Blog

Posts tagged with unterwegs

  1. Norwegen Roadtrip mit dem Qeki

    21 Jan 2019

    Kennt ihr das Gefühl, wenn sich ein Kindheitstraum erfüllt? Für mich war es der von einem Wohnwagen: Frei und unabhängig sein, schlafen können, wo ich möchte… Letztes Jahr war es dann soweit und ich adoptierte einen kleinen retro Wohnanhänger. Marke Qek Aero, liebevoll “Qeki” genannt, Baujahr ‘88. Nach dem Kauf…


  2. Paarshooting an Norwegens Küste

    07 Jan 2019

    Im Herbst zog mich das Fernweh wieder nach Norwegen und ich habe mit meinem Liebsten einen Roadtrip durch dieses wunderschöne Land gemacht. Wie so oft, konnte ich auch im Urlaub die Kamera nicht ruhen lassen. Neben jeder Menge Reisefotos (die einen extra Blogpost bekommen werden) entstanden auch die folgenden Bilder…


  3. Bye bye, 2018 – mein Jahresrückblick

    29 Dec 2018

    Na, habt ihr euch gut durch die Feiertage geschlemmt und die Zeit mit euren Lieben genossen? Die Tage zwischen der Völlerei und Silvester empfinde ich immer als eine ganz besondere Zeit. Der Weihnachtsrummel ist vorbei, das alte Jahr verabschiedet sich und das neue Jahr hat noch nicht begonnen. Es gibt…


  4. Boudoir Session im Vogtland

    05 Aug 2018

    Am liebsten shoote ich an Orten, die für mich persönlich eine Bedeutung haben oder mit vielen Erinnerungen verbunden sind. Im letzten Herbst hatte ich daher ein kleines Meetup mit einigen Fotografen und Models im Vogtland (Sachsen) organisiert, was so etwas wie meine zweite Heimat ist.Immerhin bin ich quasi eine halbe…


  5. Paarshooting im Winter-Wunderland

    12 Mar 2018

    Ende Januar hat mich die akute Schnee-Sehnsucht von Berlin fort gelockt. Da man hier bald nicht mehr weiß, was richtige Winter sind, bin ich für einige Tage in’s schöne Vogtland (Sachsen) gefahren. Ich wurde nicht enttäuscht, es gab Schnee satt und ich konnte mit meinem Liebsten durch verzauberte Winterwälder wandern.An…


  6. Braut-Inspiration im Vogtland

    26 Feb 2018

    Im letzten Herbst hatte ich ein kleines Meetup mit einigen Fotografen und Models im Vogtland (Sachsen) organisiert. Zusammen mit Anna Elisabeth habe ich dort ein spontanes Wedding Styled Shooting in wilder Natur umgesetzt, zur Inspiration aller Brides-to-be. Wäre eine naturnahe Herbst-Hochzeit in den Bergen nicht eine wundervolle Idee? ♥Die Bilder…


  7. Brandenburg im Nebel

    22 Jan 2018

    “Seltsam, im Nebel zu wandern! Einsam ist jeder Busch und Stein, Kein Baum sieht den anderen, Jeder ist allein.” So beginnt eines meiner Lieblingsgedichte, “Im Nebel” von Hermann Hesse.Er beschreibt darin, wenn auch in recht düsterem Tonfall, unter anderem die melancholische Schönheit des Nebels. Dichter Nebel hat für mein Empfinden…


  8. Hiddensee im November

    12 Nov 2017

    Letztes Wochenende sind mein Liebster und ich recht spontan nach Hiddensee gefahren, um über’s Wochenende ein bisschen zu entspannen, die Meeresluft zu genießen und den Kopf frei zu bekommen.Als Kind war ich oft im Sommer mit meinen Eltern dort. Nun, mehr als 10 Jahre später, sieht die Insel mit ihren…


  9. After Wedding Shooting in Süd-Tirol

    29 Oct 2017

    Im August war ich eigentlich nur zum Wandern und Entspannen in Süd-Tirol. Aber wie das so ist… die Fotografie lässt mich selbst im Urlaub nicht los. :DAlso habe ich diesen für einen Tag pausiert und mich mit Viktoria und Bernhard zum After Wedding Shooting verabredet. Die Chance, diese atemberaubend schöne…


  10. Boudoir Shooting mit Amy

    09 Jul 2017

    Im April habe ich mich auf den weiten Weg nach Gießen gemacht, um beim #ZBIG17 Meetup dabei zu sein – einem großen Treffen von Fotografen und Models. Dort konnte ich viele tolle Menschen kennenlernen, unter anderem die wundervolle Amy Lee. Ich kannte sie bereits über Facebook und hab mich riesig…


  11. Endlich mobil!

    07 Feb 2017

    Ihr Lieben, einige von euch haben es  bestimmt schon bei Facebook mitbekommen: ich habe ENDLICH einen Führerschein! Juhuuu! Freiheit! ;DDort kam auch die Frage auf, warum ich meinen Führerschein erst so spät gemacht habe. Nicht immer funktioniert alles so, wie man es sich denkt…. Was für viele ganz alltäglich und…


  12. Paarshooting im Tagebau

    22 Jan 2017

    Anfang Dezember hatte ich mit Laura und Torben ein winterliches Pärchenshooting in einer ganz besonderen Location – einem alten Tagebau!Ich bin immer noch hin und weg von dieser wahnsinns Umgebung, wie eine Mischung aus Mondlandschaft und Grand Canyon. Die tiefen Schluchten der sich ständig verändernden, von Wind und Wetter geformten…


  13. Goldene Hochzeit von Gitta & Hannes

    12 Sep 2016

    An einem milden Tag im August hatte ich die Ehre, die goldene Hochzeit von Gitta und Hannes zu begleiten.Die beiden sind bereits seit ihrem 16. Lebensjahr ein Paar und haben das fünfzigjährige Bestehen ihrer Ehe im Vogtland - genauer gesagt im Flößerdorf Muldenberg - gefeiert. Während der Festlichkeiten konnten wir…


  14. Sommerliches Boudoir Shooting

    31 Aug 2016

    Vor Kurzem führte mich mein Weg in den Osten Brandenburgs, zu Iwona. Bei allerschönstem Sommerwetter haben wir auf einer wilden Wiese meinen Baldachin aufgespannt und zarte Bilder entstehen lassen.Beim Vorgespräch hat sie mir erzählt, dass sie schon lange mit dem Gedanken gespielt hat, einmal schöne und sinnliche Fotos von sich…


  15. Paarshooting in der Sächsischen Schweiz - ein Blick hinter die Kulissen

    24 May 2016

    Der Duft von sonnengewärmtem Baumharz durchzieht den Wald, die Vögel zwitschern um die Wette und aus der sonst so lieblichen Landschaft ragen schroffe Felsen in den Himmel. Wir sind in der Sächsischen Schweiz, an einem meiner absoluten Lieblingplätze.Schon als Kind war ich dort regelmäßig wandern und noch immer zieht es…


1
Using Format