Blog

Posts tagged with about

  1. Unsere Lovestory, Teil 3 – Freie Trauung in der Alten Försterei Briescht

    2022-12-03 07:59:47 UTC

    Entspannte Gartenhochzeit in Brandenburg Es ist schon verrückt, wie die Zeit verfliegt, ja geradezu rast. Nachdem wir in diesem Jahr bereits unseren zweiten Hochzeitstag feiern durften, schaffe ich es nun endlich, euch nach den Bildern unserer standesamtlichen Hochzeit auch die Hochzeitsreportage unserer freien Trauung zu zeigen! Zwei Wochen nachdem wir…


  2. Mein Jahresrückblick 2021

    2021-12-31 07:48:55 UTC

    Mein Jahr 2021 als Hochzeitsfotografin in Berlin Bye bye, 2021 – ein weiteres turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für mich, wieder meinen kleinen “Jahresabschlussbericht” zu verfassen, welcher inzwischen schließlich schon Tradition auf meinem Blog hat. Ich muss zugeben, ich habe das Schreiben diesmal wirklich lange vor mir…


  3. 7 Jahre Selbstständigkeit - Eure Fragen!

    2021-09-12 08:53:00 UTC

    Mein Firmenjubiläum als Hochzeitsfotografin und Familienfotografin aus Berlin Es gibt etwas zu feiern! Heute vor genau 7 Jahren, am 12. September 2014, habe ich mich selbstständig gemacht. Habe ein unscheinbares Formular ans Finanzamt geschickt, den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt gewagt… und plötzlich darf ich diesen tollen Job bereits seit…


  4. Unsere Lovestory, Teil 2 - Standesamtliche Trauung im kleinen Kreis

    2021-08-14 06:58:31 UTC

    Wenn eine Hochzeitsfotografin in Berlin heiratet Ihr ahnt es vielleicht schon, heute geht es – Trommelwirbel – um meine eigene Hochzeit! Nach dem erfolgreichen Heiratsantrag in Irland haben wir, also mein Mann André und ich, uns direkt an die Planung gesetzt. Wie wollen wir heiraten? Wo wollen wir heiraten? Und…


  5. Unsere Lovestory, Teil 1 - Antrag in Irland

    2021-05-29 17:25:16 UTC

    Wie wir uns an den Kilkee Cliffs verlobt haben Im Blogpost zu unserer Rundreise durch Irland habe ich euch schon kurz verraten, dass im diesem Urlaub etwas Besonderes passiert ist: Ich habe meinem Liebsten einen Heiratsantrag gemacht! Ja genau, ich ihm. Und ganz ehrlich, dazu war einiges an Mumm nötig.…


  6. Irland Rundreise - 20 Tage Roadtrip mit dem Wohnwagen

    2021-03-06 08:16:00 UTC

    Unterwegs auf dem Wild Atlantic Way Irland, die grüne Insel. Das Land der endlosen Wiesen, schroffen Klippen, Elfen und Mythen. Schon lange hat es mich fasziniert und mein Fernweh geweckt. Im Sommer ‘19 war es endlich soweit, denn wir begaben uns auf eine Rundreise mit unserem alten DDR Wohnwagen, die…


  7. Tschüssi, 2020 - mein Jahresrückblick

    2020-12-31 09:10:06 UTC

    Hochzeitsfotografie in Zeiten von Corona Ok, 2020… wo fange ich an? Vielleicht mit einem Zitat aus meinem Jahresrückblick 2019. Damals schrieb ich voller Vorfreude und Zuversicht “2020 wird top, da bin ich mir sicher.” Naja, Prognosen sind nicht so meine Stärke. :DKeine Frage, dieses Jahr war für mich als Soloselbstständige…


  8. Waldspaziergang mit Pilzglück

    2020-11-15 08:40:10 UTC

    Hochzeitsfotografin und Brautstylistin gehen in Brandenburg Pilze sammeln Nun, da die Hochzeitssaison vorbei ist und die Welt im Lockdown 2.0 aktuell wieder ein bisschen stillsteht, nutze ich die Zeit, um den Kopf freizubekommen und meine inneren Batterien aufzuladen. Und wo geht das besser, als im Wald? An einem sonnigen Tag…


  9. Bye bye, 2019 – mein Jahresrückblick

    2019-12-31 12:21:16 UTC

    Mein Jahr als Hochzeitsfotografin in Berlin Gefühlt ist es gerade erst ein paar Monate her, seit ich meinen Rückblick für 2018 verfasst habe. Doch der Kalender sagt etwas anderes – es ist tatsächlich schon wieder ein Jahr rum! Ich könnte jetzt noch eine Weile darüber sinnieren, wie schnell die Zeit…


  10. Norwegen Roadtrip mit dem Qeki

    2019-01-21 09:50:24 UTC

    Mit dem Wohnwagen durch Südnorwegen Kennt ihr das Gefühl, wenn sich ein Kindheitstraum erfüllt? Für mich war es der von einem Wohnwagen: Frei und unabhängig sein, schlafen können, wo ich möchte… Letztes Jahr war es dann soweit und ich adoptierte einen kleinen retro Wohnanhänger. Marke Qek Aero, liebevoll “Qeki” genannt,…


  11. Bye bye, 2018 – mein Jahresrückblick

    2018-12-29 17:44:06 UTC

    Na, habt ihr euch gut durch die Feiertage geschlemmt und die Zeit mit euren Lieben genossen? Die Tage zwischen der Völlerei und Silvester empfinde ich immer als eine ganz besondere Zeit. Der Weihnachtsrummel ist vorbei, das alte Jahr verabschiedet sich und das neue Jahr hat noch nicht begonnen. Es gibt…


  12. Mein Jahr 2017 (+Giveaway)

    2017-12-31 10:50:00 UTC

    Da ist es auch schon rum, das Jahr 2017 – naja, fast. Ein paar Stunden bleiben uns noch! Höchste Zeit, um mal einen Blick zurück zu werfen.Kein anderes Jahr ging für mich so rasant vorbei. Es war schnell, bunt und laut, es gab Freudentränen und manchmal auch schlaflose Nächte. Und…


  13. Hiddensee im November

    2017-11-12 10:43:00 UTC

    Letztes Wochenende sind mein Liebster und ich recht spontan nach Hiddensee gefahren, um über’s Wochenende ein bisschen zu entspannen, die Meeresluft zu genießen und den Kopf frei zu bekommen.Als Kind war ich oft im Sommer mit meinen Eltern dort. Nun, mehr als 10 Jahre später, sieht die Insel mit ihren…


  14. Was ist das für ein goldenes Teil auf deiner Kamera?

    2017-09-10 13:34:00 UTC

    Ihr Lieben, heute möchte ich mal eine Frage beantworten, die mir schon sooo oft gestellt wurde: “Was ist das da auf deiner Kamera? Dieses goldene Teil…?” Das ist mein kleines Piratenfernrohr, aka Petzval! Vor einigen Jahren hat es sich Lomography zum Ziel gesetzt, eines der ersten Objektive aller Zeiten wiederzubeleben.…


  15. Ein kleiner Abschied

    2016-12-15 10:28:00 UTC

    Ihr Lieben, vielleicht kennt ihr dieses Gefühl: das Jahresende steht bevor und man kommt irgendwie in Aufräum-Stimmung. Man möchte alles aussortieren, klar Schiff machen… So geht es mir derzeit mit meinem Portfolio.Hier auf meiner Seite tummeln sich jede Menge Bilder, die ich zwar sehr liebe, welche aber eigentlich längst “überholt”…


  16. 10 Fakten über mich!

    2016-05-08 15:34:00 UTC

    Damit ihr mal einen kleinen Einblick bekommt, wer da eigentlich hinter der Kamera steht, habe ich heute zehn der „wichtigsten“ Fakten über mich für euch zusammengetragen. ;)Gibt es Punkte, bei denen ihr euch selbst wiedererkennt? Erzählt’s mir in den Kommentaren 1. Ich bin IMMER hungrig. Bei mir hat man einfach…


1
Using Format