Blog

Posts tagged with standesamt

  1. Laura & Sebastian – Hochzeit in Marzahn und Müggelheim

    22 Jun 2020

    Im Winter habe ich dem Standesamt Marzahn einen Besuch abgestattet, um die Trauung von Laura & Sebastian zu fotografieren. Sie haben sich im engsten Kreis ihrer Familien und Freunde das Jawort gegeben und hatten sich nach einem Portraitshooting mit Laura recht spontan dazu entschieden, mich mitzunehmen. Juhu! Eigentlich war gar…


  2. Lisa & Johannes – Hochzeit in Teupitz

    25 May 2020

    Lisa & Johannes begleite ich nun schon ein Weilchen. Angefangen hat es vor Jahren mit einem Paarshooting, dann kamen Babybauchfotos und im September letzten Jahres fand ihre standesamtliche Trauung in Teupitz statt.Die beiden haben sich das Jawort im Amt Schenkenländchen im Kreise ihrer engsten Freunde und Familie gegeben. Im Anschluss…


  3. Anja & Gerhard – Hochzeit in Schöneiche und Rüdersdorf

    20 Jan 2020

    Neulich habe ich euch auf meinem Instagram Account abstimmen lassen, worüber ich als nächstes bloggen soll und “gewonnen” hat ganz klar die Hochzeit von Anja & Gerhard. Die beiden haben meine Hochzeitssaison im letzten Jahr eröffnet und ich hätte mir keinen besseren Start wünschen können. Die Trauung fand bei mir…


  4. Maria & Dennis – Hochzeit in Brandenburg an der Havel

    09 Dec 2019

    Im Sommer letzten Jahres durfte ich die wundervoll alternative Hochzeit von Maria & Dennis in Brandenburg an der Havel begleiten. Es war mein erster Besuch in “Branne” und die Stadt hat mich wirklich begeistert. Dort am Wasser bekam ich direkt ein bisschen Urlaubsfeeling und ich hätte stundenlang durch die Gassen…


  5. Justine & Robin – Hochzeit auf Schloss Boitzenburg

    11 Nov 2019

    Als ich die Anfrage von Justine & Robin für ihre Hochzeit auf Schloss Boitzenburg im letzten Jahr gelesen habe, musste ich erstmal schmunzeln. In der 6. Klasse war ich dort auf Klassenfahrt und habe mich mit einer ganz billigen analogen Kamera ausgetobt, wobei ein Großteil der Fotos einfach nur schwarz…


  6. Natalia & Alexander – Herbsthochzeit in Potsdam

    03 Sep 2019

    Ganz langsam deutet es sich an: Es wird Herbst. Die Tage werden schon ein bisschen kürzer, die ersten Blätter wehen über die Straßen und die Kürbisse im Garten reifen heran. Die Vorfreude auf meine Lieblingsjahreszeit hat mich bereits fest im Griff! Der perfekte Zeitpunkt also, um euch die Bilder einer…


  7. Caroline & Michael – unkonventionelle Hochzeit in Grünheide

    18 Aug 2019

    “Wir haben einen kurzfristigen Termin in Standesamt Grünheide bekommen und möchten dich fragen, ob du Zeit und Lust hättest, uns auf unserem kleinen Abenteuer fotografisch zu begleiten. Es wird ein eher kleiner Kreis werden - wir machen das nur zu zweit und brauchen nicht viel Tamtam.”Das schrieben mir Caroline &amp…


  8. Josephin & Karl – Hochzeit in Köpenick

    19 Jun 2019

    Vor fast genau einem Jahr durfte ich bei mir um die Ecke in Berlin-Köpenick die schöne Hochzeit von Josephin & Karl begleiten – höchste Zeit, dass ich euch die Bilder zeige!Los ging es mit dem Getting Ready der Braut in Adlershof, wo der minimalistische Stil der beiden bereits wunderbar zur…


  9. Dana & Stefan – Rock’n’Roll Hochzeit in Berlin

    17 Apr 2019

    Schon beim Vorgespräch mit Dana hatte ich ein super gutes Gefühl. Als die beiden zum Standesamt im Ford Mustang vorfuhren, wurde es noch besser – und als die Trauung mit “Objects in the Rear View Mirror” von Meat Loaf eingeläutet wurde, war mir klar: Das wird mega! :DMeine Erwartungen wurden…


  10. Michelle & Christopher - Hochzeit mit Babybauch in Berlin

    03 Apr 2019

    An einem der heißesten Tage des letzten Sommers haben sich Michelle & Christopher das Jawort gegeben. Beim frühmorgendlichen Getting Ready in Hellersdorf war es noch angenehm kühl und ich konnte entspannt fotografieren, wie sich Bräutigam Christopher auf die Trauung vorbereitete, während sich die schwangere Braut Michelle schminkte und sich mit…


  11. Josefine & Christian – Urbane Hochzeit in Berlin

    27 Feb 2019

    Manchmal begleite ich Hochzeiten, bei denen ich mir denke “Ja, so könnte ich mir auch meine eigene Hochzeit vorstellen!” – bei Josefine & Christian war genau das der Fall.Die beiden haben eine super entspannte, urbane Hochzeit im engsten Kreis gefeiert, mit nur 5 Gästen. Der Tag war quasi ein großer…


  12. Martina & Stefan – standesamtliche Hochzeit in Berlin-Spandau

    10 Jul 2018

    Meine Hochzeitssaison wurde in diesem Jahr bereits Anfang März eröffnet, mit der standesamtlichen Trauung von Martina & Stefan im Rathaus Spandau. Von meiner letzten dortigen Hochzeit war mir ein altmodisch und dunkel eingerichtetes Trauzimmer in Erinnerung geblieben, doch nach der Renovierung erwartete uns ein freundlicher, heller Raum. Da freut sich…


  13. Standesamtliche Hochzeit in Berlin-Schöneberg

    19 Mar 2018

    Im letzten Jahr durfte ich Ende August die standesamtliche und kirchliche Hochzeit von Seraphina und Philipp begleiten. Heute zeige ich euch den ersten Teil, Fortsetzung folgt! Zur Trauung im Standesamt Schöneberg, die im Kreise ihrer Familie(n) stattfand, fuhren die beiden stilecht mit ihrer Vespa vor. Standesamtliche Zeremonien sind ja oft…


  14. Frühlingshochzeit in Berlin

    22 Jun 2017

    Im April durfte ich eine wundervolle Hochzeit im kleinen Kreis begleiten. Sandra und Falk gaben sich das Ja-Wort in der altehrwürdigen Villa Kogge, dem Standesamt von Berlin-Charlottenburg. Zu Beginn standen die Vorzeichen eher schlecht… düstere Regenwolken ballten sich am Himmel zusammen und das Wetter wollte so gar nicht zu der…


1
Using Format