Blog

Posts tagged with gedanken

  1. 10 Gründe für ein After Wedding Shooting

    08 May 2019

    Gerade sind bei mir die Vorgespräche für die Hochzeitssaison 2020 im vollen Gang, wobei auch immer wieder die Frage nach einem After Wedding Shooting aufkommt. Und viele Brautpaare fragen sich “Brauchen wir das?”. Daher möchte ich euch heute ein paar gute Gründe aufzeigen, wann und warum ein Paarshooting nach der…


  2. Bye bye, 2018 – mein Jahresrückblick

    29 Dec 2018

    Na, habt ihr euch gut durch die Feiertage geschlemmt und die Zeit mit euren Lieben genossen? Die Tage zwischen der Völlerei und Silvester empfinde ich immer als eine ganz besondere Zeit. Der Weihnachtsrummel ist vorbei, das alte Jahr verabschiedet sich und das neue Jahr hat noch nicht begonnen. Es gibt…


  3. Gastbeitrag: Hochzeitstauben – des einen Freud, des anderen Leid

    19 Jul 2018

    Heute gibt es auf meinem Blog wieder einen Gastbeitrag, doch dieser unterscheidet sich etwas von den früheren Beiträgen. Bisher haben euch Dienstleister aus der Branche Tipps für eure Hochzeit gegeben. Diesmal schreibt eine Frau für euch, die mit den negativen Auswirkungen der “Hochzeitsindustrie” in Berührung kommt. Es geht um ein…


  4. Brandenburg im Nebel

    22 Jan 2018

    “Seltsam, im Nebel zu wandern! Einsam ist jeder Busch und Stein, Kein Baum sieht den anderen, Jeder ist allein.” So beginnt eines meiner Lieblingsgedichte, “Im Nebel” von Hermann Hesse.Er beschreibt darin, wenn auch in recht düsterem Tonfall, unter anderem die melancholische Schönheit des Nebels. Dichter Nebel hat für mein Empfinden…


  5. Mein Jahr 2017 (+Giveaway)

    31 Dec 2017

    Da ist es auch schon rum, das Jahr 2017 – naja, fast. Ein paar Stunden bleiben uns noch! Höchste Zeit, um mal einen Blick zurück zu werfen.Kein anderes Jahr ging für mich so rasant vorbei. Es war schnell, bunt und laut, es gab Freudentränen und manchmal auch schlaflose Nächte. Und…


  6. 8 Gründe für ein Fotoshooting im Winter

    12 Dec 2017

    Hach, der Winter steht vor der Tür. Hübsch anzusehen ist er ja, vor allem wenn es schneit. Aber so richtig raus wollen die meisten irgendwie nicht. Man kuschelt sich mit Tee und Plätzchen zuhause ein, die Pärchen halten Winterschlaf und ich… nun, ich wünsche mir, dass mehr Leute die Möglichkeit…


  7. Boudoir-Shooting im Garten

    30 Jul 2017

    Manchmal ist es schon komisch, mit den Locations. Mit diesem Garten bin ich aufgewachsen und hab meinen Eltern dort von klein auf geholfen. Unkraut gerupft, Rasen gemäht, Obst und Gemüse angepflanzt… mit meiner Mutter Himbeeren geerntet und mit meinem Vater die Beete umgegraben. Aber als Shooting-Location habe ich unseren Garten…


  8. Ein kleiner Abschied

    15 Dec 2016

    Ihr Lieben, vielleicht kennt ihr dieses Gefühl: das Jahresende steht bevor und man kommt irgendwie in Aufräum-Stimmung. Man möchte alles aussortieren, klar Schiff machen… So geht es mir derzeit mit meinem Portfolio.Hier auf meiner Seite tummeln sich jede Menge Bilder, die ich zwar sehr liebe, welche aber eigentlich längst “überholt”…


1
Using Format