Paarshooting in der Sächsischen Schweiz - ein Blick hinter die Kulissen

Der Duft von sonnengewärmtem Baumharz durchzieht den Wald, die Vögel zwitschern um die Wette und aus der sonst so lieblichen Landschaft ragen schroffe Felsen in den Himmel. Wir sind in der Sächsischen Schweiz, an einem meiner absoluten Lieblingplätze.
Schon als Kind war ich dort regelmäßig wandern und noch immer zieht es mich mindestens 1-2 mal im Jahr an dieses schöne Fleckchen Erde. Aber heute bin ich aus einem anderen Grund gekommen: das Paarshooting mit Franzi und Mirko steht an! Begleitet werden wir von meiner Visagistin Kristina Neuhäuser und von Stin alias Stinøgraphy - dank ihrer Bilder kann ich euch auf eine kleine Reise hinter die Kulissen mitnehmen.

Kristina und ich starten gegen Mittag in Berlin und geraten auf der Autobahn prompt in einen dicken Stau, der uns 1 1/2 Stunden warten lässt. Wieder einmal bin ich froh, dass ich immer reichlich Zeitpuffer einrechne! Um 17 Uhr sind wir dann endlich am Treffpunkt und haben zum Glück noch ausreichend Zeit, bis sich die Abendsonne einstellt. Schon jetzt herrscht dort eine wunderbare Stimmung. Noch ist der Wanderparkplatz voller Autos, doch während Kristina das Make-up für Franzi macht, kommen die Wanderer nach und nach aus dem Wald und beenden ihre Touren. Vollgepackt machen wir uns auf den Weg.

Unterwegs entdecke ich eine schöne kleine Ecke mit hohem, sich im Wind wiegendem Gras und mache spontan ein paar Einzelportraits von Franzi. Kurz bevor wir in Berlin losgefahren sind, habe ich noch schnell ein Kleid aus meinem Fundus eingepackt, welches ihr perfekt steht.

Nach dieser kleinen Session beginnen wir den Aufstieg und finden auf halber Höhe einen tollen Spot zwischen den Felsen. Kristina flechtet noch einen zarten Kranz aus frischen Blumen für Franzi, um den boho Look perfekt zu machen - und das Pärchenshooting kann beginnen! Die beiden beweisen viel Mut und Schwindelfreiheit, als ich sie auf einem kleinen Vorsprung über dem Abgrund fotografiere.

Schon nach wenigen Bildern bin ich hin und weg. Die beiden haben einen innigen Umgang miteinander, den man noch durch die Bilder spüren kann. Das Wetter könnte nicht besser sein, wir haben sanftes Abendlicht und alles passt perfekt zusammen! Die super schöne Location mit tollem Ausblick tut ihr übriges dazu.

Als wir oben ankommen, bietet sich uns ein großartiges Panorama. Ich mache noch einige Einzelportraits von Mirko und dann nutzen wir die letzten Sonnenstrahlen für Bilder zu zweit. Ein wunderbares Shooting geht zu ende… ich danke euch allen, dass ihr es möglich gemacht habt!

Using Format