Blog

Posts tagged with hochzeit

  1. Josephin & Karl – Hochzeit in Köpenick

    19 Jun 2019

    Vor fast genau einem Jahr durfte ich bei mir um die Ecke in Berlin-Köpenick die schöne Hochzeit von Josephin & Karl begleiten – höchste Zeit, dass ich euch die Bilder zeige!Los ging es mit dem Getting Ready der Braut in Adlershof, wo der minimalistische Stil der beiden bereits wunderbar zur…


  2. Märchenhaftes After Wedding Shooting in der Sächsischen Schweiz

    23 May 2019

    In meinem letzten Beitrag ging es darum, wann und warum ein After Wedding Shooting eine gute Idee ist. Heute seht ihr die Ergebnisse eines After Wedding Shoots, welches ganz sicher eine fabelhafte Idee war!Ende Februar bin ich zusammen mit Bea von BB Hochzeitsstyling ins Elbsandsteingebirge gefahren, wo wir uns mit…


  3. 10 Gründe für ein After Wedding Shooting

    08 May 2019

    Gerade sind bei mir die Vorgespräche für die Hochzeitssaison 2020 im vollen Gang, wobei auch immer wieder die Frage nach einem After Wedding Shooting aufkommt. Und viele Brautpaare fragen sich “Brauchen wir das?”. Daher möchte ich euch heute ein paar gute Gründe aufzeigen, wann und warum ein Paarshooting nach der…


  4. Dana & Stefan – Rock’n’Roll Hochzeit in Berlin

    17 Apr 2019

    Schon beim Vorgespräch mit Dana hatte ich ein super gutes Gefühl. Als die beiden zum Standesamt im Ford Mustang vorfuhren, wurde es noch besser – und als die Trauung mit “Objects in the Rear View Mirror” von Meat Loaf eingeläutet wurde, war mir klar: Das wird mega! :DMeine Erwartungen wurden…


  5. Michelle & Christopher - Hochzeit mit Babybauch in Berlin

    03 Apr 2019

    An einem der heißesten Tage des letzten Sommers haben sich Michelle & Christopher das Jawort gegeben. Beim frühmorgendlichen Getting Ready in Hellersdorf war es noch angenehm kühl und ich konnte entspannt fotografieren, wie sich Bräutigam Christopher auf die Trauung vorbereitete, während sich die schwangere Braut Michelle schminkte und sich mit…


  6. Josefine & Christian – Urbane Hochzeit in Berlin

    27 Feb 2019

    Manchmal begleite ich Hochzeiten, bei denen ich mir denke “Ja, so könnte ich mir auch meine eigene Hochzeit vorstellen!” – bei Josefine & Christian war genau das der Fall.Die beiden haben eine super entspannte, urbane Hochzeit im engsten Kreis gefeiert, mit nur 5 Gästen. Der Tag war quasi ein großer…


  7. Saskia & Oliver – Hochzeit am Wannsee

    19 Dec 2018

    “Live, laugh, love!” – das war eindeutig das heimliche Hochzeitsmotto von Saskia & Oliver. Ich habe die beiden Ende August begleitet und darf euch die Bilder vom Paarshooting zeigen. Yay! Gefeiert wurde in der Villa Blumenfisch am Wannsee in Berlin, wo auch unser Paarshooting stattfand. Die tolle Location am Wasser…


  8. Gastbeitrag: Hochzeitstauben – des einen Freud, des anderen Leid

    19 Jul 2018

    Heute gibt es auf meinem Blog wieder einen Gastbeitrag, doch dieser unterscheidet sich etwas von den früheren Beiträgen. Bisher haben euch Dienstleister aus der Branche Tipps für eure Hochzeit gegeben. Diesmal schreibt eine Frau für euch, die mit den negativen Auswirkungen der “Hochzeitsindustrie” in Berührung kommt. Es geht um ein…


  9. Martina & Stefan – standesamtliche Hochzeit in Berlin-Spandau

    10 Jul 2018

    Meine Hochzeitssaison wurde in diesem Jahr bereits Anfang März eröffnet, mit der standesamtlichen Trauung von Martina & Stefan im Rathaus Spandau. Von meiner letzten dortigen Hochzeit war mir ein altmodisch und dunkel eingerichtetes Trauzimmer in Erinnerung geblieben, doch nach der Renovierung erwartete uns ein freundlicher, heller Raum. Da freut sich…


  10. Scheunenhochzeit mit kirchlicher Trauung in Hirschfelde

    10 Jun 2018

    Im letzten Jahr durfte ich die standesamtliche und kirchliche Trauung von Seraphina und Philipp begleiten. Heute zeige ich euch den zweiten Teil, nämlich die kirchliche Hochzeit in Hirschfelde mit anschließender Feier in der “Ferienscheune Barnimer Feldmark”. Den Blogpost zur standesamtlichen Trauung in Berlin findet ihr hier Der Tag begann für…


  11. Braut Boudoir in der Heide

    01 Apr 2018

    Im September letzten Jahres hatte ich ein aufwändiges Braut Boudoir Shooting in der Heide organisiert und fotografiert. Nachdem dieses Styled Shoot bei “Liebe zur Hochzeit” veröffentlicht wurde (Yeah!), darf ich euch die Serie auch hier zeigen.Mit dabei sind natürlich auch alle Bilder, die in der Publikation nicht genutzt wurden –…


  12. Standesamtliche Hochzeit in Berlin-Schöneberg

    19 Mar 2018

    Im letzten Jahr durfte ich Ende August die standesamtliche und kirchliche Hochzeit von Seraphina und Philipp begleiten. Heute zeige ich euch den ersten Teil, Fortsetzung folgt! Zur Trauung im Standesamt Schöneberg, die im Kreise ihrer Familie(n) stattfand, fuhren die beiden stilecht mit ihrer Vespa vor. Standesamtliche Zeremonien sind ja oft…


  13. Braut-Inspiration im Vogtland

    26 Feb 2018

    Im letzten Herbst hatte ich ein kleines Meetup mit einigen Fotografen und Models im Vogtland (Sachsen) organisiert. Zusammen mit Anna Elisabeth habe ich dort ein spontanes Wedding Styled Shooting in wilder Natur umgesetzt, zur Inspiration aller Brides-to-be. Wäre eine naturnahe Herbst-Hochzeit in den Bergen nicht eine wundervolle Idee? ♥Die Bilder…


  14. Fotogene DIY Winterdeko

    20 Nov 2017

    Wenn ich die Zeit dafür finde, bin ich ein richtiger Bastelfritze. Gerade jetzt, wo die Tage kürzer und kälter werden, möchte ich es gern hübsch und gemütlich in meiner Wohnung haben und zähle schon die Tage bis Weihnachten. Ja, ich bin aktuell schon in richtiger Weihnachtsstimmung und versüße mir die…


  15. After Wedding Shooting in Süd-Tirol

    29 Oct 2017

    Im August war ich eigentlich nur zum Wandern und Entspannen in Süd-Tirol. Aber wie das so ist… die Fotografie lässt mich selbst im Urlaub nicht los. :DAlso habe ich diesen für einen Tag pausiert und mich mit Viktoria und Bernhard zum After Wedding Shooting verabredet. Die Chance, diese atemberaubend schöne…


  16. Gastbeitrag: Tipps für eure Candybar

    24 Sep 2017

    Es gibt wieder einen neuen Gastbeitrag! Heute schreibt Saskia von Happily Ever After für euch. Sie und ihr Team verleihen wunderschöne Deko für eure Hochzeit im Raum Berlin und Brandenburg. In diesem Beitrag gibt sie euch einige Gestaltungsideen, Dekorationstipps und DIY-Anleitungen für eure Candybar “Das Aufstellen einer Candybar (oder auch…


  17. Hochzeits-Shooting in der Heide

    20 Jul 2017

    After-Wedding-Shootings kennt man ja… aber Before-Wedding? Why not! Das dachten sich wohl auch Maike und Robert. Sie hatten mich ursprünglich für ein Brautpaar-Shooting am Tag ihrer Hochzeit gebucht, haben es sich dann aber nochmal anders überlegt. Sie wollten gern ein ausführlicheres Shooting ganz in Ruhe einige Tage vor ihrer standesamtlichen…


  18. Gastbeitrag: Das richtige Hochzeitsmotto

    29 Jun 2017

    Ihr Lieben, heute darf ich euch eine neue Reihe auf meinem Blog vorstellen! In den kommenden Monaten werden einige Gastautoren für euch schreiben, um euch mit wertvollen Tips und Infos rund ums Heiraten zu versorgen.Den Anfang macht die liebe Maria von Märchenhochzeit Berlin. Als Hochzeitsplanerin unterstützt sie Paare bei der…


  19. Frühlingshochzeit in Berlin

    22 Jun 2017

    Im April durfte ich eine wundervolle Hochzeit im kleinen Kreis begleiten. Sandra und Falk gaben sich das Ja-Wort in der altehrwürdigen Villa Kogge, dem Standesamt von Berlin-Charlottenburg. Zu Beginn standen die Vorzeichen eher schlecht… düstere Regenwolken ballten sich am Himmel zusammen und das Wetter wollte so gar nicht zu der…


  20. DIY Florarium als Hochzeitsdeko

    24 Apr 2017

    Ihr Lieben, im heutigen Blogpost soll es mal nicht so sehr um Fotografie, sondern vielmehr um eine Anregung für die etwas andere DIY Hochzeitsdeko gehen!Beim Begrünen meiner Wohnung ist in mir die Liebe zu Sukkulenten erwacht. Sie sind unglaublich vielfältig, pflegeleicht und einfach wunderschön. Und sie stellen eine tolle Alternative…


  21. Endlich mobil!

    07 Feb 2017

    Ihr Lieben, einige von euch haben es  bestimmt schon bei Facebook mitbekommen: ich habe ENDLICH einen Führerschein! Juhuuu! Freiheit! ;DDort kam auch die Frage auf, warum ich meinen Führerschein erst so spät gemacht habe. Nicht immer funktioniert alles so, wie man es sich denkt…. Was für viele ganz alltäglich und…


  22. Meine Hochzeits-Fotoboxen ab 2017

    06 Nov 2016

    Meine lieben Brautpaare!Heute gebe ich euch schon mal einen kleinen Vorgeschmack darauf, was ich für das kommende Jahr geplant habe. Lange war ich auf der Suche nach einer passenden und vor allem stilvollen Möglichkeit, um euch eure Hochzeitsfotos nicht mehr nur digital zu überreichen – und ich bin fündig geworden…


  23. Goldene Hochzeit von Gitta & Hannes

    12 Sep 2016

    An einem milden Tag im August hatte ich die Ehre, die goldene Hochzeit von Gitta und Hannes zu begleiten.Die beiden sind bereits seit ihrem 16. Lebensjahr ein Paar und haben das fünfzigjährige Bestehen ihrer Ehe im Vogtland - genauer gesagt im Flößerdorf Muldenberg - gefeiert. Während der Festlichkeiten konnten wir…


1
Using Format