Blog

Posts tagged with hochzeitsfotos

  1. Hochzeit von Anna & Justin im Schlosscafé Köpenick

    10 Jul 2022

    Eine romantische Herbsthochzeit mit freier Trauung am Wasser in Berlin Ich mag Hochzeiten im Herbst total gerne, und wenn sie dann noch so wunderschön gestaltet sind, wie bei Anna & Justin, bin ich wirklich mehr als happy.Die beiden haben ihre Hochzeit auf der Schlossinsel Köpenick gefeiert. Diese ist nicht nur…


  2. Hochzeit von Kim & Martin im Standesamt Neukölln

    06 Feb 2022

    Standesamtliche Trauung in Berlin-Neukölln mit Hochzeitsfotos im Britzer Garten Wie schön war bitte die Hochzeit vom Kim & Martin? Die standesamtliche Trauung der beiden fand im Rathaus Neukölln statt, einem der schönsten Standesämter Berlins. Ich liebe das fantastische Licht in der alten Kapelle und den dunklen Raum, welcher mit seiner…


  3. Kany & Max – Romantische Hochzeit auf Schloss Wulkow

    24 Oct 2021

    Heiraten auf Schloss Wulkow mit Hochzeitsfotografin aus Brandenburg Heute geht es für mich endlich in den lang ersehnten Urlaub, juhu! Bevor ich mich für die nächsten drei Wochen ausklinke, lasse ich euch aber noch etwas zum Lesen und Angucken da – nämlich die wunderbar romantische Hochzeit von Kany & Max…


  4. Caro & Stefan - Hochzeit im Museumsdorf Glashütte

    25 Jul 2021

    Hochzeitsfotos einer freien theologischen Trauung in Brandenburg Kennt ihr das Museumsdorf Glashütte bei Baruth? Ein verschlafenes kleines Künstlernest, in dem die Zeit stillzustehen scheint. Es ist einer meiner Lieblingsorte in Brandenburg und der dortige Weihnachtsmarkt zählt jedes Jahr zu meinen Highlights. Daher hat es mich ganz besonders gefreut, dass mich…


  5. Nostalgisches After Wedding Shooting in Sachsen

    27 Jun 2021

    Alternative Hochzeitsfotos auf einem alten Bauernhof zwischen Leipzig und Dresden Ein After Wedding Shooting ist nicht nur eine tolle Möglichkeit, eure Brautpaarfotos losgelöst vom Hochzeitstag an einer besonderen Location aufzunehmen. Ihr könnt damit auch lange nach eurer Hochzeit eure Liebe zueinander feiern und die Erinnerungen euren großen Tag wieder aufleben…


  6. Die Hochzeitsfotografin als Überraschung buchen - geht das?

    22 May 2021

    “Hi, wir würden dich gerne für eine Hochzeit in Berlin buchen! Das Brautpaar darf davon aber nichts wissen…” Hin und wieder erreichen mich Anfragen von ganz lieben Menschen, die “mich” gerne als Überraschung an ein Brautpaar verschenken möchten. Eine tolle Idee! Aber geht das überhaupt? In diesem Blogpost erfahrt ihr…


  7. Sandra & Ronny - Standesamtliche Hochzeit in Köpenick

    16 May 2021

    Als Hochzeitsfotografin im Rathaus Köpenick Manchmal kommt alles anders, als man denkt - und wird trotzdem schön! Vor fast genau einem Jahr durfte ich die standesamtliche Trauung von Sandra & Ronny in Berlin begleiten. Eigentlich war ich für die freie Trauung gebucht, doch dann kam die erste Corona-Welle… der Rest…


  8. Denise & Max - Scheunenhochzeit im Vierseithofcafé

    06 Apr 2021

    Als Hochzeitsfotografin zu Besuch im Vierseithofcafé “Land.Wirt.Schaft” Momentan schwelge ich so gerne in Erinnerungen an unbeschwerte Sommerhochzeiten, dass ich euch heute mit in den August 2019 nehmen möchte. Damals habe ich einen besonders schönen Tag mit Denise & Max verbracht, die sich im Vierseithofcafé bei Berlin das Jawort gegeben haben.Am…


  9. Alex & Ville, eine finnisch-deutsche Hochzeit in Berlin

    27 Feb 2021

    Standesamtliche Trauung in Rüdersdorf mit Hochzeitsfeier in der Fabrik 23 Wollen wir mal kurz zurück zum Sommer 2019 reisen, als Heiraten noch völlig unbeschränkt möglich war? Ich hab euch da nämlich noch eine richtig tolle Hochzeitsreportage zu zeigen!Alexandra & Ville sind damals aus Finnland angereist, um ihre Hochzeit in Berlin…


  10. Anna & Friederike - zwei Pfarrerinnen heiraten in Bad Wilsnack

    21 Feb 2021

    Hochzeit in der Wunderblutkirche mit Feier im Vierseitenhof vom Schloss Grube Liebe tut der Seele gut - unter diesem wunderschönen Motto und Leitspruch der LGBTQ+ Kampagne der evangelischen Kirche, durfte ich im letzten Jahr die Hochzeit der beiden Pfarrerinnen Anna & Friederike begleiten. Und nicht nur das Motto war besonders!…


  11. Eva & Janik – freie Trauung auf der Spree

    07 Feb 2021

    Hochzeit auf einem Floß in Berlin Während draußen Wind und Schnee um die Häuserecken pfeifen, möchte ich euch zur wunderschönen Sommerhochzeit von Eva & Janik entführen, die in Berlin und teilweise sogar mitten auf der Spree stattfand. Der ganze Tag war mit viel Liebe zum Detail gestaltet, was nicht zuletzt…


  12. Romantische Winterhochzeit im Schloss Köpenick

    24 Jan 2021

    Freie Trauung auf der Schlossinsel mit Feier im Schlosscafé Köpenick Auf der Schlossinsel Köpenick bin ich quasi Dauergast, schließlich befindet sich “mein” Standesamt Köpenick direkt um die Ecke. In den letzten Jahren habe ich dort schon viele Brautpaare fotografiert, doch eine Trauung im Schloss selbst durfte ich erst durch einen…


  13. After Wedding Shooting im Harz

    17 Jan 2021

    Unterwegs als Hochzeitsfotografin in Blankenburg Wie ich euch schon beim letzten Blogpost über das Fotoshooting mit Mandy im Harz erzählt hatte, waren wir eigentlich aus einem ganz anderen Grund in dieser schönen Ecke Deutschlands - nämlich wegen des After Wedding Shootings von Peggy & Arthur!Die beiden sind an diesem Wochenende…


  14. Geheimes Pre-Wedding Shooting im Märchenwald

    13 Dec 2020

    Gothic Hochzeitsfotos in Brandenburg Der “Märchenwald”… unter diesem Namen ist ein Waldstück südlich von Berlin bekannt, in dem die Bäume seltsam wachsen. Knorrig, vielstämmig und voller Windungen und Krümmungen erheben sie sich aus dem Boden, welcher von einem dichtem Nadelteppich und kargem Moos bedeckt ist. Ganz still ist es dort…


  15. Vivian & Eric – Hochzeit in Bad Muskau

    29 Nov 2020

    Unterwegs als Hochzeitsfotografin in Sachsen Erinnert ihr euch noch an mein letztes Styled Shoot vor einigen Jahren, zum Thema Celestial Wedding? Mein damaliges Modelpärchen hat sich nun tatsächlich getraut und ich durfte die zwei begleiten! Geheiratet wurde sowohl standesamtlich, als auch mit einer freien Trauung im Stil einer Gartenhochzeit -…


  16. Caro & Benni – Alternative Hochzeit in der Fabrik 23

    02 Nov 2020

    Hochzeitslocation im industrial Look in Berlin Urbane Hochzeiten finde ich ja richtig toll - und die Fabrik 23 in Berlin ist eine super schöne Adresse dafür! Im letzten Jahr habe ich dort gleich zwei wundervolle Hochzeiten fotografiert, eine davon war die von Caro & Benni.Die beiden sind ein bisschen alternativ…


  17. Johanna & Tim – Hochzeit zu zweit bei Leipzig

    30 Jul 2020

    Elopement in Sachsen mit Hochzeitsfotos auf Schloss Püchau Es war einmal, an einem ein sommerlichen Sonntag in Zwenkau bei Leipzig… So muss die Geschichte von Johanna & Tim beginnen, denn der Tag war wirklich ein bisschen märchenhaft.Die beiden haben sich nur zu zweit unter dem lauschigen Traupavillon im Innenhof des…


  18. Laura & Sebastian – Hochzeit in Marzahn und Müggelheim

    22 Jun 2020

    Hochzeitsfotos im Winter in Berlin Brandenburg Im Winter habe ich dem Standesamt Marzahn einen Besuch abgestattet, um die Trauung von Laura & Sebastian zu fotografieren. Sie haben sich im engsten Kreis ihrer Familien und Freunde das Jawort gegeben und hatten sich nach einem Portraitshooting mit Laura recht spontan dazu entschieden,…


  19. Lisa & Johannes – Hochzeit in Teupitz

    25 May 2020

    Hochzeitsfotos im Amt Schenkenländchen Lisa & Johannes begleite ich nun schon ein Weilchen. Angefangen hat es vor Jahren mit einem Paarshooting, dann kamen Babybauchfotos und im September letzten Jahres fand ihre standesamtliche Trauung in Teupitz statt.Die beiden haben sich das Jawort im Amt Schenkenländchen im Kreise ihrer engsten Freunde und…


  20. Merle & Thomas – Hochzeit in der Küstenmühle Rostock

    28 Apr 2020

    Unterwegs als Hochzeitsfotografin in Mecklenburg Vorpommern Die Hochzeit von Merle & Thomas fand im Norden Deutschlands statt, genauer gesagt in Rostock. Dort haben sich die beiden in der Küstenmühle das Jawort gegeben. Zunächst begann der Tag jedoch mit dem Getting Ready im Motel One im Stadtzentrum.Merle wurde dabei von ihrer…


  21. Anna & Stefan – Hochzeit in der Eventkantine Spandau

    08 Apr 2020

    Hochzeitsfotos einer freien Trauung in Berlin Ende September durfte ich die Hochzeit von Anna & Stefan in Berlin-Spandau begleiten und es war ein richtig tolles Fest, mit viel Herzlichkeit und berührenden Momenten. Die Hochzeitsreportage begann für mich mit dem Brautpaarshooting, welches wir an diesem Tag ausnahmsweise mal vor der Trauung…


  22. Miriam & Florian – Hochzeit auf Schloss Wulkow

    26 Mar 2020

    Schlosshochzeit mit standesamtlicher Trauung in Brandenburg Anfang Mai letzten Jahres bin ich nach Wulkow gefahren, um die Hochzeit von Miriam & Florian zu fotografieren. Die beiden hatte ich vor einiger Zeit bei einem Paarshooting kennengelernt und nun durfte ich ihre freie Trauung begleiten.Diese war eigentlich unter freiem Himmel geplant, doch…


  23. Urbanes After Wedding Shooting in Berlin

    13 Feb 2020

    Unkonventionelle Hochzeitsfotos mit Graffiti, Konfetti und Luftballons Über After Wedding Shootings habt ihr bei mir vielleicht schon einiges gelesen, denn ich finde es einfach so toll, wenn Brautpaare noch mal in ihre Hochzeitsoutfits schlüpfen und wir ganz entspannt Fotos an einer besonderen Location machen.Für ein After Wedding Shooting kann es…


  24. Jessy & Christian – Scheunenhochzeit in Brandenburg

    05 Feb 2020

    Als Hochzeitsfotografin zu Besuch in der Hochzeitslocation “Land & Scheune” Habt ihr schon mal von “Halenbeck-Rohlsdorf” gehört? Macht nichts, hatte ich bis zur Hochzeit von Jessy & Christian auch nicht. In diesem kleinen Örtchen in Brandenburg, an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern, befindet sich die “Land & Scheune”, eine wunderschöne ländliche…


  25. Anja & Gerhard – Hochzeit in Schöneiche und Rüdersdorf

    20 Jan 2020

    Besondere Hochzeitsfotos im Museumspark Rüdersdorf Neulich habe ich euch auf meinem Instagram Account abstimmen lassen, worüber ich als nächstes bloggen soll und “gewonnen” hat ganz klar die Hochzeit von Anja & Gerhard. Die beiden haben meine Hochzeitssaison im letzten Jahr eröffnet und ich hätte mir keinen besseren Start wünschen können.…


Using Format