Blog

Posts tagged with uebermich

  1. Norwegen Roadtrip mit dem Qeki

    21 Jan 2019

    Kennt ihr das Gefühl, wenn sich ein Kindheitstraum erfüllt? Für mich war es der von einem Wohnwagen: Frei und unabhängig sein, schlafen können, wo ich möchte… Letztes Jahr war es dann soweit und ich adoptierte einen kleinen retro Wohnanhänger. Marke Qek Aero, liebevoll “Qeki” genannt, Baujahr ‘88. Nach dem Kauf…


  2. Bye bye, 2018 – mein Jahresrückblick

    29 Dec 2018

    Na, habt ihr euch gut durch die Feiertage geschlemmt und die Zeit mit euren Lieben genossen? Die Tage zwischen der Völlerei und Silvester empfinde ich immer als eine ganz besondere Zeit. Der Weihnachtsrummel ist vorbei, das alte Jahr verabschiedet sich und das neue Jahr hat noch nicht begonnen. Es gibt…


  3. Boudoir Session im Vogtland

    05 Aug 2018

    Am liebsten shoote ich an Orten, die für mich persönlich eine Bedeutung haben oder mit vielen Erinnerungen verbunden sind. Im letzten Herbst hatte ich daher ein kleines Meetup mit einigen Fotografen und Models im Vogtland (Sachsen) organisiert, was so etwas wie meine zweite Heimat ist.Immerhin bin ich quasi eine halbe…


  4. Brandenburg im Nebel

    22 Jan 2018

    “Seltsam, im Nebel zu wandern! Einsam ist jeder Busch und Stein, Kein Baum sieht den anderen, Jeder ist allein.” So beginnt eines meiner Lieblingsgedichte, “Im Nebel” von Hermann Hesse.Er beschreibt darin, wenn auch in recht düsterem Tonfall, unter anderem die melancholische Schönheit des Nebels. Dichter Nebel hat für mein Empfinden…


  5. Hiddensee im November

    12 Nov 2017

    Letztes Wochenende sind mein Liebster und ich recht spontan nach Hiddensee gefahren, um über’s Wochenende ein bisschen zu entspannen, die Meeresluft zu genießen und den Kopf frei zu bekommen.Als Kind war ich oft im Sommer mit meinen Eltern dort. Nun, mehr als 10 Jahre später, sieht die Insel mit ihren…


  6. Ein kleiner Abschied

    15 Dec 2016

    Ihr Lieben, vielleicht kennt ihr dieses Gefühl: das Jahresende steht bevor und man kommt irgendwie in Aufräum-Stimmung. Man möchte alles aussortieren, klar Schiff machen… So geht es mir derzeit mit meinem Portfolio.Hier auf meiner Seite tummeln sich jede Menge Bilder, die ich zwar sehr liebe, welche aber eigentlich längst “überholt”…


  7. 10 Fakten über mich!

    08 May 2016

    Damit ihr mal einen kleinen Einblick bekommt, wer da eigentlich hinter der Kamera steht, habe ich heute zehn der „wichtigsten“ Fakten über mich für euch zusammengetragen. ;)Gibt es Punkte, bei denen ihr euch selbst wiedererkennt? Erzählt’s mir in den Kommentaren 1. Ich bin IMMER hungrig. Bei mir hat man einfach…


1
Using Format