Blog

Posts tagged with behindthescenes

  1. Mein Jahresrückblick 2021

    2021-12-31 07:48:55 UTC

    Mein Jahr 2021 als Hochzeitsfotografin in Berlin Bye bye, 2021 – ein weiteres turbulentes Jahr neigt sich dem Ende zu. Zeit für mich, wieder meinen kleinen “Jahresabschlussbericht” zu verfassen, welcher inzwischen schließlich schon Tradition auf meinem Blog hat. Ich muss zugeben, ich habe das Schreiben diesmal wirklich lange vor mir…


  2. 7 Jahre Selbstständigkeit - Eure Fragen!

    2021-09-12 08:53:00 UTC

    Mein Firmenjubiläum als Hochzeitsfotografin und Familienfotografin aus Berlin Es gibt etwas zu feiern! Heute vor genau 7 Jahren, am 12. September 2014, habe ich mich selbstständig gemacht. Habe ein unscheinbares Formular ans Finanzamt geschickt, den Schritt in einen neuen Lebensabschnitt gewagt… und plötzlich darf ich diesen tollen Job bereits seit…


  3. Tschüssi, 2020 - mein Jahresrückblick

    2020-12-31 09:10:06 UTC

    Hochzeitsfotografie in Zeiten von Corona Ok, 2020… wo fange ich an? Vielleicht mit einem Zitat aus meinem Jahresrückblick 2019. Damals schrieb ich voller Vorfreude und Zuversicht “2020 wird top, da bin ich mir sicher.” Naja, Prognosen sind nicht so meine Stärke. :DKeine Frage, dieses Jahr war für mich als Soloselbstständige…


  4. Sarah & Rand – Wie Liebe jede Distanz überwindet.

    2020-04-16 16:28:15 UTC

    Unkonventionelle Paarfotos in Berlin Sarah & Rand sind vielleicht das ungewöhnlichste Pärchen, welches ich bisher vor der Linse hatte. Die beiden trennen nicht nur tausende Kilometer, sondern auch so einige Jahre. Doch sie verbindet eine unerschütterliche Liebe und eine großartige gemeinsame Geschichte. Nach unserem Paarshooting in Berlin durfte ich Sarah…


  5. Bye bye, 2019 – mein Jahresrückblick

    2019-12-31 12:21:16 UTC

    Mein Jahr als Hochzeitsfotografin in Berlin Gefühlt ist es gerade erst ein paar Monate her, seit ich meinen Rückblick für 2018 verfasst habe. Doch der Kalender sagt etwas anderes – es ist tatsächlich schon wieder ein Jahr rum! Ich könnte jetzt noch eine Weile darüber sinnieren, wie schnell die Zeit…


  6. Märchenhaftes After Wedding Shooting in der Sächsischen Schweiz

    2019-05-23 08:29:23 UTC

    Hochzeitsfotos auf der Bastei im Elbsandsteingebirge In meinem letzten Beitrag ging es darum, wann und warum ein After Wedding Shooting eine gute Idee ist. Heute seht ihr die Ergebnisse eines After Wedding Shoots, welches ganz sicher eine fabelhafte Idee war!Ende Februar bin ich zusammen mit Bea von BB Hochzeitsstyling ins…


  7. Bye bye, 2018 – mein Jahresrückblick

    2018-12-29 17:44:06 UTC

    Na, habt ihr euch gut durch die Feiertage geschlemmt und die Zeit mit euren Lieben genossen? Die Tage zwischen der Völlerei und Silvester empfinde ich immer als eine ganz besondere Zeit. Der Weihnachtsrummel ist vorbei, das alte Jahr verabschiedet sich und das neue Jahr hat noch nicht begonnen. Es gibt…


  8. Gastbeitrag: Hochzeitstauben – des einen Freud, des anderen Leid

    2018-07-19 13:53:00 UTC

    Heute gibt es auf meinem Blog wieder einen Gastbeitrag, doch dieser unterscheidet sich etwas von den früheren Beiträgen. Bisher haben euch Dienstleister aus der Branche Tipps für eure Hochzeit gegeben. Diesmal schreibt eine Frau für euch, die mit den negativen Auswirkungen der “Hochzeitsindustrie” in Berührung kommt. Es geht um ein…


  9. 6 Tipps für bessere Gegenlichtaufnahmen

    2018-04-15 12:35:00 UTC

    Gegenlichtaufnahmen sind ein wunderschönes Stilmittel, welches ich sehr gern einsetze um verträumte, lichtdurchflutete Bilder zu kreieren. Mittlerweile geht mir das ganz leicht von der Hand, doch zu meiner Anfangszeit war es eher ein Kampf mit dem Licht und der Kamera, bis etwas brauchbares dabei heraus kam. Da ich durch meine…


  10. Mein Jahr 2017 (+Giveaway)

    2017-12-31 10:50:00 UTC

    Da ist es auch schon rum, das Jahr 2017 – naja, fast. Ein paar Stunden bleiben uns noch! Höchste Zeit, um mal einen Blick zurück zu werfen.Kein anderes Jahr ging für mich so rasant vorbei. Es war schnell, bunt und laut, es gab Freudentränen und manchmal auch schlaflose Nächte. Und…


  11. Fotogene DIY Winterdeko

    2017-11-20 10:50:00 UTC

    Wenn ich die Zeit dafür finde, bin ich ein richtiger Bastelfritze. Gerade jetzt, wo die Tage kürzer und kälter werden, möchte ich es gern hübsch und gemütlich in meiner Wohnung haben und zähle schon die Tage bis Weihnachten. Ja, ich bin aktuell schon in richtiger Weihnachtsstimmung und versüße mir die…


  12. Paarshooting und Making-of mit Marie & Benno

    2017-11-06 12:07:00 UTC

    Von diesem Shooting kennt ihr vielleicht schon das zugehörige Video, denn bei der Session mit Marie und Benno wurde ich von Nikita Lünnemann aka Feel Collective begleitet. Er hat ein tolles Making-of gedreht, welches ihr am Ende dieses Beitrags findet oder euch auch direkt hier anschauen könnt. Das war für…


  13. Was ist das für ein goldenes Teil auf deiner Kamera?

    2017-09-10 13:34:00 UTC

    Ihr Lieben, heute möchte ich mal eine Frage beantworten, die mir schon sooo oft gestellt wurde: “Was ist das da auf deiner Kamera? Dieses goldene Teil…?” Das ist mein kleines Piratenfernrohr, aka Petzval! Vor einigen Jahren hat es sich Lomography zum Ziel gesetzt, eines der ersten Objektive aller Zeiten wiederzubeleben.…


  14. DIY Florarium als Hochzeitsdeko

    2017-04-24 09:14:00 UTC

    Ihr Lieben, im heutigen Blogpost soll es mal nicht so sehr um Fotografie, sondern vielmehr um eine Anregung für die etwas andere DIY Hochzeitsdeko gehen!Beim Begrünen meiner Wohnung ist in mir die Liebe zu Sukkulenten erwacht. Sie sind unglaublich vielfältig, pflegeleicht und einfach wunderschön. Und sie stellen eine tolle Alternative…


  15. Ein kleiner Abschied

    2016-12-15 10:28:00 UTC

    Ihr Lieben, vielleicht kennt ihr dieses Gefühl: das Jahresende steht bevor und man kommt irgendwie in Aufräum-Stimmung. Man möchte alles aussortieren, klar Schiff machen… So geht es mir derzeit mit meinem Portfolio.Hier auf meiner Seite tummeln sich jede Menge Bilder, die ich zwar sehr liebe, welche aber eigentlich längst “überholt”…


  16. Paarshooting in der Sächsischen Schweiz - ein Blick hinter die Kulissen

    2016-05-24 06:01:00 UTC

    Der Duft von sonnengewärmtem Baumharz durchzieht den Wald, die Vögel zwitschern um die Wette und aus der sonst so lieblichen Landschaft ragen schroffe Felsen in den Himmel. Wir sind in der Sächsischen Schweiz, an einem meiner absoluten Lieblingplätze.Schon als Kind war ich dort regelmäßig wandern und noch immer zieht es…


  17. 10 Fakten über mich!

    2016-05-08 15:34:00 UTC

    Damit ihr mal einen kleinen Einblick bekommt, wer da eigentlich hinter der Kamera steht, habe ich heute zehn der „wichtigsten“ Fakten über mich für euch zusammengetragen. ;)Gibt es Punkte, bei denen ihr euch selbst wiedererkennt? Erzählt’s mir in den Kommentaren 1. Ich bin IMMER hungrig. Bei mir hat man einfach…


1
Using Format