Caro & Stefan - Hochzeit im Museumsdorf Glashütte

Kennt ihr das Museumsdorf Glashütte bei Baruth? Ein verschlafenes kleines Künstlernest, in dem die Zeit stillzustehen scheint. Es ist einer meiner Lieblingsorte in Brandenburg und der dortige Weihnachtsmarkt zählt jedes Jahr zu meinen Highlights. Daher hat es mich ganz besonders gefreut, dass mich Caro & Stefan als Hochzeitsfotografin für ihre Sommerhochzeit in Glashütte gebucht haben!
Das Getting Ready fand in einem urigen kleinen Zimmer der Museumsherberge statt und da Caro das Styling sehr minimalistisch gehalten hat, war sie in Windeseile fertig und bereit, ihrem Stefan als Braut zu begegnen.

Stefan stand erwartungsvoll vor dem schönen Fachwerkhaus, als sich Caro von hinten an ihn heranschlich. Der Moment, in dem sich Paare zum ersten Mal in ihren Hochzeitsoutfits sehen, ist ein ganz besonderer und es war auch hier wieder ganz schön bewegend für mich, ihn festzuhalten.
Im Anschluss haben wir vor der Trauung noch einen ausgedehnten Fotospaziergang durch den Ort gemacht, während ihre Gäste mit einer Kräuterwanderung durch die umliegenden Wiesen und Wälder beschäftigt waren. Auf diese Weise hatten wir reichlich Zeit für das Brautpaarshooting und die beiden konnten den Nachmittag ganz in Ruhe mit ihren Gästen verbringen.

Die freie theologische Trauung fand auf einer Steg-Insel im Bioteich der Herberge statt, während die Gäste vom gegenüberliegenden Strand aus zusahen und -hörten. Für den Ringtausch hatten sich die beiden etwas ganz besonderes überlegt: Die Ringe wurden von einem ferngesteuerten Modellboot einmal quer über den Teich zu ihnen geschippert. Ein kleiner Nervenkitzel, da das Bötchen im Wind mehrfach zu kentern drohte, doch am Ende gingen die Ringe zum Glück sicher beim Brautpaar an Land. 

Nach der Trauung wurde geherzt, beglückwünscht, ganz viel Kuchen gegessen und natürlich gefeiert! Für mich ging damit ein sehr schöner Arbeitstag an einem wundervollen Ort zuende, den ich gerne wiederholen würde.
Also, wenn ihr vorhabt in Glashütte (oder natürlich auch überall sonst) zu heiraten und noch auf der Suche nach einer Hochzeitsfotografin seid, meldet euch gerne bei mir! Ich würde eure Geschichte liebend gerne erzählen. ♥

Using Format