Ein kleiner Abschied

Ihr Lieben, vielleicht kennt ihr dieses Gefühl: das Jahresende steht bevor und man kommt irgendwie in Aufräum-Stimmung. Man möchte alles aussortieren, klar Schiff machen… So geht es mir derzeit mit meinem Portfolio.
Hier auf meiner Seite tummeln sich jede Menge Bilder, die ich zwar sehr liebe, welche aber eigentlich längst “überholt” sind. Aufnahmen, die ich vor teilweise 3 Jahren gemacht habe, als ich noch einen etwas anderen fotografischen Stil verfolgte.
Es ist mir unglaublich schwer gefallen, aber ich habe beschlossen, die Fantasy-Bilder nun von der Seite zu nehmen. Nicht, weil ich sie nicht mehr schön finde, sondern weil das nicht mehr mein Bildstil ist. Die Fairytale- Fotografie gehört für mich der Vergangenheit an und ich werde auch keine Kundenshootings mehr auf diese Art fotografieren. Ich habe mich in den letzten Jahren enorm weiterentwickelt und festgestellt, dass mir natürliche Shootings ohne viel “Brimborium” einfach deutlich mehr liegen. Ich mache mittlerweile eine ganz andere Bildbearbeitung und Retusche und fühle mich damit pudelwohl. Und ich freue mich riesig, dass ich fotografisch gesehen angekommen bin und dass dies auch bei meinen Kunden so gut ankommt!

Mit diesem Beitrag möchte ich eine kleine Zeitreise unternehmen und euch zum Abschied einige meiner Favoriten aus früheren Jahren zeigen. Kommt mit! ♥

Using Format