Kundenmeinungen


Hier findest Du kleine Erfahrungsberichte und Meinungen von einigen der tollen Menschen, die ich bereits vor der Kamera erleben durfte. Ich danke Euch allen herzlichst für Euer Vertrauen. 




"Auf Stefanie bin ich über ein Suchportal im Internet aufmerksam geworden, da ich einen Fotografen für unsere Hochzeit suchte. Die Bilder, die sie auf ihrer Website veröffentlicht hat, gefielen mir sofort. Stefanie hat es geschafft, unsere Hochzeit in Bildern so festzuhalten, dass ich jedes Mal, wenn ich die Bilder anschaue, meine Emotionen in diesem Moment fühle. Sie ist auf all unsere Wünsche eingegangen. Vielen lieben Dank für die wunderbare Hochzeitsbegleitung."

- Cassandra -

 

"Ich habe ein Shooting bei Stefanie gebucht, weil ich schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken gespielt habe, dass ich neue repräsentative Fotografenbilder von mir brauche. Dabei war mir unheimlich wichtig, dass der Stil der Bilder meinen eigenen fotografischen Stil unterstützt. Da Stefanie schon vor ein paar Jahren spontan eines bis heute schönsten Bilder überhaupt von mir gemacht hat, ist mir die Wahl wirklich nicht schwergefallen! Stefanie vereint große Kompetenz mit einer super angenehmen Ruhe während des Fotografierens und kann einem auf natürliche Weise die Sicherheit vermitteln, dass alles genau so aussieht, wie man es sich wünscht. Ihre humorvolle, entspannte Art macht das Shooting auch einfach zu einem tollen Erlebnis, mit dem man sich selbst etwas Gutes tut. Für mich steht fest, dass sie mich in Zukunft wohl öfter mal vor der Kamera haben wird, denn die Ergebnisse sind noch viel schöner und passender, als ich es mir vorgestellt und erhofft habe! Ich danke dir von Herzen!“

- Milena -

 

"Auf der Suche nach einem tollen Fotografen, der mich selbst als Fotografin begeistert, bin ich durch Zufall auf Stefanie gestoßen. Für uns ist immer wichtig: „Ein gutes Foto ist ein Foto, auf das man länger als eine Sekunde schaut“ und genau das hat mich überzeugt. Ihre Bilder sprechen für sich und ich war Feuer und Flamme, also auf zum ersten Paarshooting. Ehrlicherweise habe ich nicht lange gegrübelt und gleich einen weiteren Termin für unser Familienshooting mit unseren Mädels gemacht. Stefanie hat es geschafft uns als Paar so abzulichten, dass wir uns selbst treu geblieben sind, einfach toll. Bei unserem Familienshooting waren die Mädels trotz Aufregung gleich mit ihr warm geworden, ihre herzliche Art hat sie gleich eingenommen. Was sich sofort ausgezahlt hat und wir einfach wundervolle natürliche Bilder bekommen haben. Wir haben unsere Entscheidung keine Sekunde bereut und unsere Bilder sind einfach der HAMMER!"

– Angelique –

 

"Du hast es geschafft, unsere Hochzeit mit wunderschönen einzigartigen Bildern festzuhalten. Bei der Trauung warst du dezent im Hintergrund, so dass ich dich fast nicht mitbekommen habe. Doch die Bilder sprechen Bände! Wir sind so froh darüber, dass unser großer Moment so toll eingefangen wurde. Nach der Trauung haben wir noch schöne Gruppenbilder bekommen und ein Fotoshooting gemacht. Die Bilder sind nur mit einem Wort zu beschreiben: Hammer! Du hast dir viel Zeit für uns genommen und dabei sind so schöne Erinnerungen entstanden. Vielen Dank dafür, dass du unseren Tag vervollständigt hast!"

- Martina & Stefan -

 

"Um die Weihnachtszeit 2017 startete Stefanie auf ihrem Blog einen Aufruf zum Kommentieren in Kombination mit einem Gewinnspiel - da ich ihre Arbeiten schon seit einiger Zeit verfolge und nach wie vor wunderschön finde habe ich mich beteiligt. Groß war die Freude als sie sich meldete und mir kurze Zeit später ein Gutschein ins Haus flatterte. Nun, Berlin ist weit weg und ein Coaching wollte ich immer schon... aber in der Nähe wäre sicher besser und ob so eine tolle Fotografin sich mit mir abgibt... kurz entschlossen nahm ich Kontakt auf und beschloss den Gutschein in ein von ihr angebotenes Coachingpaket zu investieren - der Restbetrag war definitiv gut angelegt. Stefanie ist ein supersympathischer Mensch und ich habe mich (mit meinem kleinen Fotografenwissen) bei ihr wunderbar auf- und ernstgenommen gefühlt. Von der Kommunikation vor/ während und nach dem Coaching und der Organisation desselben kann ich dieses Gesamtpaket zum praktischen Fotografieren und zum Bearbeiten einfach nur empfehlen. Viele Informationen, auf meine persönliche Situation zugeschnitten - und das Angebot, auch jetzt noch jederzeit nachfragen zu können... Das hat mir sehr gut gefallen und ich kann mir gut vorstellen zu spezifischen Themen noch einmal den Weg nach Berlin zurückzulegen."

- Sabine -

 

"Ich durfte die große Ehre haben mit der lieben Stefanie zusammen zu arbeiten. Wir planten gemeinsam ein Styled Shoot im März 2018 und es war ein voller Erfolg. Neben ihrer liebevollen und zuverlässigen Art, ist sie eine absolute Power Frau, die alles im Griff hat. Ihre Professionalität und vor allem ihr Engagement hat mich überaus beeindruckt. Es ist so schön Menschen zu treffen, die sich einem Projekt und vor allem ihrer Arbeit so hingebungsvoll widmen.
Mit ihr zu arbeiten war nicht nur eine große Freude für mich, es war auch eine wundervolle Erfahrung zu wissen, sich voll und ganz auf jemanden verlassen zu können. Sie hat in das Projekt so viel Spaß und auch in stressigen Momenten so viel Ruhe gebracht und war auch in etwas „krieseligen“ Momenten höchst professionell und hat sich nichts anmerken lassen. Sie hatte für jeden und alles einen Blick.
Mit den Models kam sie ebenfalls wunderbar zurecht und gab gezielte Anweisungen. Man wusste einfach sofort was zu tun war und fühlte sich nicht überrumpelt, da sie so eine angenehme und freundliche Persönlichkeit hat. Auch war sie bestens vorbereitet, hat sich Posen schon im Vorfeld überlegt und Listen mitgebracht. Egal was zusätzlich gebraucht wurde, sie hat an das kleinste Detail gedacht. Sie nahm sich die Zeit, die sie brauchte, um die perfekten Ergebnisse zu erzielen und war dennoch im Zeitplan.
Es gab kein Stress und es war immer wieder zwischen durch sehr, sehr lustig. Ihre herzliche Art brachte einfach jeden zum Lachen und hat insgesamt das Shooting wundervoll abgerundet. Jeder Beteiligte am Set hat sich in Stefanies Nähe sehr wohl gefühlt. Aufgrund ihrer angenehmen und professionellen Arbeitsweise sowie der sensationellen Ergebnisse würde ich jederzeit wieder mit ihr zusammen arbeiten und kann sie wärmstens empfehlen.
Ich liebe ihre Bilder einfach und schätze ihre hohe Fachkompetenz!
Liebe Stefanie, einfach nur ein ganz großes DANKE an dich!"

- Vivian Anna, Hochzeitsplanerin -

 


"Für ein Mama-Baby-Shooting habe ich mich für Stefanie als Fotografin entschieden, weil mir ihr Bearbeitungsstil unglaublich gut gefällt. In sehr kurzer Zeit sind so super schöne Fotos von meinem Süßen und mir in unserem Kiez entstanden! Ich bin sehr zufrieden und kann sie absolut weiterempfehlen!"

- Sabrina -

 

"Ich lernte Stefanie bei Facebook kennen, dort hatte ich mich auf eine Shooting-Ausschreibung bei ihr beworben. Schon in der Vorbereitung merkte man ihr die Professionalität an. Wir trafen uns zum Baby-Bauch-Shooting, Stefanie brachte viele Ideen ein und war sehr aufs Detail spezialisiert. Schnell wurde mir klar, wenn mein Baby da ist, soll Stefanie es fotografieren. So kam es auch und auch dieses Shooting war wieder perfekt geplant. Sie kam mit viel Equipment zu uns nach Hause. Mit viel Liebe und Fingerspitzengefühl und Geduld setzte sie unseren kleinen Engel perfekt in Szene... Wir sind sehr zufrieden und werden noch öfter bei ihr Shootings für unsere kleine Familie buchen!"

- Christin -

 


"Wir hatten die wundervollste Location für unser After-Wedding-Shooting und dabei auch noch eine Menge Spaß! Stefanie hat einfach einen Blick für Hintergrund und Posing - das merkt man und sieht man auch auf den fertigen Fotos. Was uns aber am meisten gefallen hat sind die traumhaften Farben! Vielen Dank für die liebevollen und detailreichen Fotos."

- Viktoria & Bernhard -

 

"Ich habe bei Stefanie zusammen mit einer Freundin ein Freundschafts Shooting gemacht. Wir wollten schon lange mal aktuelle, schöne Bilder von uns haben die unsere Freundschaft gut widerspiegelen. Dafür war Stefanie die absolut beste Wahl! Sie weiß einfach genau, wie man mehrere Personen für Fotoaufnahmen zusammen interagieren lässt. Herausgekommen sind wundervoll natürliche Fotos die man gerne bei sich zuhause aufhängt. Ich würde jedem ein Shooting bei Stefanie ans Herz legen, besonders wenn es um Paar-, Freundschafts- oder Familienfotos geht. Sie versteht ihr Handwerk da absolut!"

- Alexanda -

 

"Bei unserem Paarshooting mit Stefanie wurden unsere Erwartungen mehr als übertroffen. Wir beide sind etwas kamerascheu und sehr unerfahren was professionelle Fotos angeht. Stefanie hat eine tolle Location ausgewählt und uns jegliche Angst genommen, sodass wunderschöne Bilder entstanden sind. Sie ist locker und zugleich sehr professionell. Auch in der Kommunikation war Stefanie immer sehr zuvorkommend und kunderorientiert. Wir können sie und ihre Fotos nur jedem empfehlen und freuen uns sie kennen gelernt zu haben."

- Maria & Philipp -

 

"Wir haben ein Paarshooting bei Stefanie gebucht. Da wir vorher noch nie ein Fotoshooting gemacht haben, gingen uns im Vorfeld natürlich tausend Gedanken durch den Kopf. Doch Stefanie hat uns jegliche Zweifel bzw. Unsicherheiten genommen und uns sehr gut beraten. Wir konnten uns ganz auf Sie verlassen. Auch bei der Bildbearbeitung gab es keinerlei Schwierigkeiten. Die Kommunikation hat sehr gut funktioniert und sie hat schnell auf Nachrichten von uns geantwortet und unsere Wünsche berücksichtigt. Wir sind sehr zufrieden mit den entstandenen Bildern und super glücklich, dass wir Stefanie als Fotografin kennen gelernt haben. Vielen Dank für die tollen Bilder!

Wir haben Sie als Fotografin auch schon an Freunde weiter empfohlen, weil sie einfach eine sehr talentierte und sympathische Künstlerin ist."

- Miriam & Florian -

 


"Mein Freund und ich haben ein Paarshooting gebucht. Wir hatten am ursprünglichen Termin Pech mit dem Wetter, so dass Stefanie einen neuen Termin vorschlug, damit wir die bestmöglichen Bilder erhalten. Nach anfänglicher Unsicherheit vor der Kamera war durch Stefanie’s liebe und entspannte Art schnell das Eis gebrochen. Stefanie wählte mit geschultem Auge die besten Kulissen aus und gab uns immer wieder neue Impulse für Posen. Letztlich sind wunderschöne Bilder genau nach unseren Vorstellungen entstanden, die wir schon nach wenigen Tagen herunterladen konnten. Ganz toll, vielen Dank!"

- Tina -

 

"Wir hatten ein wundervolles Hochzeitsshooting bei Stefanie. Leider mussten wir aus organisatorischen Gründen unsererseits den Termin ein paar Mal verschieben, Stefanie war jedoch sehr einfühlsam und flexibel. Auch während des Shootings nahm sie uns schnell die Nervosität und wir fühlten uns sehr wohl vor der Kamera. Mit vielen Tipps und praktischen Beispielen erklärte und zeigte sie uns ausgiebig wie wir posieren sollten. Auch unsere Hündin, die natürlich auf den Bildern nicht fehlen durfte, brachte sie mit viel Engagement in die richtigen Positionen.Auch nach dem Shooting besprachen wir die Bearbeitung gemeinsam und fühlten uns gut aufgehoben. Schon nach 5 Tagen bekamen wir die fertigen Fotos!
Unser Fazit ist: es wurden wundervolle Fotos, wir hätten uns niemand Besseren aussuchen können und freuen uns schon sehr darauf sie nun unseren Familien zeigen zu können. An dieser Stelle noch einmal ein riesen Dankeschön liebe Stefanie!"

- Maike & Robert -

 

"Ich bin wirklich super glücklich mit dem märchenhaften Ergebnis, das Stefanie für mich gezaubert hat. Obwohl es mein bisher erstes Fotoshooting war und ich daher eher unsicher bzw. zurückhaltend war, hat Stefanie ein Umfeld von Lockerheit und Spaß geschaffen. Das Shooting hat übermäßig Spaß gemacht: es war nicht nur ein „schlichtes“ Vor-der-Kamera-stehen, sondern ein reges Miteinander. Ich durfte eigene Ideen miteinbringen und hatte gleichzeitig dann auch noch einen fabelhaften Sonntagmorgen mit einer tollen Plauderei! Die Fotos sind grandios! Danke dafür!Also, immer wieder gern. Wir sehen uns wieder! ... und an den Rest der Welt kann ich Borkh Photography nur weiterempfehlen: super Preis-Leistungs-Verhältnis, hohe Professionalität, herzensliebe Fotografin und Spaß-Garantie!"

- Jennifer -

 


"Ich hatte bei der lieben Stefanie ein Personal Coaching zum Thema Hautbearbeitung. Sie hat alles unglaublich gut erklärt und mir auch meine Fragen zwischendurch beantwortet - auch wenn es nicht direkt welche zum Thema des Coachings waren. Die Atmosphäre war entspannt und locker und wir haben uns gut unterhalten. Ich habe auf jeden Fall viel mitgenommen und kann ein Personal Coaching bei Stefanie nur sehr empfehlen! Gerne wieder!"

- Bella -

 


"Ich kann Stefanie nur wärmstens weiterempfehlen. Wir haben uns bei unserem Paarshooting sehr aufgehoben und wohl gefühlt. Alles lief super entspannt und angenehm ab, das Make-Up war dezent und trotzdem wunderschön und man merkte bei jedem Set, dass im ganzen Shootingkonzept sehr viel Liebe zum Detail steckt. Und das sieht man auch auf den Fotos. Wir waren sehr zufrieden und können Stefanie nur jedem ans Herz legen, der besondere Momente in Bildern festgehalten haben will."

- Franzi & Mirko -

 


"Liebe Stefanie,wir danken dir vielmals für die tollen persönlichen Bilder!
Du hast es auf ganz wunderbare Weise geschafft uns als Familie einzufangen und Kunst daraus zu machen.Vielen Dank auch für die nette Kommunikation und die intensive Outfitberatung. Man merkt dir an, dass das Fotografieren nicht nur dein Job, sondern deine Leidenschaft ist! Wir freuen uns schon auf das nächste Shooting mit dir."

- Jessi, Chris & Emilia -

 


"Ich bin so, so glücklich über das wunderschöne Ergebnis des Shootings! Ich fange gerade an, mich als Alternativmodel zu versuchen und bin sehr glücklich, an Stefanie geraten zu sein. Die Stimmung war super entspannt, wir waren sofort auf einer Wellenlänge und ich habe für mich persönlich noch sehr viel mehr aus dem Shooting mitgenommen als bezaubernde Bilder. Unter anderem, dass sich Frieren und einige barfüßige Gänge durchs Eis  wirklich lohnen. Das war hoffentlich und bestimmt nicht mein letztes Shooting mit Borkh Photography."

- Elena -

 


"Vielen, vielen Dank Stefanie für so ein wunderbares Shooting. Durch deine lockere und humorvolle Art hatten wir eine Menge Spaß vor der Kamera und haben uns von Beginn an sofort wohl gefühlt, obwohl es unser erstes professionelles Shooting war. Auch die wunderschöne Location die du ausgesucht hast, hat uns sehr gefallen, genauso wie deine vielen kreativen Ideen für unterschiedliche Motive. So sind viele unglaublich tolle, natürliche Fotos entstanden, die wir uns immer wieder gerne anschauen werden."

- Marcus & Chris -

 


"In kurzer Zeit sind wunderbare Bilder für meine Sedcard als Schauspielerin entstanden. Gekonnt hat die Fotografin verschiedene Nuancen meiner Person (lieblich, kühl, frech usw.) vor der Kamera eingefangen, die natürlich und glaubhaft wirken und mit denen ich mich gleichzeitig sehr wohl fühle. Ich kann Borkh Photography allen wärmstens empfehlen! Ein richtig guter Preis, dafür erstklassige Bilder, eine angenehme Atmosphäre während des Shootings, technisch sowie ästhetisch hervorragend, zeitlich flexibel, unkompliziert, für jeden noch so speziellen Wunsch offen! Einfach genial! Weiter so!"

- Kristina -

 


"Stefanie, ganz lieben Dank für solch wunderschöne Bilder. Die sind noch viel schöner geworden als ich es mir vorstellen konnte. Wichtig war mir die Fotos im Freien zu machen und du hast eine so tolle Auswahl getroffen bzgl. des Ortes. Du hast ein Händchen für perfekte Perspektiven. Zack Zack Zack, waren die Fotos im Kasten. Die Fotos sind total natürlich und so toll geworden. Ich liebe Sie. Ich werde dich auf jedenfall weiter empfehlen. Es war ein schöner Nachmittag mit dir und du bist eine sehr angenehme tolle Fotografin. Danke für die wunderschönen Erinnerungen."

- Juliane -

 


"Wer Lust auf tolle Bilder in der Natur hat, verbunden mit ganz viel Wärme und Liebe zum Detail ist hier genau richtig! In diesem Sinne danke liebe Stefanie für den 'Nachmittag' und die gelungenen Bilder."

- Romy -

 


"Das Ergebnis des Shootings ist echt der Wahnsinn, ich bin immer noch total hin und weg von den Bildern! Ich hatte davor noch nie ein professionelles Shooting mitgemacht, war also ziemlich aufgeregt und teilweise etwas unsicher, was Körperhaltung und Mimik betrifft... Stefanie hat mir aber richtig gute Tipps gegeben, sodass schon nach den ersten Bildern die Unsicherheit verflogen war – am Ende wurde ich sogar richtig experimentierfreudig und habe mich mitten in ein Bett aus Wurzeln gelegt. Also Leute, wenn ihr eine wirklich talentierte, kreative und sympathische Fotagrafin sucht, kann ich euch Borkh Photography wärmstens empfehlen!"

- Ella -

 


"Ich hatte an dem Tag viel Spaß und man hat sich gut aufgehoben gefühlt. Und sollte man etwas schüchtern vor der Kamera sein - kein Problem, Steffi (Borkh Photography) kitzelt trotzdem noch die schönsten Bilder heraus!"


- Vivien -

 


"Ich danke dir! Für deine Kreativität, für dein Auge, für Details, für deine lustige offene Art und den Wohlfühlfaktor beim Shooting. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und fühlte mich pudelwohl! Immer wieder gern mit dir!"

- Maria -

 


"Das Shooting bei "Borkh Photography" war echt eine tolle Erfahrung für meinen Partner und mich. Wir hatten jede Menge Spaß und es wurde auch auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen.
Letztendlich war das Ergebnis genauso wie wir es uns vorgestellt haben. :) DANKE DANKE DANKE"

- Lisa -

 


"Großartiges Shooting - großartige Ergebnisse! Durch Stefanies offene und sympathische Art ist es einfach sich schnell zu entspannen und komplett auf das Shooting einzulassen. Sie beschreibt Posen sehr anschaulich und hat einen Blick fürs Detail, ohne ständig zu zupfen oder zu korrigieren. Somit für Neueinsteiger und Kameraerprobte gleichermaßen absolut empfehlenswert! Die Bearbeitung der Bilder ging schnell; sowohl die Bilder vor als auch nach Bearbeitung sprechen für sich und überzeugen auf ganzer Linie. Ich würde jederzeit wieder buchen. Vielen Dank für dieses tolle Erlebnis und die traumhaften Bilder."

- Melena -

 


"Ich hatte das große Glück ein Fotoshooting bei Dir, liebe Stefanie, zu gewinnen und habe mich vor Deiner Kamera von einer etwas freizügigeren Seite gezeigt und mich pudel wohl gefühlt! Dank Deiner vielen Tips und Ideen während des Shootings haben wir am Ende wirklich eine tolle Bildauswahl gehabt. Danke für den tollen Tag und Deine super Beratung. Gerne wieder!"

- Juliane -

 


"Das Shooting mit Borkh Photography war eine angenehme Erfahrung, die sich gleichzeitig ganz entspannt, aber auch sehr professionell angefühlt hat. Und genau diese Stimmung findet sich auch in den fertigen Bildern wieder, sie wirken keineswegs gestellt, sondern irgendwie gleichzeitig natürlich, zauberhaft und professionell und die Fotografin beweist einen wunderbaren Blick für die Schönheit des Augenblicks und eine absolut harmonische und ästhetische Bildgestaltung.
Vielen Dank und eine klare Weiterempfehlung von mir!"

- Linda -

 


"Ich bin selbst Fotografin und habe in Stefanie eine sehr kompetente, fröhliche und entspannte Kollegin gefunden, die Fotos von mir für meine Website erstellt hat! Sie hatte sofort eine tolle Idee und jede Menge Energie um diese auch umzusetzen, wobei sie nicht auf die Uhr guckt sondern nur auf das Motiv. Bekommen habe ich zwei fantastische Arbeiten im typischen BORKH-Style zu einem klasse Preis! Ich würde jederzeit wieder vor ihre Kamera treten."

- Ilka -

 


"Lieben Dank an Stefanie für:

- Kreativität
- Spontanität
- Professionalität
- Humor
- und eine Menge Sympathie.

Es war mir eine Freude mit dir durch Kreuzberg zu ziehen.
Sehr gern wieder!"

- Tini -

 

"Ich hatte bei der lieben Stefanie einen Gutschein gewonnen und ich wusste sofort, wofür ich ihn nutzen möchte: "ein Paarshooting."
Die Absprachen verliefen unkompliziert, konstruktiv und wertschätzend.
Mein Freund hatte auch Lust drauf und war von ihren vorherigen Bildern überzeugt. Am Tag des Shootings haben wir uns in der Nähe der Shootinglocation getroffen und auf dem Weg dahin gequatscht. Es war einfach toll, witzig und hat Spaß gemacht. Wir konnten während des Shootings so sein, wie wir sind und haben uns gut aufgehoben gefühlt.
Der Abend war einfach superschön mit ihr und wir finden unsere Bilder einfach großartig. Danke, für das schöne Shooting mit dir!"

- Jessica -

Using Format