Sandra & Ronny - Standesamtliche Hochzeit in Köpenick

Manchmal kommt alles anders, als man denkt - und wird trotzdem schön! Vor fast genau einem Jahr durfte ich die standesamtliche Trauung von Sandra & Ronny in Berlin begleiten. Eigentlich war ich für die freie Trauung gebucht, doch dann kam die erste Corona-Welle… der Rest ist Geschichte. Wie so viele Brautpaare mussten die zwei ihre Hochzeit verschieben. Aber zum Glück nicht die ganze! Geheiratet wurde trotzdem, zusammen mit dem engsten Kreis im Rathaus Köpenick.
Es war ein wunderschöner Tag mit richtig sommerlichen Temperaturen. An der kleinen Kirche in der Altstadt von Köpenick sahen sich die beiden zum First Look. Ronny war mächtig nervös und musste sich an der einen oder anderen Zigarette festhalten, doch dann kam sie endlich - seine Braut. Es war ein wundervoller Moment und ich denke, sein begeisterter Gesichtsausdruck spricht Bände.

Die standesamtliche Trauung von Sandra & Ronny fand im Rathaus Köpenick statt. Mit ins Trauzimmer durften aufgrund der Corona-Beschränkungen nur ihre beiden Kinder und ihre Trauzeugen, womit sie aber noch Glück hatten, denn heute wäre das schon eine Konstellation, über die sich viele Brautpaare enorm freuen würden. Ihre restlichen Gäste warteten währenddessen geduldig vor dem Standesamt und bereiteten den beiden beim Auszug einen gebührenden Empfang. Dazu haben sie unter anderem Luftschlangen-Werfer benutzt, die ich total witzig und praktisch finde. Denn nach dem Vergnügen können die gebündelten Papierschlangen einfach wieder aufgerollt und entsorgt werden, sodass kein Müll in der Umwelt liegen bleibt.

Für das Brautpaarshooting sind wir anschließend noch kurz über die Straße zum Schloss Köpenick gegangen. Im Schlosspark war die Natur bereits komplett erwacht und die großen alten Rhododendronbüsche stand in voller Blüte. Eine wunderschöne Kulisse! Ich habe es vermutlich schon oft gesagt und geschrieben, ich liebe diesen kleinen Park. Er sieht einfach zu jeder Jahres- und Tageszeit gut aus und man kann dort so tolle, abwechslungsreiche Bilder machen. Wenn ihr auch plant, euch im Standesamt Köpenick trauen zu lassen, ist die Schlossinsel eure Location für schöne Fotos.

Ihr wünscht euch eine liebevolle fotografische Begleitung eures Hochzeitstages? Dann meldet euch gerne bei mir! Ich begleite eure emotionalen Momente auch in dieser chaotischen Zeit. ♥



Using Format