Blog

Posts tagged with sommer

  1. Urbanes Babybauchshooting in Berlin

    26 Apr 2021

    Die Zeit, in welcher ein kleines Wunder im Bauch heranwächst, ist für die Mama in spe eine der anstrengendsten und gleichzeitig auch eine der schönsten Zeiten. Und sie ist es absolut wert, verewigt zu werden!Das haben sich auch Alex & Ville gedacht und mich für ein urbanes Babybauchshooting in Berlin…


  2. Unkonventionelles Boudoir im Garten

    20 Mar 2021

    Im letzten Sommer kam mich Marie für eine Fotosession in unserem Garten besuchen. Vor allem das Gewächshaus hatte schon lange mehr fotografische Aufmerksamkeit verdient und dieser schöne Sommerabend bot uns dafür eine wunderbare Gelegenheit. Ich wollte Marie abseits der klassischen Art und Weise, in welcher Boudoir normalerweise interpretiert wird, fotografieren…


  3. Irland Rundreise - 20 Tage Roadtrip mit dem Wohnwagen

    06 Mar 2021

    Irland, die grüne Insel. Das Land der endlosen Wiesen, schroffen Klippen, Elfen und Mythen. Schon lange hat es mich fasziniert und mein Fernweh geweckt. Im Sommer ‘19 war es endlich soweit, denn wir begaben uns auf eine Rundreise mit unserem alten DDR Wohnwagen, die in Dublin starten sollte.Bis dahin war…


  4. Alex & Ville, eine finnisch-deutsche Hochzeit in Berlin

    27 Feb 2021

    Wollen wir mal kurz zurück zum Sommer 2019 reisen, als Heiraten noch völlig unbeschränkt möglich war? Ich hab euch da nämlich noch eine richtig tolle Hochzeitsreportage zu zeigen!Alexandra & Ville sind damals aus Finnland angereist, um ihre Hochzeit in Berlin und Brandenburg zu feiern. Der Tag begann bereits beim Getting…


  5. Anna & Friederike - zwei Pfarrerinnen heiraten in Bad Wilsnack

    21 Feb 2021

    Liebe tut der Seele gut - unter diesem wunderschönen Motto und Leitspruch der LGBTQ+ Kampagne der evangelischen Kirche, durfte ich im letzten Jahr die Hochzeit der beiden Pfarrerinnen Anna & Friederike begleiten. Und nicht nur das Motto war besonders! Die beiden hatten alles, wirklich alles, in ihren Hochzeitsfarben Weiß und…


  6. Eva & Janik – freie Trauung auf der Spree

    07 Feb 2021

    Während draußen Wind und Schnee um die Häuserecken pfeifen, möchte ich euch zur wunderschönen Sommerhochzeit von Eva & Janik entführen, die in Berlin und teilweise sogar mitten auf der Spree stattfand. Der ganze Tag war mit viel Liebe zum Detail gestaltet, was nicht zuletzt daran lag, dass die Hochzeitsplanerin Vivian…


  7. Soll ich mein Babybauchshooting zuhause oder draußen machen?

    05 Dec 2020

    Bei Babybauchshootings kommt es immer mal wieder vor, dass sich die werdenden Mamis unsicher sind, wo sie ihre Schwangerschaftsfotos gerne machen möchten. In der Natur? In der Stadt? Oder doch lieber zuhause in den eigenen vier Wänden? In diesem Blogpost gebe ich dir einen Überblick der jeweiligen Vor- und Nachteile.Bei…


  8. Vivian & Eric – Hochzeit in Bad Muskau

    29 Nov 2020

    Erinnert ihr euch noch an mein letztes Styled Shoot vor einigen Jahren, zum Thema Celestial Wedding? Mein damaliges Modelpärchen hat sich nun tatsächlich getraut und ich durfte die zwei begleiten! Geheiratet wurde sowohl standesamtlich, als auch mit einer freien Trauung im Stil einer Gartenhochzeit - aber der Reihe nach. Am…


  9. Johanna & Tim – Hochzeit zu zweit bei Leipzig

    30 Jul 2020

    Es war einmal, an einem ein sommerlichen Sonntag in Zwenkau bei Leipzig… So muss die Geschichte von Johanna & Tim beginnen, denn der Tag war wirklich ein bisschen märchenhaft.Die beiden haben sich nur zu zweit unter dem lauschigen Traupavillon im Innenhof des Rathauses das Jawort gegeben und dabei keinen besonders…


  10. Künstlerportraits mit Harfe und Dudelsack

    10 Jun 2020

    Im letzten Sommer hat mich die liebe Daniela Heiderich angeschrieben, weil sie neue Promofotos für ihre Webseite machen lassen wollte. Ihre zauberhafte Musik (Hört unbedingt mal bei ihr rein!) hat mich sofort inspiriert und so haben wir uns an einem lauen Sommerabend in der Natur getroffen. Das vorherige Styling hat…


  11. Merle & Thomas – Hochzeit in der Küstenmühle Rostock

    28 Apr 2020

    Die Hochzeit von Merle & Thomas fand im Norden Deutschlands statt, genauer gesagt in Rostock. Dort haben sich die beiden in der Küstenmühle das Jawort gegeben. Zunächst begann der Tag jedoch mit dem Getting Ready im Motel One im Stadtzentrum.Merle wurde dabei von ihrer Stylistin, sowie ihrem Papa und ihrer…


  12. Anna & Stefan – Hochzeit in der Eventkantine Spandau

    08 Apr 2020

    Ende September durfte ich die Hochzeit von Anna & Stefan in Berlin-Spandau begleiten und es war ein richtig tolles Fest, mit viel Herzlichkeit und berührenden Momenten Die Hochzeitsreportage begann für mich mit dem Brautpaarshooting, welches wir an diesem Tag ausnahmsweise mal vor der Trauung gemacht haben. Normalerweise empfehle ich meinen…


  13. Jessy & Christian – Scheunenhochzeit in Brandenburg

    05 Feb 2020

    Habt ihr schon mal von “Halenbeck-Rohlsdorf” gehört? Macht nichts, hatte ich bis zur Hochzeit von Jessy & Christian auch nicht. In diesem kleinen Örtchen in Brandenburg, an der Grenze zu Mecklenburg-Vorpommern, befindet sich die “Land & Scheune”, eine wunderschöne ländliche Hochzeitslocation, in der die beiden gefeiert haben.Aber der Reihe nach…


  14. Familienshooting im Blumenmeer

    09 Jan 2020

    Sehnt ihr euch gerade auch so sehr wie ich nach ein bisschen Farbe? Ich liebe die kalte Jahreszeit, aber momentan ist alles einfach nur grau, trübe und nasskalt. Brrrr.Da denke ich gerne an das Familienshooting mit Jana, Chris und ihrem Sohnemann Jacob zurück. Die wunderschöne Lichtung mit einem Meer violetter…


  15. Maria & Dennis – Hochzeit in Brandenburg an der Havel

    09 Dec 2019

    Im Sommer letzten Jahres durfte ich die wundervoll alternative Hochzeit von Maria & Dennis in Brandenburg an der Havel begleiten. Es war mein erster Besuch in “Branne” und die Stadt hat mich wirklich begeistert. Dort am Wasser bekam ich direkt ein bisschen Urlaubsfeeling und ich hätte stundenlang durch die Gassen…


  16. Justine & Robin – Hochzeit auf Schloss Boitzenburg

    11 Nov 2019

    Als ich die Anfrage von Justine & Robin für ihre Hochzeit auf Schloss Boitzenburg im letzten Jahr gelesen habe, musste ich erstmal schmunzeln. In der 6. Klasse war ich dort auf Klassenfahrt und habe mich mit einer ganz billigen analogen Kamera ausgetobt, wobei ein Großteil der Fotos einfach nur schwarz…


  17. Caroline & Michael – unkonventionelle Hochzeit in Grünheide

    18 Aug 2019

    “Wir haben einen kurzfristigen Termin in Standesamt Grünheide bekommen und möchten dich fragen, ob du Zeit und Lust hättest, uns auf unserem kleinen Abenteuer fotografisch zu begleiten. Es wird ein eher kleiner Kreis werden - wir machen das nur zu zweit und brauchen nicht viel Tamtam.”Das schrieben mir Caroline &amp…


  18. Verlobungsshooting auf dem Baseballfeld

    01 Aug 2019

    Nina & Chris hatten sich eine ganz besondere Location für ihr Shooting gewünscht – ein Baseballfeld! Die beiden spielen leidenschaftlich Baseball und haben sich sogar dabei kennengelernt, was könnte also besser passen? Nichts, richtig. :DAlso haben wir uns in den Abendstunden auf dem Tempelhofer Feld in Berlin getroffen und los…


  19. Josephin & Karl – Hochzeit in Köpenick

    19 Jun 2019

    Vor fast genau einem Jahr durfte ich bei mir um die Ecke in Berlin-Köpenick die schöne Hochzeit von Josephin & Karl begleiten – höchste Zeit, dass ich euch die Bilder zeige!Los ging es mit dem Getting Ready der Braut in Adlershof, wo der minimalistische Stil der beiden bereits wunderbar zur…


  20. Dana & Stefan – Rock’n’Roll Hochzeit in Berlin

    17 Apr 2019

    Schon beim Vorgespräch mit Dana hatte ich ein super gutes Gefühl. Als die beiden zum Standesamt im Ford Mustang vorfuhren, wurde es noch besser – und als die Trauung mit “Objects in the Rear View Mirror” von Meat Loaf eingeläutet wurde, war mir klar: Das wird mega! :DMeine Erwartungen wurden…


  21. Michelle & Christopher - Hochzeit mit Babybauch in Berlin

    03 Apr 2019

    An einem der heißesten Tage des letzten Sommers haben sich Michelle & Christopher das Jawort gegeben. Beim frühmorgendlichen Getting Ready in Hellersdorf war es noch angenehm kühl und ich konnte entspannt fotografieren, wie sich Bräutigam Christopher auf die Trauung vorbereitete, während sich die schwangere Braut Michelle schminkte und sich mit…


  22. Josefine & Christian – Urbane Hochzeit in Berlin

    27 Feb 2019

    Manchmal begleite ich Hochzeiten, bei denen ich mir denke “Ja, so könnte ich mir auch meine eigene Hochzeit vorstellen!” – bei Josefine & Christian war genau das der Fall.Die beiden haben eine super entspannte, urbane Hochzeit im engsten Kreis gefeiert, mit nur 5 Gästen. Der Tag war quasi ein großer…


  23. Saskia & Oliver – Hochzeit am Wannsee

    19 Dec 2018

    “Live, laugh, love!” – das war eindeutig das heimliche Hochzeitsmotto von Saskia & Oliver. Ich habe die beiden Ende August begleitet und darf euch die Bilder vom Paarshooting zeigen. Yay! Gefeiert wurde in der Villa Blumenfisch am Wannsee in Berlin, wo auch unser Paarshooting stattfand. Die tolle Location am Wasser…


  24. Babybauchshooting in der Heide

    25 Nov 2018

    Ende August hab ich mich mit Yvonne nördlich von Berlin in der Heide getroffen, um ihren Babybauch gebührend in Szene zu setzen. Durch den heißen Sommer war die Blütezeit zwar schon fast vorbei, aber die Natur ist dort so vielseitig, dass wir noch viele andere schöne Ecken nutzen konnten. Der…


  25. Boudoir Shooting mit Samantha

    18 Sep 2018

    Bevor wir es uns mit Tee, Kerzen und Kuscheldecke daheim gemütlich machen können, gibt der Spätsommer diese Woche noch mal alles! Wie passend, denn ich möchte euch die Ergebnisse von einem sonnigen Boudoir-Shooting im Juli zeigen. Samantha hatte einen Platz bei meiner Jahreszeiten-Aktion gebucht und wir haben zu meiner Lieblings-Tageszeit…


Using Format