Standesamtliche Hochzeit in Berlin-Schöneberg

Im letzten Jahr durfte ich Ende August die standesamtliche und kirchliche Hochzeit von Seraphina und Philipp begleiten. Heute zeige ich euch den ersten Teil, Fortsetzung folgt!

Zur Trauung im Standesamt Schöneberg, die im Kreise ihrer Familie(n) stattfand, fuhren die beiden stilecht mit ihrer Vespa vor. Standesamtliche Zeremonien sind ja oft so eine Sache – viele empfinden sie als “bürokratische Abhandlung”, als “trocken” und “unromantisch”. All das kann man von dieser Trauung wirklich keinesfalls behaupten! Die junge Standesbeamtin hat die Zeremonie so persönlich und emotional gestaltet, dass ich selbst feuchte Augen bekommen habe. Es war eine der schönsten standesamtlichen Trauungen, bei denen ich bisher dabei sein durfte.
Nachdem alle Tränchen getrocknet und alle Glückwünsche überbracht waren, ging es dann in den angrenzenden Park, um Gruppenbilder und natürlich auch Fotos von den beiden Frischvermählten zu machen. Sie waren so zuckersüß und voller Glücksgefühle, dass die Zeit wie im Flug verging. Nach Hause gefahren bin ich mit einer Menge toller Bilder im Gepäck und ganz viel Vorfreude auf ihre kirchliche Trauung. ♥

Using Format