Blog

Posts tagged with unterwegs

  1. Nostalgisches After Wedding Shooting in Sachsen

    27 Jun 2021

    Alternative Hochzeitsfotos auf einem alten Bauernhof zwischen Leipzig und Dresden Ein After Wedding Shooting ist nicht nur eine tolle Möglichkeit, eure Brautpaarfotos losgelöst vom Hochzeitstag an einer besonderen Location aufzunehmen. Ihr könnt damit auch lange nach eurer Hochzeit eure Liebe zueinander feiern und die Erinnerungen euren großen Tag wieder aufleben…


  2. Unsere Lovestory, Teil 1 - Antrag in Irland

    29 May 2021

    Wie wir uns an den Kilkee Cliffs verlobt haben Im Blogpost zu unserer Rundreise durch Irland habe ich euch schon kurz verraten, dass im diesem Urlaub etwas Besonderes passiert ist: Ich habe meinem Liebsten einen Heiratsantrag gemacht! Ja genau, ich ihm. Und ganz ehrlich, dazu war einiges an Mumm nötig.…


  3. Irland Rundreise - 20 Tage Roadtrip mit dem Wohnwagen

    06 Mar 2021

    Unterwegs auf dem Wild Atlantic Way Irland, die grüne Insel. Das Land der endlosen Wiesen, schroffen Klippen, Elfen und Mythen. Schon lange hat es mich fasziniert und mein Fernweh geweckt. Im Sommer ‘19 war es endlich soweit, denn wir begaben uns auf eine Rundreise mit unserem alten DDR Wohnwagen, die…


  4. After Wedding Shooting im Harz

    17 Jan 2021

    Unterwegs als Hochzeitsfotografin in Blankenburg Wie ich euch schon beim letzten Blogpost über das Fotoshooting mit Mandy im Harz erzählt hatte, waren wir eigentlich aus einem ganz anderen Grund in dieser schönen Ecke Deutschlands - nämlich wegen des After Wedding Shootings von Peggy & Arthur!Die beiden sind an diesem Wochenende…


  5. Herbstliches Portraitshooting im Harz

    10 Jan 2021

    Fotoshooting an der Teufelsmauer Anfang Januar letzten Jahres war ich mit einigen Fotografinnen im Harz, um ein After Wedding Shooting zu fotografieren, welches ich euch bald ebenfalls auf dem Blog zeigen werde. Bei der Gelegenheit habe ich auch ganz spontan ein kleines Portraitshooting mit meiner lieben Kollegin Mandy von “In…


  6. Vivian & Eric – Hochzeit in Bad Muskau

    29 Nov 2020

    Unterwegs als Hochzeitsfotografin in Sachsen Erinnert ihr euch noch an mein letztes Styled Shoot vor einigen Jahren, zum Thema Celestial Wedding? Mein damaliges Modelpärchen hat sich nun tatsächlich getraut und ich durfte die zwei begleiten! Geheiratet wurde sowohl standesamtlich, als auch mit einer freien Trauung im Stil einer Gartenhochzeit -…


  7. Johanna & Tim – Hochzeit zu zweit bei Leipzig

    30 Jul 2020

    Elopement in Sachsen mit Hochzeitsfotos auf Schloss Püchau Es war einmal, an einem ein sommerlichen Sonntag in Zwenkau bei Leipzig… So muss die Geschichte von Johanna & Tim beginnen, denn der Tag war wirklich ein bisschen märchenhaft.Die beiden haben sich nur zu zweit unter dem lauschigen Traupavillon im Innenhof des…


  8. Merle & Thomas – Hochzeit in der Küstenmühle Rostock

    28 Apr 2020

    Unterwegs als Hochzeitsfotografin in Mecklenburg Vorpommern Die Hochzeit von Merle & Thomas fand im Norden Deutschlands statt, genauer gesagt in Rostock. Dort haben sich die beiden in der Küstenmühle das Jawort gegeben. Zunächst begann der Tag jedoch mit dem Getting Ready im Motel One im Stadtzentrum.Merle wurde dabei von ihrer…


  9. Märchenhaftes After Wedding Shooting in der Sächsischen Schweiz

    23 May 2019

    Hochzeitsfotos auf der Bastei im Elbsandsteingebirge In meinem letzten Beitrag ging es darum, wann und warum ein After Wedding Shooting eine gute Idee ist. Heute seht ihr die Ergebnisse eines After Wedding Shoots, welches ganz sicher eine fabelhafte Idee war!Ende Februar bin ich zusammen mit Bea von BB Hochzeitsstyling ins…


  10. Bandshooting an der Ostsee

    23 Apr 2019

    Bandfotos und Künstlerportraits für eine Rockband Anfang Februar habe ich der Ostsee einen Besuch abgestattet, um neue Bandfotos für Far Beyond Nothing zu machen. Die drei Jungs sind stilistisch im Ambient Dark Rock angesiedelt und das sollte sich natürlich auch in den Bildern widerspiegeln. Was könnte da besser passen als…


  11. Norwegen Roadtrip mit dem Qeki

    21 Jan 2019

    Mit dem Wohnwagen durch Südnorwegen Kennt ihr das Gefühl, wenn sich ein Kindheitstraum erfüllt? Für mich war es der von einem Wohnwagen: Frei und unabhängig sein, schlafen können, wo ich möchte… Letztes Jahr war es dann soweit und ich adoptierte einen kleinen retro Wohnanhänger. Marke Qek Aero, liebevoll “Qeki” genannt,…


  12. Paarshooting an Norwegens Küste

    07 Jan 2019

    Couple Session in Haugesund Im Herbst zog mich das Fernweh wieder nach Norwegen und ich habe mit meinem Liebsten einen Roadtrip durch dieses wunderschöne Land gemacht. Wie so oft, konnte ich auch im Urlaub die Kamera nicht ruhen lassen. Neben jeder Menge Reisefotos (die einen extra Blogpost bekommen werden) entstanden…


  13. Boudoir Session im Vogtland

    05 Aug 2018

    Am liebsten shoote ich an Orten, die für mich persönlich eine Bedeutung haben oder mit vielen Erinnerungen verbunden sind. Im letzten Herbst hatte ich daher ein kleines Meetup mit einigen Fotografen und Models im Vogtland (Sachsen) organisiert, was so etwas wie meine zweite Heimat ist.Immerhin bin ich quasi eine halbe…


  14. Paarshooting im Winter-Wunderland

    12 Mar 2018

    Ende Januar hat mich die akute Schnee-Sehnsucht von Berlin fort gelockt. Da man hier bald nicht mehr weiß, was richtige Winter sind, bin ich für einige Tage in’s schöne Vogtland (Sachsen) gefahren. Ich wurde nicht enttäuscht, es gab Schnee satt und ich konnte mit meinem Liebsten durch verzauberte Winterwälder wandern.An…


  15. Braut-Inspiration im Vogtland

    26 Feb 2018

    Im letzten Herbst hatte ich ein kleines Meetup mit einigen Fotografen und Models im Vogtland (Sachsen) organisiert. Zusammen mit Anna Elisabeth habe ich dort ein spontanes Wedding Styled Shooting in wilder Natur umgesetzt, zur Inspiration aller Brides-to-be. Wäre eine naturnahe Herbst-Hochzeit in den Bergen nicht eine wundervolle Idee? ♥Die Bilder…


  16. Hiddensee im November

    12 Nov 2017

    Letztes Wochenende sind mein Liebster und ich recht spontan nach Hiddensee gefahren, um über’s Wochenende ein bisschen zu entspannen, die Meeresluft zu genießen und den Kopf frei zu bekommen.Als Kind war ich oft im Sommer mit meinen Eltern dort. Nun, mehr als 10 Jahre später, sieht die Insel mit ihren…


  17. After Wedding Shooting in Süd-Tirol

    29 Oct 2017

    Im August war ich eigentlich nur zum Wandern und Entspannen in Süd-Tirol. Aber wie das so ist… die Fotografie lässt mich selbst im Urlaub nicht los. :DAlso habe ich diesen für einen Tag pausiert und mich mit Viktoria und Bernhard zum After Wedding Shooting verabredet. Die Chance, diese atemberaubend schöne…


  18. Boudoir Shooting mit Amy

    09 Jul 2017

    Im April habe ich mich auf den weiten Weg nach Gießen gemacht, um beim #ZBIG17 Meetup dabei zu sein – einem großen Treffen von Fotografen und Models. Dort konnte ich viele tolle Menschen kennenlernen, unter anderem die wundervolle Amy Lee. Ich kannte sie bereits über Facebook und hab mich riesig…


  19. Paarshooting im Tagebau

    22 Jan 2017

    Anfang Dezember hatte ich mit Laura und Torben ein winterliches Pärchenshooting in einer ganz besonderen Location – einem alten Tagebau!Ich bin immer noch hin und weg von dieser wahnsinns Umgebung, wie eine Mischung aus Mondlandschaft und Grand Canyon. Die tiefen Schluchten der sich ständig verändernden, von Wind und Wetter geformten…


  20. Paarshooting in der Sächsischen Schweiz - ein Blick hinter die Kulissen

    24 May 2016

    Der Duft von sonnengewärmtem Baumharz durchzieht den Wald, die Vögel zwitschern um die Wette und aus der sonst so lieblichen Landschaft ragen schroffe Felsen in den Himmel. Wir sind in der Sächsischen Schweiz, an einem meiner absoluten Lieblingplätze.Schon als Kind war ich dort regelmäßig wandern und noch immer zieht es…


1
Using Format