Blog

Posts tagged with tutorial

  1. DIY Traumfänger für die Hochzeit basteln

    07 May 2020

    Heute zeige ich euch, wie ihr mit einfachen und größtenteils nachhaltigen Mitteln ein tolles Dekoelement für eure Hochzeit basteln könnt: Traumfänger im boho Stil!Da ich selbst im August heirate (toi toi toi, dass dann wieder halbwegs normale Zustände herrschen), bin ich gerade voll im Bastelfieber. Wir möchten möglichst nachhaltig feiern…


  2. 6 Tipps für bessere Gegenlichtaufnahmen

    15 Apr 2018

    Gegenlichtaufnahmen sind ein wunderschönes Stilmittel, welches ich sehr gern einsetze um verträumte, lichtdurchflutete Bilder zu kreieren. Mittlerweile geht mir das ganz leicht von der Hand, doch zu meiner Anfangszeit war es eher ein Kampf mit dem Licht und der Kamera, bis etwas brauchbares dabei heraus kam. Da ich durch meine…


  3. Fotogene DIY Winterdeko

    20 Nov 2017

    Wenn ich die Zeit dafür finde, bin ich ein richtiger Bastelfritze. Gerade jetzt, wo die Tage kürzer und kälter werden, möchte ich es gern hübsch und gemütlich in meiner Wohnung haben und zähle schon die Tage bis Weihnachten. Ja, ich bin aktuell schon in richtiger Weihnachtsstimmung und versüße mir die…


  4. Gastbeitrag: Tipps für eure Candybar

    24 Sep 2017

    Es gibt wieder einen neuen Gastbeitrag! Heute schreibt Saskia von Happily Ever After für euch. Sie und ihr Team verleihen wunderschöne Deko für eure Hochzeit im Raum Berlin und Brandenburg. In diesem Beitrag gibt sie euch einige Gestaltungsideen, Dekorationstipps und DIY-Anleitungen für eure Candybar “Das Aufstellen einer Candybar (oder auch…


  5. Was ist das für ein goldenes Teil auf deiner Kamera?

    10 Sep 2017

    Ihr Lieben, heute möchte ich mal eine Frage beantworten, die mir schon sooo oft gestellt wurde: “Was ist das da auf deiner Kamera? Dieses goldene Teil…?” Das ist mein kleines Piratenfernrohr, aka Petzval! Vor einigen Jahren hat es sich Lomography zum Ziel gesetzt, eines der ersten Objektive aller Zeiten wiederzubeleben.…


  6. DIY Florarium als Hochzeitsdeko

    24 Apr 2017

    Ihr Lieben, im heutigen Blogpost soll es mal nicht so sehr um Fotografie, sondern vielmehr um eine Anregung für die etwas andere DIY Hochzeitsdeko gehen!Beim Begrünen meiner Wohnung ist in mir die Liebe zu Sukkulenten erwacht. Sie sind unglaublich vielfältig, pflegeleicht und einfach wunderschön. Und sie stellen eine tolle Alternative…


1
Using Format