Blog

Posts tagged with landschaft

  1. Irland Rundreise - 20 Tage Roadtrip mit dem Wohnwagen

    2021-03-06 08:16:00 UTC

    Unterwegs auf dem Wild Atlantic Way Irland, die grüne Insel. Das Land der endlosen Wiesen, schroffen Klippen, Elfen und Mythen. Schon lange hat es mich fasziniert und mein Fernweh geweckt. Im Sommer ‘19 war es endlich soweit, denn wir begaben uns auf eine Rundreise mit unserem alten DDR Wohnwagen, die…


  2. Norwegen Roadtrip mit dem Qeki

    2019-01-21 09:50:24 UTC

    Mit dem Wohnwagen durch Südnorwegen Kennt ihr das Gefühl, wenn sich ein Kindheitstraum erfüllt? Für mich war es der von einem Wohnwagen: Frei und unabhängig sein, schlafen können, wo ich möchte… Letztes Jahr war es dann soweit und ich adoptierte einen kleinen retro Wohnanhänger. Marke Qek Aero, liebevoll “Qeki” genannt,…


  3. Brandenburg im Nebel

    2018-01-22 16:37:00 UTC

    “Seltsam, im Nebel zu wandern! Einsam ist jeder Busch und Stein, Kein Baum sieht den anderen, Jeder ist allein.” So beginnt eines meiner Lieblingsgedichte, “Im Nebel” von Hermann Hesse.Er beschreibt darin, wenn auch in recht düsterem Tonfall, unter anderem die melancholische Schönheit des Nebels. Dichter Nebel hat für mein Empfinden…


  4. Hiddensee im November

    2017-11-12 10:43:00 UTC

    Letztes Wochenende sind mein Liebster und ich recht spontan nach Hiddensee gefahren, um über’s Wochenende ein bisschen zu entspannen, die Meeresluft zu genießen und den Kopf frei zu bekommen.Als Kind war ich oft im Sommer mit meinen Eltern dort. Nun, mehr als 10 Jahre später, sieht die Insel mit ihren…


1
Using Format