Blog

Posts tagged with technik

  1. 6 Tipps für bessere Gegenlichtaufnahmen

    2018-04-15 12:35:00 UTC

    Gegenlichtaufnahmen sind ein wunderschönes Stilmittel, welches ich sehr gern einsetze um verträumte, lichtdurchflutete Bilder zu kreieren. Mittlerweile geht mir das ganz leicht von der Hand, doch zu meiner Anfangszeit war es eher ein Kampf mit dem Licht und der Kamera, bis etwas brauchbares dabei heraus kam. Da ich durch meine…


  2. Was ist das für ein goldenes Teil auf deiner Kamera?

    2017-09-10 13:34:00 UTC

    Ihr Lieben, heute möchte ich mal eine Frage beantworten, die mir schon sooo oft gestellt wurde: “Was ist das da auf deiner Kamera? Dieses goldene Teil…?” Das ist mein kleines Piratenfernrohr, aka Petzval! Vor einigen Jahren hat es sich Lomography zum Ziel gesetzt, eines der ersten Objektive aller Zeiten wiederzubeleben.…


1
Using Format