Blog

Posts tagged with berlin

  1. Hochzeit von Anna & Justin im Schlosscafé Köpenick

    10 Jul 2022

    Eine romantische Herbsthochzeit mit freier Trauung am Wasser in Berlin Ich mag Hochzeiten im Herbst total gerne, und wenn sie dann noch so wunderschön gestaltet sind, wie bei Anna & Justin, bin ich wirklich mehr als happy.Die beiden haben ihre Hochzeit auf der Schlossinsel Köpenick gefeiert. Diese ist nicht nur…


  2. Natürliche Familienfotos in Brandenburg

    18 Apr 2022

    Entspanntes Familienshooting mit Babybauch in der Natur bei Berlin Heute nehme ich euch mit zu einem traumhaft schönen Familienshooting im Grünen. An einem milden Sommertag habe ich mich mit Jana und ihrer kleinen Familie in der Natur in Brandeburg getroffen, um Familienfotos von den dreien zu machen. Und ein bisschen…


  3. Fotoshooting in Berlin Friedrichshain

    13 Mar 2022

    Natürliche Portraits mit Lisa Als mich Lisa im Winter für ein urbanes Fotoshooting angefragt hatte, war sie gerade nach Berlin gezogen und frisch verliebt in unsere laute, dreckige, aber auch wundervolle Stadt. Dieses Feeling wollten wir einfangen!Die alternativen Ecken Berlins hatten es ihr besonders angetan und so haben wir uns…


  4. Hochzeit von Kim & Martin im Standesamt Neukölln

    06 Feb 2022

    Standesamtliche Trauung in Berlin-Neukölln mit Hochzeitsfotos im Britzer Garten Wie schön war bitte die Hochzeit vom Kim & Martin? Die standesamtliche Trauung der beiden fand im Rathaus Neukölln statt, einem der schönsten Standesämter Berlins. Ich liebe das fantastische Licht in der alten Kapelle und den dunklen Raum, welcher mit seiner…


  5. Paarshooting vor Industriekulisse in Berlin

    23 Jan 2022

    Urbane Paarfotos in Berlin-Kreuzberg Ich liebe die Natur sehr und die meisten meiner Fotoshootings finden im grünen Umland von Berlin statt, doch hin und wieder shoote ich auch echt gerne in tollen urbanen Settings. So wie beim Paarshooting mit Maxi & Leroy in einer alten Industrie-Location! Da hat man einfach…


  6. He said yes! Heiratsantrag beim Fotoshooting in Berlin

    21 Nov 2021

    Verlobungsfotos mit Hund in der Natur Als mich Lisas Nachricht erreicht hat, habe ich vor Freude mindestens 10 Luftsprünge gemacht. Sie hatte nämlich vor, ihrem Freund Kevin (Spoiler: inzwischen ist er ihr Verlobter) während eines Paarshootings mit mir einen Heiratsantrag zu machen! Für mich war das eine der schönsten Anfragen…


  7. Alternative Paarfotos in Berlin

    27 Sep 2021

    Unkonventionelles Paarshooting in der Stadt So langsam werden die Tage wieder kürzer, kühler und ein bisschen dunkler. Auch wenn man dabei vielleicht nicht sofort an beste Verhältnisse für ein outdoor Shooting denkt, können bei genau diesen Bedingungen sehr stimmungsvolle Fotos entstehen!Zu Hülya & Emre und ihrem alternativen Stil hätte strahlende…


  8. Natürliche Familienfotos in Berlin

    03 Jul 2021

    Sommerliches Familienshooting vor der Haustür Ich hab da mal einen kleinen Zuckerschock für euch! Die Geschichte dieser Familie darf ich nun schon seit der Hochzeit von Seraphina & Philipp vor vier Jahren begleiten, zuletzt hatten wir nach der Geburt der kleinen Helena ein Familienshooting bei ihnen zuhause gemacht. Als die…


  9. Sommerliche Babybauchfotos im Grünen

    06 Jun 2021

    Babybauchshooting in der Abendsonne in Brandenburg Kaum zu glauben, so langsam wird es tatsächlich noch Sommer! Ich freue mich gerade riesig über die sonnigen, warmen Tage und wäre am liebsten die ganze Zeit draußen unterwegs. Passend dazu zeige ich euch heute die Bilder vom sommerlichen Babybauchshooting mit Melina & Ben…


  10. Die Hochzeitsfotografin als Überraschung buchen - geht das?

    22 May 2021

    “Hi, wir würden dich gerne für eine Hochzeit in Berlin buchen! Das Brautpaar darf davon aber nichts wissen…” Hin und wieder erreichen mich Anfragen von ganz lieben Menschen, die “mich” gerne als Überraschung an ein Brautpaar verschenken möchten. Eine tolle Idee! Aber geht das überhaupt? In diesem Blogpost erfahrt ihr…


  11. Sandra & Ronny - Standesamtliche Hochzeit in Köpenick

    16 May 2021

    Als Hochzeitsfotografin im Rathaus Köpenick Manchmal kommt alles anders, als man denkt - und wird trotzdem schön! Vor fast genau einem Jahr durfte ich die standesamtliche Trauung von Sandra & Ronny in Berlin begleiten. Eigentlich war ich für die freie Trauung gebucht, doch dann kam die erste Corona-Welle… der Rest…


  12. Entspanntes Paarshooting unter Kirschblüten in Berlin

    08 May 2021

    Romantisches Kirschblütenshooting im Sonnenaufgang Endlich ist es soweit! Die Kischbäume stehen in voller Blüte und ziehen mich mit ihrem wunderschönen Naturschauspiel wie jedes Jahr in ihren Bann. Im letzten Frühling hatte ich ein besonders schönes Kirschblütenshooting mit Lori & Demi, für welches wir uns frühmorgens zum Sonnenaufgang in einem Park…


  13. Urbanes Babybauchshooting in Berlin

    26 Apr 2021

    Babybauchfotos in der alternativen Berliner City Die Zeit, in welcher ein kleines Wunder im Bauch heranwächst, ist für die Mama in spe eine der anstrengendsten und gleichzeitig auch eine der schönsten Zeiten. Und sie ist es absolut wert, verewigt zu werden!Das haben sich auch Alex & Ville gedacht und mich…


  14. Businessfotos für Maxi - auch Fotografinnen brauchen mal neue Bilder!

    18 Apr 2021

    Business-Shooting in Brandenburg in der Natur Der Titel sagt es schon, auch wir Fotografen*innen brauchen mal neue Fotos von uns! Und weil man diese schlecht selbst schießen kann, hat sich die liebe Maxi von Okami PhotoArt bei mir gemeldet und mich für ihre neuen Businessfotos gebucht. Da sie wie ich…


  15. Kirschblütenshooting mit Lori in Berlin

    11 Apr 2021

    Verträumtes Portraitshooting im Frühling Bald ist wieder Kirschblütenzeit, juhu! Im letzten Jahr habe ich mich Ende April mit Lori (und ihrem Freund Demi, aber dazu später mehr) in einem Park in Berlin getroffen, um diesen fluffigen Blütenzauber einzufangen. Ich freue mich jedes Jahr so sehr auf diese magische Zeit, in…


  16. Unkonventionelles Boudoir im Garten

    20 Mar 2021

    Boudoirshooting mit Gewächshaus Im letzten Sommer kam mich Marie für eine Fotosession in unserem Garten besuchen. Vor allem das Gewächshaus hatte schon lange mehr fotografische Aufmerksamkeit verdient und dieser schöne Sommerabend bot uns dafür eine wunderbare Gelegenheit. Ich wollte Marie abseits der klassischen Art und Weise, in welcher Boudoir normalerweise…


  17. Alex & Ville, eine finnisch-deutsche Hochzeit in Berlin

    27 Feb 2021

    Standesamtliche Trauung in Rüdersdorf mit Hochzeitsfeier in der Fabrik 23 Wollen wir mal kurz zurück zum Sommer 2019 reisen, als Heiraten noch völlig unbeschränkt möglich war? Ich hab euch da nämlich noch eine richtig tolle Hochzeitsreportage zu zeigen!Alexandra & Ville sind damals aus Finnland angereist, um ihre Hochzeit in Berlin…


  18. Eva & Janik – freie Trauung auf der Spree

    07 Feb 2021

    Hochzeit auf einem Floß in Berlin Während draußen Wind und Schnee um die Häuserecken pfeifen, möchte ich euch zur wunderschönen Sommerhochzeit von Eva & Janik entführen, die in Berlin und teilweise sogar mitten auf der Spree stattfand. Der ganze Tag war mit viel Liebe zum Detail gestaltet, was nicht zuletzt…


  19. Familienshooting in den eigenen vier Wänden

    31 Jan 2021

    Familienfotos beim Homeshooting in Berlin In der kalten Jahreszeit ist es draußen oft zu ungemütlich für Familienfotos mit Baby - und wenn man es doch wagt, sind von den dick eingepackten Kleinen meist gerade mal Augen und Nase zu erkennen. Da bietet sich ein Homeshooting in den eigenen vier Wänden…


  20. Romantische Winterhochzeit im Schloss Köpenick

    24 Jan 2021

    Freie Trauung auf der Schlossinsel mit Feier im Schlosscafé Köpenick Auf der Schlossinsel Köpenick bin ich quasi Dauergast, schließlich befindet sich “mein” Standesamt Köpenick direkt um die Ecke. In den letzten Jahren habe ich dort schon viele Brautpaare fotografiert, doch eine Trauung im Schloss selbst durfte ich erst durch einen…


  21. Soll ich mein Babybauchshooting zuhause oder draußen machen?

    05 Dec 2020

    Vor- und Nachteile von outdoor und indoor Fotoshootings in der Schwangerschaft Bei Babybauchshootings kommt es immer mal wieder vor, dass sich die werdenden Mamis unsicher sind, wo sie ihre Schwangerschaftsfotos gerne machen möchten. In der Natur? In der Stadt? Oder doch lieber zuhause in den eigenen vier Wänden? In diesem…


  22. Herbstliches Babybauchshooting in der Natur

    22 Nov 2020

    Babybauchfotos in Berlin-Köpenick Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Die warme Farbtöne, die oft nebeligen Morgen und die melancholische Stimmung, die manchmal in der Luft liegt, machen diese Zeit für mich so besonders schön.Alles andere als melancholisch war die Stimmung natürlich beim Babybauchshooting mit Melli & Marcus! An einem regnerischen…


  23. Caro & Benni – Alternative Hochzeit in der Fabrik 23

    02 Nov 2020

    Hochzeitslocation im industrial Look in Berlin Urbane Hochzeiten finde ich ja richtig toll - und die Fabrik 23 in Berlin ist eine super schöne Adresse dafür! Im letzten Jahr habe ich dort gleich zwei wundervolle Hochzeiten fotografiert, eine davon war die von Caro & Benni.Die beiden sind ein bisschen alternativ…


  24. Abenteuerliches Geschwistershooting in der Natur

    05 Jul 2020

    Natürliche Familienfotos in Berlin Köpenick Erik und sein Bruder Tristan sind zwei richtige kleine Abenteurer – und das sollte man den Bildern auch ansehen! Gesagt getan, die beiden haben ihre besten Abenteuer-Outfits angezogen und wir sind raus in die Natur. Die zwei haben in einer Stockhütte gespielt, sich mit Federn…


  25. Laura & Sebastian – Hochzeit in Marzahn und Müggelheim

    22 Jun 2020

    Hochzeitsfotos im Winter in Berlin Brandenburg Im Winter habe ich dem Standesamt Marzahn einen Besuch abgestattet, um die Trauung von Laura & Sebastian zu fotografieren. Sie haben sich im engsten Kreis ihrer Familien und Freunde das Jawort gegeben und hatten sich nach einem Portraitshooting mit Laura recht spontan dazu entschieden,…


Using Format