Blog

Posts tagged with hochzeit

  1. Caro & Benni – Alternative Hochzeit in der Fabrik 23

    02 Nov 2020

    Urbane Hochzeiten finde ich ja richtig toll - und die Fabrik 23 in Berlin ist eine super schöne Adresse dafür! Im letzten Jahr habe ich dort gleich zwei wundervolle Hochzeiten fotografiert, eine davon war die von Caro & Benni.Die beiden sind ein bisschen alternativ unterwegs, Benni spielt in einer Punkband…


  2. Johanna & Tim – Hochzeit zu zweit bei Leipzig

    30 Jul 2020

    Es war einmal, an einem ein sommerlichen Sonntag in Zwenkau bei Leipzig… So muss die Geschichte von Johanna & Tim beginnen, denn der Tag war wirklich ein bisschen märchenhaft.Die beiden haben sich nur zu zweit unter dem lauschigen Traupavillon im Innenhof des Rathauses das Jawort gegeben und dabei keinen besonders…


  3. Laura & Sebastian – Hochzeit in Marzahn und Müggelheim

    22 Jun 2020

    Im Winter habe ich dem Standesamt Marzahn einen Besuch abgestattet, um die Trauung von Laura & Sebastian zu fotografieren. Sie haben sich im engsten Kreis ihrer Familien und Freunde das Jawort gegeben und hatten sich nach einem Portraitshooting mit Laura recht spontan dazu entschieden, mich mitzunehmen. Juhu! Eigentlich war gar…


  4. Lisa & Johannes – Hochzeit in Teupitz

    25 May 2020

    Lisa & Johannes begleite ich nun schon ein Weilchen. Angefangen hat es vor Jahren mit einem Paarshooting, dann kamen Babybauchfotos und im September letzten Jahres fand ihre standesamtliche Trauung in Teupitz statt.Die beiden haben sich das Jawort im Amt Schenkenländchen im Kreise ihrer engsten Freunde und Familie gegeben. Im Anschluss…


  5. DIY Traumfänger für die Hochzeit basteln

    07 May 2020

    Heute zeige ich euch, wie ihr mit einfachen und größtenteils nachhaltigen Mitteln ein tolles Dekoelement für eure Hochzeit basteln könnt: Traumfänger im boho Stil!Da ich selbst im August heirate (toi toi toi, dass dann wieder halbwegs normale Zustände herrschen), bin ich gerade voll im Bastelfieber. Wir möchten möglichst nachhaltig feiern…


  6. Merle & Thomas – Hochzeit in der Küstenmühle Rostock

    28 Apr 2020

    Die Hochzeit von Merle & Thomas fand im Norden Deutschlands statt, genauer gesagt in Rostock. Dort haben sich die beiden in der Küstenmühle das Jawort gegeben. Zunächst begann der Tag jedoch mit dem Getting Ready im Motel One im Stadtzentrum.Merle wurde dabei von ihrer Stylistin, sowie ihrem Papa und ihrer…


  7. Anna & Stefan – Hochzeit in der Eventkantine Spandau

    08 Apr 2020

    Ende September durfte ich die Hochzeit von Anna & Stefan in Berlin-Spandau begleiten und es war ein richtig tolles Fest, mit viel Herzlichkeit und berührenden Momenten Die Hochzeitsreportage begann für mich mit dem Brautpaarshooting, welches wir an diesem Tag ausnahmsweise mal vor der Trauung gemacht haben. Normalerweise empfehle ich meinen…


  8. Miriam & Florian – Hochzeit auf Schloss Wulkow

    26 Mar 2020

    Anfang Mai letzten Jahres bin ich nach Wulkow gefahren, um die Hochzeit von Miriam & Florian zu fotografieren. Die beiden hatte ich vor einiger Zeit bei einem Paarshooting kennengelernt und nun durfte ich ihre freie Trauung begleiten.Diese war eigentlich unter freiem Himmel geplant, doch das kalte, windige und vor allem…


  9. Urbanes After Wedding Shooting in Berlin

    13 Feb 2020

    Über After Wedding Shootings habt ihr bei mir vielleicht schon einiges gelesen, denn ich finde es einfach so toll, wenn Brautpaare noch mal in ihre Hochzeitsoutfits schlüpfen und wir ganz entspannt Fotos an einer besonderen Location machen.Für ein After Wedding Shooting kann es viele Gründe geben: Manchmal hat man am…


  10. Jessy & Christian – Scheunenhochzeit in Brandenburg

    05 Feb 2020

    Habt ihr schon mal von “Halenbeck-Rohlsdorf” gehört? Macht nichts, hatte ich bis zur Hochzeit von Jessy & Christian auch nicht. In diesem kleinen Örtchen in Brandenburg, an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern, befindet sich die “Land & Scheune”, eine wunderschöne ländliche Hochzeitslocation, in der die beiden gefeiert haben.Aber der Reihe nach…


  11. Anja & Gerhard – Hochzeit in Schöneiche und Rüdersdorf

    20 Jan 2020

    Neulich habe ich euch auf meinem Instagram Account abstimmen lassen, worüber ich als nächstes bloggen soll und “gewonnen” hat ganz klar die Hochzeit von Anja & Gerhard. Die beiden haben meine Hochzeitssaison im letzten Jahr eröffnet und ich hätte mir keinen besseren Start wünschen können. Die Trauung fand bei mir…


  12. Maria & Dennis – Hochzeit in Brandenburg an der Havel

    09 Dec 2019

    Im Sommer letzten Jahres durfte ich die wundervoll alternative Hochzeit von Maria & Dennis in Brandenburg an der Havel begleiten. Es war mein erster Besuch in “Branne” und die Stadt hat mich wirklich begeistert. Dort am Wasser bekam ich direkt ein bisschen Urlaubsfeeling und ich hätte stundenlang durch die Gassen…


  13. Justine & Robin – Hochzeit auf Schloss Boitzenburg

    11 Nov 2019

    Als ich die Anfrage von Justine & Robin für ihre Hochzeit auf Schloss Boitzenburg im letzten Jahr gelesen habe, musste ich erstmal schmunzeln. In der 6. Klasse war ich dort auf Klassenfahrt und habe mich mit einer ganz billigen analogen Kamera ausgetobt, wobei ein Großteil der Fotos einfach nur schwarz…


  14. Bridal Boudoir im Industrieloft

    24 Oct 2019

    Bevor am 03. November unser Bridal Boudoir Aktionstag (<- klick für mehr Infos) stattfindet, möchte ich euch noch die Bilder von der wundervollen Boudoir Session mit Steffi zeigen. Wir haben uns in dem schicken Industrieloft getroffen, in welchem auch die Aktionsshootings stattfinden werden - die Location ist einfach traumhaft! Beatrice…


  15. Aktionstag Bridal Boudoir am 03.11.2019

    06 Oct 2019

    Eine Hochzeit ist ein wunderbarer Anlass für eine ganz besondere Art von Shooting: Bridal Boudoir!Was das heißt? Du schlüpfst in deine Hochzeits-Dessous, bringst deine Accessoires vom Hochzeitstag mit, genießt ein professionelles Styling und wir machen sinnliche Bilder von dir. Ganz egal, ob du bereits verheiratet bist oder deine Hochzeit noch…


  16. Natalia & Alexander – Herbsthochzeit in Potsdam

    03 Sep 2019

    Ganz langsam deutet es sich an: Es wird Herbst. Die Tage werden schon ein bisschen kürzer, die ersten Blätter wehen über die Straßen und die Kürbisse im Garten reifen heran. Die Vorfreude auf meine Lieblingsjahreszeit hat mich bereits fest im Griff! Der perfekte Zeitpunkt also, um euch die Bilder einer…


  17. Caroline & Michael – unkonventionelle Hochzeit in Grünheide

    18 Aug 2019

    “Wir haben einen kurzfristigen Termin in Standesamt Grünheide bekommen und möchten dich fragen, ob du Zeit und Lust hättest, uns auf unserem kleinen Abenteuer fotografisch zu begleiten. Es wird ein eher kleiner Kreis werden - wir machen das nur zu zweit und brauchen nicht viel Tamtam.”Das schrieben mir Caroline &amp…


  18. Josephin & Karl – Hochzeit in Köpenick

    19 Jun 2019

    Vor fast genau einem Jahr durfte ich bei mir um die Ecke in Berlin-Köpenick die schöne Hochzeit von Josephin & Karl begleiten – höchste Zeit, dass ich euch die Bilder zeige!Los ging es mit dem Getting Ready der Braut in Adlershof, wo der minimalistische Stil der beiden bereits wunderbar zur…


  19. Märchenhaftes After Wedding Shooting in der Sächsischen Schweiz

    23 May 2019

    In meinem letzten Beitrag ging es darum, wann und warum ein After Wedding Shooting eine gute Idee ist. Heute seht ihr die Ergebnisse eines After Wedding Shoots, welches ganz sicher eine fabelhafte Idee war!Ende Februar bin ich zusammen mit Bea von BB Hochzeitsstyling ins Elbsandsteingebirge gefahren, wo wir uns mit…


  20. 10 Gründe für ein After Wedding Shooting

    08 May 2019

    Gerade sind bei mir die Vorgespräche für die Hochzeitssaison 2020 im vollen Gang, wobei auch immer wieder die Frage nach einem After Wedding Shooting aufkommt. Und viele Brautpaare fragen sich “Brauchen wir das?”. Daher möchte ich euch heute ein paar gute Gründe aufzeigen, wann und warum ein Paarshooting nach der…


  21. Dana & Stefan – Rock’n’Roll Hochzeit in Berlin

    17 Apr 2019

    Schon beim Vorgespräch mit Dana hatte ich ein super gutes Gefühl. Als die beiden zum Standesamt im Ford Mustang vorfuhren, wurde es noch besser – und als die Trauung mit “Objects in the Rear View Mirror” von Meat Loaf eingeläutet wurde, war mir klar: Das wird mega! :DMeine Erwartungen wurden…


  22. Michelle & Christopher - Hochzeit mit Babybauch in Berlin

    03 Apr 2019

    An einem der heißesten Tage des letzten Sommers haben sich Michelle & Christopher das Jawort gegeben. Beim frühmorgendlichen Getting Ready in Hellersdorf war es noch angenehm kühl und ich konnte entspannt fotografieren, wie sich Bräutigam Christopher auf die Trauung vorbereitete, während sich die schwangere Braut Michelle schminkte und sich mit…


  23. Josefine & Christian – Urbane Hochzeit in Berlin

    27 Feb 2019

    Manchmal begleite ich Hochzeiten, bei denen ich mir denke “Ja, so könnte ich mir auch meine eigene Hochzeit vorstellen!” – bei Josefine & Christian war genau das der Fall.Die beiden haben eine super entspannte, urbane Hochzeit im engsten Kreis gefeiert, mit nur 5 Gästen. Der Tag war quasi ein großer…


  24. Saskia & Oliver – Hochzeit am Wannsee

    19 Dec 2018

    “Live, laugh, love!” – das war eindeutig das heimliche Hochzeitsmotto von Saskia & Oliver. Ich habe die beiden Ende August begleitet und darf euch die Bilder vom Paarshooting zeigen. Yay! Gefeiert wurde in der Villa Blumenfisch am Wannsee in Berlin, wo auch unser Paarshooting stattfand. Die tolle Location am Wasser…


  25. Gastbeitrag: Hochzeitstauben – des einen Freud, des anderen Leid

    19 Jul 2018

    Heute gibt es auf meinem Blog wieder einen Gastbeitrag, doch dieser unterscheidet sich etwas von den früheren Beiträgen. Bisher haben euch Dienstleister aus der Branche Tipps für eure Hochzeit gegeben. Diesmal schreibt eine Frau für euch, die mit den negativen Auswirkungen der “Hochzeitsindustrie” in Berührung kommt. Es geht um ein…


Using Format