Blog

Posts tagged with hochzeitsreportage

  1. Urbane Hochzeit in Berlin mit Trauung im Standesamt Reinickendorf

    2023-07-03 09:53:46 UTC

    Türkische Hochzeit im eleganten industrial Look mit Gülsüm & Mehmet An einem wundervollen Sommertag im Juni haben sich Gülsüm & Mehmet im Standesamt Reinickendorf das Jawort gegeben – und ich durfte sie als Hochzeitsfotografin aus Berlin dabei begleiten. Die standesamtliche Trauung konnte zwar pandemiebedingt nur im ganz kleinen Kreis mit…


  2. Als Hochzeitsfotografin im Burgenlandkreis – Hochzeit im Standesamt Weißenfels

    2023-02-25 07:22:44 UTC

    Lockere Sommerhochzeit von Anne & Maik mit Feier im Alten Brauhaus Eine der vielen tollen Seiten an meinem Job ist, dass ich als Hochzeitsfotografin in Deutschland die verschiedensten schönen Orte kennenlernen darf. Für die Hochzeit von Anne & Maik bin ich runter nach Sachsen-Anhalt gefahren, wo sie sich im barocken…


  3. Hochzeit von Anna & Justin im Schlosscafé Köpenick

    2022-07-10 13:01:43 UTC

    Eine romantische Herbsthochzeit mit freier Trauung am Wasser in Berlin Ich mag Hochzeiten im Herbst total gerne, und wenn sie dann noch so wunderschön gestaltet sind, wie bei Anna & Justin, bin ich wirklich mehr als happy.Die beiden haben ihre Hochzeit auf der Schlossinsel Köpenick gefeiert. Diese ist nicht nur…


  4. Hochzeit von Kim & Martin im Standesamt Neukölln

    2022-02-06 08:49:41 UTC

    Standesamtliche Trauung in Berlin-Neukölln mit Hochzeitsfotos im Britzer Garten Wie schön war bitte die Hochzeit vom Kim & Martin? Die standesamtliche Trauung der beiden fand im Rathaus Neukölln statt, einem der schönsten Standesämter Berlins. Ich liebe das fantastische Licht in der alten Kapelle und den dunklen Raum, welcher mit seiner…


  5. Kany & Max – Romantische Hochzeit auf Schloss Wulkow

    2021-10-24 06:03:35 UTC

    Heiraten auf Schloss Wulkow mit Hochzeitsfotografin aus Brandenburg Heute geht es für mich endlich in den lang ersehnten Urlaub, juhu! Bevor ich mich für die nächsten drei Wochen ausklinke, lasse ich euch aber noch etwas zum Lesen und Angucken da – nämlich die wunderbar romantische Hochzeit von Kany & Max…


  6. Caro & Stefan - Hochzeit im Museumsdorf Glashütte

    2021-07-25 07:50:44 UTC

    Hochzeitsfotos einer freien theologischen Trauung in Brandenburg Kennt ihr das Museumsdorf Glashütte bei Baruth? Ein verschlafenes kleines Künstlernest, in dem die Zeit stillzustehen scheint. Es ist einer meiner Lieblingsorte in Brandenburg und der dortige Weihnachtsmarkt zählt jedes Jahr zu meinen Highlights. Daher hat es mich ganz besonders gefreut, dass mich…


  7. Die Hochzeitsfotografin als Überraschung buchen - geht das?

    2021-05-22 06:39:00 UTC

    “Hi, wir würden dich gerne für eine Hochzeit in Berlin buchen! Das Brautpaar darf davon aber nichts wissen…” Hin und wieder erreichen mich Anfragen von ganz lieben Menschen, die “mich” gerne als Überraschung an ein Brautpaar verschenken möchten. Eine tolle Idee! Aber geht das überhaupt? In diesem Blogpost erfahrt ihr…


  8. Sandra & Ronny - Standesamtliche Hochzeit in Köpenick

    2021-05-16 08:28:07 UTC

    Als Hochzeitsfotografin im Rathaus Köpenick Manchmal kommt alles anders, als man denkt - und wird trotzdem schön! Vor fast genau einem Jahr durfte ich die standesamtliche Trauung von Sandra & Ronny in Berlin begleiten. Eigentlich war ich für die freie Trauung gebucht, doch dann kam die erste Corona-Welle… der Rest…


  9. Denise & Max - Scheunenhochzeit im Vierseithofcafé

    2021-04-06 08:03:29 UTC

    Als Hochzeitsfotografin zu Besuch im Vierseithofcafé “Land.Wirt.Schaft” Momentan schwelge ich so gerne in Erinnerungen an unbeschwerte Sommerhochzeiten, dass ich euch heute mit in den August 2019 nehmen möchte. Damals habe ich einen besonders schönen Tag mit Denise & Max verbracht, die sich im Vierseithofcafé bei Berlin das Jawort gegeben haben.Am…


  10. Alex & Ville, eine finnisch-deutsche Hochzeit in Berlin

    2021-02-27 07:41:00 UTC

    Standesamtliche Trauung in Rüdersdorf mit Hochzeitsfeier in der Fabrik 23 Wollen wir mal kurz zurück zum Sommer 2019 reisen, als Heiraten noch völlig unbeschränkt möglich war? Ich hab euch da nämlich noch eine richtig tolle Hochzeitsreportage zu zeigen!Alexandra & Ville sind damals aus Finnland angereist, um ihre Hochzeit in Berlin…


  11. Anna & Friederike - zwei Pfarrerinnen heiraten in Bad Wilsnack

    2021-02-21 07:37:47 UTC

    Hochzeit in der Wunderblutkirche mit Feier im Vierseitenhof vom Schloss Grube Liebe tut der Seele gut - unter diesem wunderschönen Motto und Leitspruch der LGBTQ+ Kampagne der evangelischen Kirche, durfte ich im letzten Jahr die Hochzeit der beiden Pfarrerinnen Anna & Friederike begleiten. Und nicht nur das Motto war besonders!…


  12. Eva & Janik – freie Trauung auf der Spree

    2021-02-07 08:51:16 UTC

    Hochzeit auf einem Floß in Berlin Während draußen Wind und Schnee um die Häuserecken pfeifen, möchte ich euch zur wunderschönen Sommerhochzeit von Eva & Janik entführen, die in Berlin und teilweise sogar mitten auf der Spree stattfand. Der ganze Tag war mit viel Liebe zum Detail gestaltet, was nicht zuletzt…


  13. Romantische Winterhochzeit im Schloss Köpenick

    2021-01-24 09:28:53 UTC

    Freie Trauung auf der Schlossinsel mit Feier im Schlosscafé Köpenick Auf der Schlossinsel Köpenick bin ich quasi Dauergast, schließlich befindet sich “mein” Standesamt Köpenick direkt um die Ecke. In den letzten Jahren habe ich dort schon viele Brautpaare fotografiert, doch eine Trauung im Schloss selbst durfte ich erst durch einen…


  14. Vivian & Eric – Hochzeit in Bad Muskau

    2020-11-29 13:17:00 UTC

    Unterwegs als Hochzeitsfotografin in Sachsen Erinnert ihr euch noch an mein letztes Styled Shoot vor einigen Jahren, zum Thema Celestial Wedding? Mein damaliges Modelpärchen hat sich nun tatsächlich getraut und ich durfte die zwei begleiten! Geheiratet wurde sowohl standesamtlich, als auch mit einer freien Trauung im Stil einer Gartenhochzeit -…


  15. Caro & Benni – Alternative Hochzeit in der Fabrik 23

    2020-11-02 09:20:58 UTC

    Hochzeitslocation im industrial Look in Berlin Urbane Hochzeiten finde ich ja richtig toll - und die Fabrik 23 in Berlin ist eine super schöne Adresse dafür! Im letzten Jahr habe ich dort gleich zwei wundervolle Hochzeiten fotografiert, eine davon war die von Caro & Benni.Die beiden sind ein bisschen alternativ…


  16. Johanna & Tim – Hochzeit zu zweit bei Leipzig

    2020-07-30 11:40:00 UTC

    Elopement in Sachsen mit Hochzeitsfotos auf Schloss Püchau Es war einmal, an einem ein sommerlichen Sonntag in Zwenkau bei Leipzig… So muss die Geschichte von Johanna & Tim beginnen, denn der Tag war wirklich ein bisschen märchenhaft.Die beiden haben sich nur zu zweit unter dem lauschigen Traupavillon im Innenhof des…


  17. Laura & Sebastian – Hochzeit in Marzahn und Müggelheim

    2020-06-22 08:12:37 UTC

    Hochzeitsfotos im Winter in Berlin Brandenburg Im Winter habe ich dem Standesamt Marzahn einen Besuch abgestattet, um die Trauung von Laura & Sebastian zu fotografieren. Sie haben sich im engsten Kreis ihrer Familien und Freunde das Jawort gegeben und hatten sich nach einem Portraitshooting mit Laura recht spontan dazu entschieden,…


  18. Lisa & Johannes – Hochzeit in Teupitz

    2020-05-25 12:59:00 UTC

    Hochzeitsfotos im Amt Schenkenländchen Lisa & Johannes begleite ich nun schon ein Weilchen. Angefangen hat es vor Jahren mit einem Paarshooting, dann kamen Babybauchfotos und im September letzten Jahres fand ihre standesamtliche Trauung in Teupitz statt.Die beiden haben sich das Jawort im Amt Schenkenländchen im Kreise ihrer engsten Freunde und…


  19. Merle & Thomas – Hochzeit in der Küstenmühle Rostock

    2020-04-28 09:18:00 UTC

    Unterwegs als Hochzeitsfotografin in Mecklenburg Vorpommern Die Hochzeit von Merle & Thomas fand im Norden Deutschlands statt, genauer gesagt in Rostock. Dort haben sich die beiden in der Küstenmühle das Jawort gegeben. Zunächst begann der Tag jedoch mit dem Getting Ready im Motel One im Stadtzentrum.Merle wurde dabei von ihrer…


  20. Anna & Stefan – Hochzeit in der Eventkantine Spandau

    2020-04-08 07:24:00 UTC

    Hochzeitsfotos einer freien Trauung in Berlin Ende September durfte ich die Hochzeit von Anna & Stefan in Berlin-Spandau begleiten und es war ein richtig tolles Fest, mit viel Herzlichkeit und berührenden Momenten. Die Hochzeitsreportage begann für mich mit dem Brautpaarshooting, welches wir an diesem Tag ausnahmsweise mal vor der Trauung…


  21. Miriam & Florian – Hochzeit auf Schloss Wulkow

    2020-03-26 10:14:08 UTC

    Schlosshochzeit mit standesamtlicher Trauung in Brandenburg Anfang Mai letzten Jahres bin ich nach Wulkow gefahren, um die Hochzeit von Miriam & Florian zu fotografieren. Die beiden hatte ich vor einiger Zeit bei einem Paarshooting kennengelernt und nun durfte ich ihre freie Trauung begleiten.Diese war eigentlich unter freiem Himmel geplant, doch…


  22. Jessy & Christian – Scheunenhochzeit in Brandenburg

    2020-02-05 12:11:20 UTC

    Als Hochzeitsfotografin zu Besuch in der Hochzeitslocation “Land & Scheune” Habt ihr schon mal von “Halenbeck-Rohlsdorf” gehört? Macht nichts, hatte ich bis zur Hochzeit von Jessy & Christian auch nicht. In diesem kleinen Örtchen in Brandenburg, an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern, befindet sich die “Land & Scheune”, eine wunderschöne ländliche…


  23. Anja & Gerhard – Hochzeit in Schöneiche und Rüdersdorf

    2020-01-20 12:13:16 UTC

    Besondere Hochzeitsfotos im Museumspark Rüdersdorf Neulich habe ich euch auf meinem Instagram Account abstimmen lassen, worüber ich als nächstes bloggen soll und “gewonnen” hat ganz klar die Hochzeit von Anja & Gerhard. Die beiden haben meine Hochzeitssaison im letzten Jahr eröffnet und ich hätte mir keinen besseren Start wünschen können.…


  24. Maria & Dennis – Hochzeit in Brandenburg an der Havel

    2019-12-09 11:10:29 UTC

    Nachhaltig heiraten in Brandenburg Im Sommer letzten Jahres durfte ich die wundervoll alternative Hochzeit von Maria & Dennis in Brandenburg an der Havel begleiten. Es war mein erster Besuch in “Branne” und die Stadt hat mich wirklich begeistert. Dort am Wasser bekam ich direkt ein bisschen Urlaubsfeeling und ich hätte…


  25. Justine & Robin – Hochzeit auf Schloss Boitzenburg

    2019-11-11 15:17:40 UTC

    Hochzeitsfotos einer Trauung im Apollotempel Als ich die Anfrage von Justine & Robin für ihre Hochzeit auf Schloss Boitzenburg im letzten Jahr gelesen habe, musste ich erstmal schmunzeln. In der 6. Klasse war ich dort auf Klassenfahrt und habe mich mit einer ganz billigen analogen Kamera ausgetobt, wobei ein Großteil…


Using Format