Blog

Posts tagged with portraitshooting

  1. Mit Nadine unterwegs in Friedrichshain

    21 Mar 2019

    Ich liebe es, einfach mal mit der Kamera durch Berlin zu spazieren und die Facetten der Stadt einzufangen. Noch mehr Spaß macht es mir aber in Gesellschaft! An einem kalten Tag im Februar hat mich Nadine aus Magdeburg besucht. Zusammen sind wir ein Stück mit der U-Bahn gefahren, durch Hinterhöfe…


  2. Business-Portraits im Irish Pub

    11 Feb 2019

    Business-Portraits sind so eine Sache, die ich eigentlich gar nicht anbiete. In diesem Bereich fühle ich mich fotografisch nicht wirklich zuhause – oft sind sie mir einfach zu nüchtern, zu seriös und es gibt wenig kreativen Freiraum. Ganz anders war es zum Glück bei den Bildern, die ich für Rieke…


  3. Braut-Inspiration im Vogtland

    26 Feb 2018

    Im letzten Herbst hatte ich ein kleines Meetup mit einigen Fotografen und Models im Vogtland (Sachsen) organisiert. Zusammen mit Anna Elisabeth habe ich dort ein spontanes Wedding Styled Shooting in wilder Natur umgesetzt, zur Inspiration aller Brides-to-be. Wäre eine naturnahe Herbst-Hochzeit in den Bergen nicht eine wundervolle Idee? ♥Die Bilder…


  4. Jahreszeiten-Aktion im Winter

    01 Jan 2018

    Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start in’s neue Jahr! Mit ganz viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Liebe. ♥Ein neues Jahr heißt auch, dass es bei mir wieder neue Aktionen geben wird. Neulich hatte ich euch auf Facebook um Feedback zu den Monatsaktionen im letzten Jahr gebeten und dabei…


  5. 8 Gründe für ein Fotoshooting im Winter

    12 Dec 2017

    Hach, der Winter steht vor der Tür. Hübsch anzusehen ist er ja, vor allem wenn es schneit. Aber so richtig raus wollen die meisten irgendwie nicht. Man kuschelt sich mit Tee und Plätzchen zuhause ein, die Pärchen halten Winterschlaf und ich… nun, ich wünsche mir, dass mehr Leute die Möglichkeit…


  6. Urbanes Mama & Kind Shooting in Berlin

    27 Nov 2017

    Wie man sicher sieht, finden die meisten meiner Shootings in der Natur statt. Nur ganz selten shoote ich mal in der City und wenn, dann eher vor “cleanen” Fassaden. Sabrina jedoch hatte bei mir ein Shooting für sich und ihren kleinen Jakob gebucht und sich eine ganz andere Kulisse gewünscht…


  7. Monatsaktion im August – Gutscheine

    01 Aug 2017

    Ihr Lieben, eigentlich war für diesen Monat wie bisher eine Shooting-Aktion zu einem bestimmten Thema geplant. Tatsache ist aber, dass ich das überhaupt nicht schaffe! Ich bin diesen Monat für zwei Wochen im Urlaub (05.-19.08.) und in letzter Zeit sind so viele Anfragen reingekommen, dass die restlichen Wochen bereits proppenvoll…


  8. Monatsaktion im Mai – Blumenshooting

    01 May 2017

    Der Mai ist da, endlich! Wir lassen das Aprilwetter hinter uns und können den Frühling so richtig genießen.Die Natur steht nun in voller Blüte und bietet uns die schönsten Kulissen! Zusammen tauchen wir ab in’s Blütenmeer und zaubern dir wunderschöne, romantische Bilder. Die Blumenshootings können als Einzelportrait, Paarshooting und Familiensession…


  9. Monatsaktion im April – Male Shooting

    01 Apr 2017

    Im April dürfen sich die Herren unter euch freuen, denn diese Aktion widme ich nur euch! Männer… das sind doch diese kamerascheuen Wesen, die man nur auf Fotos sieht, wenn sie von ihren Freundinnen zu Pärchenshootings gezwungen werden? ;)Dieses Stigma gilt es abzulegen! Liebe Männer, ich finde, dass ihr euch…


  10. Monatsaktion im März – Streetshooting

    01 Mar 2017

    Meine Monats-Aktion geht in die dritte Runde! Nun, da es langsam wärmer wird, können wir uns zum Shooten auch wieder nach draußen wagen. Die Natur braucht allerdings noch einen Moment, um aus ihrem Winterschlaf zu erwachen – kein Problem, denn wir shooten einfach in der Stadt!Berlin bietet unzählige spannende Ecken…


  11. Winterliches Babybauch-Shooting

    21 Feb 2017

    Es ist jedes Mal aufs Neue eine tolle Erfahrung für mich, werdende Mamas zu fotografieren. Sie strahlen so unglaublich viel Liebe, Glück und Wärme aus… das ist wie ein inneres Leuchten. An einem wunderschönen Wintertag habe ich mich zum Babybauch-Shooting mit Romy getroffen und sie hat vor meiner Kamera mit…


  12. Zu Besuch bei Katinka

    15 Feb 2017

    Ende Januar stand ich früh um kurz vor halb neun bei Katinka vor der Tür, wir hatten uns zu einem Homeshooting in ihren vier Wänden verabredet. Es war ein trüber, grauer Morgen… von dem angekündigten Sonnenschein keine Spur (danke, lieber Wetterbericht). Egal, Herausforderung angenommen! Bewaffnet mit einem lichtstarken Objektiv und…


  13. Monatsaktion im Februar – Homeshooting

    01 Feb 2017

    Brrr… für alle Frostbeulen unter uns ist der Februar nicht gerade die beste Zeit, um sich für ein Shooting draußen herumzutreiben. Also komme ich kurzerhand zu dir nach Hause! Bei einem gemütlichen Homeshooting in den eigenen vier Wänden lassen sich überraschend tolle Bilder zaubern. Dazu muss deine Wohnung auch nicht…


  14. Der erste Frost

    05 Jan 2017

    Nun ist der Winter endlich auch in Berlin angekommen. Mein Morgen begann zwar damit, dass ich aus dem Bett geklingelt wurde und Schnee schippen musste, aber wenn man das erst mal hinter sich gelassen hat, ist die weiße Pracht doch ganz schön. ;)Und wie ich da so schippte fiel mir…


  15. Monatsaktion im Januar - Lichtershooting

    29 Dec 2016

    Ihr Lieben, für das kommende Jahr habe ich mir etwas ganz besonderes für euch überlegt: Es wird jeden Monat eine neue Shooting-Aktion geben!Diese Aktionen gehen vom ersten bis zum letzten Tag des jeweiligen Monats und danach wartet schon ein anderes schönes Thema auf euch. Es ist definitiv für jede(n) etwas…


  16. Rückblick und Ergebnisse vom Aktionstag

    28 Oct 2016

    Während es draußen immer kälter und nasser wird, hab ich heute noch ein Stückchen Sommer für euch!Anfang September wurde es noch mal so richtig schön warm und bei unserem Aktionstag sind die Temperaturen auf satte 28°C geklettert. Ein Glück, dass wir uns ein schattiges Plätzchen am See als Location ausgewählt…


  17. Where I lay my head is home.

    20 Sep 2016

    Dieser Blogpost beginnt mit einer Liebeserklärung: ich liebe Brandenburg. Ich liebe den märkischen Sand, das trockene Gras im Sommer, die Kiefern und Wurzeln, welche sich manchmal kaum halten können… das ist für mich der Inbegriff von Heimat, von Zuhause-ankommen. Mit meiner Kundin Maria hatte ich das Vergnügen, all diese wundervollen…


  18. SPONTANE AKTION: FRÜHLINGS-SHOOTING

    13 Apr 2016

    Es ist sonnig, die Vöglein zwitschern und die Bäume und Sträucher stehen in voller Blüte… bei so vielen Frühlingsgefühlen muss ich doch glatt mal wieder eine kleine Aktion für Euch machen!  Bis einschließlich Sonntag (17.04.) bekommt Ihr bei mir ein 30-minütiges Shooting inkl. 2 bearbeitete, digitale Abzüge für nur 69€!…


1
Using Format