Blog

Posts tagged with kundenshooting

  1. Business-Portraits im Irish Pub

    11 Feb 2019

    Business-Portraits sind so eine Sache, die ich eigentlich gar nicht anbiete. In diesem Bereich fühle ich mich fotografisch nicht wirklich zuhause – oft sind sie mir einfach zu nüchtern, zu seriös und es gibt wenig kreativen Freiraum. Ganz anders war es zum Glück bei den Bildern, die ich für Rieke…


  2. Babybauchshooting in der Heide

    25 Nov 2018

    Ende August hab ich mich mit Yvonne nördlich von Berlin in der Heide getroffen, um ihren Babybauch gebührend in Szene zu setzen. Durch den heißen Sommer war die Blütezeit zwar schon fast vorbei, aber die Natur ist dort so vielseitig, dass wir noch viele andere schöne Ecken nutzen konnten. Der…


  3. Herbstliches Familienshooting am Müggelsee

    07 Nov 2018

    Im Zuge meiner Aktion für Familienshootings habe ich mich letzte Woche mit Anni, Robse, Tochter Charly und Hündin Maja getroffen, um draußen in der Natur ein paar schöne Familienfotos von den vieren zu machen. Die passende, herbstliche Location fand sich gleich bei mir um die Ecke am Müggelsee – ein…


  4. Boudoir Shooting mit Samantha

    18 Sep 2018

    Bevor wir es uns mit Tee, Kerzen und Kuscheldecke daheim gemütlich machen können, gibt der Spätsommer diese Woche noch mal alles! Wie passend, denn ich möchte euch die Ergebnisse von einem sonnigen Boudoir-Shooting im Juli zeigen. Samantha hatte einen Platz bei meiner Jahreszeiten-Aktion gebucht und wir haben zu meiner Lieblings-Tageszeit…


  5. Familienshooting in Brandenburg

    22 May 2018

    Ich freue mich natürlich über jede Anfrage, die mich erreicht – aber ich empfinde es als eine ganz besondere Auszeichnung, wenn mich andere Fotografen/innen buchen. So war es auch bei Angelique von Herzglück Fotografie, die bei mir ein Paarshooting und einige Wochen später ein Familienshooting gebucht hat. Für dieses haben…


  6. Winterliches Familienshooting in Berlin

    15 Jan 2018

    Ich freue mich immer besonders, wenn Kunden wiederkommen und ich, so wie in diesem Fall, miterlebe wie die Familie wächst. Im letzten Sommer hatte ich Naomi und Michael bei einem Paarshooting mit Babybauch (<- klick um dir die Bilder anzuschauen) kennengelernt. Kurz vor Weihnachten haben wir uns dann wiedergesehen, diesmal…


  7. Urbanes Mama & Kind Shooting in Berlin

    27 Nov 2017

    Wie man sicher sieht, finden die meisten meiner Shootings in der Natur statt. Nur ganz selten shoote ich mal in der City und wenn, dann eher vor “cleanen” Fassaden. Sabrina jedoch hatte bei mir ein Shooting für sich und ihren kleinen Jakob gebucht und sich eine ganz andere Kulisse gewünscht…


  8. Freundinnen-Shooting im Grünen

    08 Oct 2017

    Alexandra und Celestina sind bereits seit der achten Klasse befreundet, inzwischen schon acht Jahre! Höchste Zeit für ein Freundschafts-Shooting. ;)“Wir sehen uns beide optisch sehr ähnlich und werden auch des Öfteren gefragt, ob wir Schwestern sind”, hat mir Alexandra verraten. “Deshalb wollten wir gerne einmal Bilder machen lassen, auf denen…


  9. Paarshooting mit Miriam & Florian

    02 Oct 2017

    Da es gerade so nass, kalt und grau draußen ist, hab ich hier noch eine kleine Erinnerung an den Sommer! Könnt ihr noch Pärchenfotos sehen? Momentan spamme ich euch ganz schön damit zu, ich hoffe ihr verzeiht. :DIch habe einfach so viele tolle Paarshootings und möchte euch am liebsten jedes…


  10. Pärchenshooting zu dritt

    03 Sep 2017

    Neulich waren Naomi und Michael bei mir, um bei einem Paarshooting “mit Bauch” ihre Zuneigung und Naomis Schwangerschaft für immer in Bildern festzuhalten. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und diese konnte man bei den beiden auch ganz stark spüren. Eine tolle Erinnerung für die oder den Kleine(n) –…


  11. Hippie Pärchenshooting

    20 Aug 2017

    Das Shooting mit Tina & Ben im Stil der 70er Jahre war eine echte Herausforderung. Nicht etwa wegen den beiden, sie sind ein absolut süßes Paar und haben sich vor der Kamera ganz ungezwungen gegeben! Auch nicht wegen des Lichts, denn über uns schien die warme Abendsonne. Nein, es war…


  12. Hochzeits-Shooting in der Heide

    20 Jul 2017

    After-Wedding-Shootings kennt man ja… aber Before-Wedding? Why not! Das dachten sich wohl auch Maike und Robert. Sie hatten mich ursprünglich für ein Brautpaar-Shooting am Tag ihrer Hochzeit gebucht, haben es sich dann aber nochmal anders überlegt. Sie wollten gern ein ausführlicheres Shooting ganz in Ruhe einige Tage vor ihrer standesamtlichen…


  13. Frühlingshochzeit in Berlin

    22 Jun 2017

    Im April durfte ich eine wundervolle Hochzeit im kleinen Kreis begleiten. Sandra und Falk gaben sich das Ja-Wort in der altehrwürdigen Villa Kogge, dem Standesamt von Berlin-Charlottenburg. Zu Beginn standen die Vorzeichen eher schlecht… düstere Regenwolken ballten sich am Himmel zusammen und das Wetter wollte so gar nicht zu der…


  14. Bandfotos für Waldkauz

    14 May 2017

    Jeder hat so seine Ziele, kleine oder große Dinge, die man im Laufe seines Lebens und Schaffens erreichen möchte. Zu meinen großen Zielen gehört(e) unter Anderem, dass eines Tages ein Bild aus meiner Kamera ein Buchcover ziert, sowie die Mitgestaltung eines Studioalbums.Das zweite Ziel konnte ich im Herbst letzten Jahres…


  15. Eine kleine Homestory

    09 Mar 2017

    Heute darf ich euch ein Ergebnis meiner Februar-Aktion (Homeshootings) zeigen! Ich war bei Jessica, Christoph, der gerade mal 11 Wochen alten Emmi und – nicht zu vergessen – Katze Lucy zu Besuch.So eine glückliche kleine Familie… Es war für mich eine wunderbare Erfahrung, die drei (pardon, vier) in ihrer  Wohnung…


  16. Paarshooting im Tagebau

    22 Jan 2017

    Anfang Dezember hatte ich mit Laura und Torben ein winterliches Pärchenshooting in einer ganz besonderen Location – einem alten Tagebau!Ich bin immer noch hin und weg von dieser wahnsinns Umgebung, wie eine Mischung aus Mondlandschaft und Grand Canyon. Die tiefen Schluchten der sich ständig verändernden, von Wind und Wetter geformten…


  17. Der erste Frost

    05 Jan 2017

    Nun ist der Winter endlich auch in Berlin angekommen. Mein Morgen begann zwar damit, dass ich aus dem Bett geklingelt wurde und Schnee schippen musste, aber wenn man das erst mal hinter sich gelassen hat, ist die weiße Pracht doch ganz schön. ;)Und wie ich da so schippte fiel mir…


  18. Paarshooting mit Marcus und Chris

    15 Nov 2016

    Ihr Lieben, heute möchte ich euch Bilder zeigen, die an einem meiner absoluten Lieblingsplätze entstanden sind. Ich bin in Friedrichshagen, am Rande von Berlin aufgewachsen und wohne dort noch immer. Ich liebe den kleinstädtischen Charakter und die ganze schöne Natur, die von meinem Zuhause nur ein paar Minuten entfernt ist…


  19. Rückblick und Ergebnisse vom Aktionstag

    28 Oct 2016

    Während es draußen immer kälter und nasser wird, hab ich heute noch ein Stückchen Sommer für euch!Anfang September wurde es noch mal so richtig schön warm und bei unserem Aktionstag sind die Temperaturen auf satte 28°C geklettert. Ein Glück, dass wir uns ein schattiges Plätzchen am See als Location ausgewählt…


  20. Spätsommerliches Pärchenshooting

    21 Oct 2016

    Ein Spätsommerabend im September. Die letzten wärmenden Strahlen der Abendsonne streichen über die Felder, auf denen sich das hohe Graß sanft im Wind wiegt. Die Grillen zirpen und uns steigt der Duft von Heu in die Nasen… So malerisch war das Setting beim Pärchenshooting mit Lisa und Johannes. Westlich von…


  21. Where I lay my head is home.

    20 Sep 2016

    Dieser Blogpost beginnt mit einer Liebeserklärung: ich liebe Brandenburg. Ich liebe den märkischen Sand, das trockene Gras im Sommer, die Kiefern und Wurzeln, welche sich manchmal kaum halten können… das ist für mich der Inbegriff von Heimat, von Zuhause-ankommen. Mit meiner Kundin Maria hatte ich das Vergnügen, all diese wundervollen…


  22. Goldene Hochzeit von Gitta & Hannes

    12 Sep 2016

    An einem milden Tag im August hatte ich die Ehre, die goldene Hochzeit von Gitta und Hannes zu begleiten.Die beiden sind bereits seit ihrem 16. Lebensjahr ein Paar und haben das fünfzigjährige Bestehen ihrer Ehe im Vogtland - genauer gesagt im Flößerdorf Muldenberg - gefeiert. Während der Festlichkeiten konnten wir…


  23. Sommerliches Boudoir Shooting

    31 Aug 2016

    Vor Kurzem führte mich mein Weg in den Osten Brandenburgs, zu Iwona. Bei allerschönstem Sommerwetter haben wir auf einer wilden Wiese meinen Baldachin aufgespannt und zarte Bilder entstehen lassen.Beim Vorgespräch hat sie mir erzählt, dass sie schon lange mit dem Gedanken gespielt hat, einmal schöne und sinnliche Fotos von sich…


1
Using Format