Blog

Posts tagged with urban

  1. Josephin & Karl – Hochzeit in Köpenick

    19 Jun 2019

    Vor fast genau einem Jahr durfte ich bei mir um die Ecke in Berlin-Köpenick die schöne Hochzeit von Josephin & Karl begleiten – höchste Zeit, dass ich euch die Bilder zeige!Los ging es mit dem Getting Ready der Braut in Adlershof, wo der minimalistische Stil der beiden bereits wunderbar zur…


  2. Mit Nadine unterwegs in Friedrichshain

    21 Mar 2019

    Ich liebe es, einfach mal mit der Kamera durch Berlin zu spazieren und die Facetten der Stadt einzufangen. Noch mehr Spaß macht es mir aber in Gesellschaft! An einem kalten Tag im Februar hat mich Nadine aus Magdeburg besucht. Zusammen sind wir ein Stück mit der U-Bahn gefahren, durch Hinterhöfe…


  3. Josefine & Christian – Urbane Hochzeit in Berlin

    27 Feb 2019

    Manchmal begleite ich Hochzeiten, bei denen ich mir denke “Ja, so könnte ich mir auch meine eigene Hochzeit vorstellen!” – bei Josefine & Christian war genau das der Fall.Die beiden haben eine super entspannte, urbane Hochzeit im engsten Kreis gefeiert, mit nur 5 Gästen. Der Tag war quasi ein großer…


  4. Jahreszeiten-Aktion im Winter

    01 Dec 2018

    Ein outdoor Fotoshooting im Winter? Ja, unbedingt! Stell dir folgendes vor: Milde Wintersonne bringt die karge Landschaft zum Leuchten und vielleicht liegt sogar schon etwas Schnee… mittendrin stehst du, eingekuschelt in einen warmen Cardigan und trägst ein tolles Kleid, welches deine Murmel super zur Geltung bringt. Der Fokus liegt dabei…


  5. Jahreszeiten-Aktion im Herbst

    01 Sep 2018

    Herbstzeit ist Familienzeit: Gemeinsam Pilze suchen, Kastanien sammeln, im Laub herumtoben und die letzten warmen Tage vor dem Winter genießen – wie wunderbar. Eine weitere tolle Möglichkeit ist ein  Familienshooting unter freiem Himmel!Ich fotografiere euch dabei ganz entspannt und authentisch, so wie ihr seid und begleite euch auch gern im…


  6. Martina & Stefan – standesamtliche Hochzeit in Berlin-Spandau

    10 Jul 2018

    Meine Hochzeitssaison wurde in diesem Jahr bereits Anfang März eröffnet, mit der standesamtlichen Trauung von Martina & Stefan im Rathaus Spandau. Von meiner letzten dortigen Hochzeit war mir ein altmodisch und dunkel eingerichtetes Trauzimmer in Erinnerung geblieben, doch nach der Renovierung erwartete uns ein freundlicher, heller Raum. Da freut sich…


  7. Standesamtliche Hochzeit in Berlin-Schöneberg

    19 Mar 2018

    Im letzten Jahr durfte ich Ende August die standesamtliche und kirchliche Hochzeit von Seraphina und Philipp begleiten. Heute zeige ich euch den ersten Teil, Fortsetzung folgt! Zur Trauung im Standesamt Schöneberg, die im Kreise ihrer Familie(n) stattfand, fuhren die beiden stilecht mit ihrer Vespa vor. Standesamtliche Zeremonien sind ja oft…


  8. Jahreszeiten-Aktion im Frühling

    01 Mar 2018

    Meine Jahreszeiten-Aktion geht in die zweite Runde! Bis zum 31. Mai gibt es bei mir Rabatt auf Paarshootings.Feiert euch und eure Liebe bei einem gefühlvollen Shooting zu zweit – mit Bildern, die euch noch lange Freude bereiten und an diesen schönen Moment erinnern. Ganz natürlich und ungezwungen. Für alle Pärchen…


  9. Paarshooting unter den Linden

    13 Feb 2018

    Mein Shooting-Jahr 2018 begann richtig toll, denn ein paar Tage nach Silverster hatte ich mich mit Sophie & Nicolas zum Paarshooting in Berlin verabredet.Die perfekte Kulisse dafür bot uns die Weihnachtsbeleuchtung an der Straße Unter den Linden. Zwar mussten wir zunächst eine geschlagene Stunde darauf warten, dass sie endlich angeknipst…


  10. Winterliches Familienshooting in Berlin

    15 Jan 2018

    Ich freue mich immer besonders, wenn Kunden wiederkommen und ich, so wie in diesem Fall, miterlebe wie die Familie wächst. Im letzten Sommer hatte ich Naomi und Michael bei einem Paarshooting mit Babybauch (<- klick um dir die Bilder anzuschauen) kennengelernt. Kurz vor Weihnachten haben wir uns dann wiedergesehen, diesmal…


  11. Babybauchshooting am Schloss

    08 Jan 2018

    Wenn die Bäume kahl sind, suche ich mir auch gerne mal urbanere Locations für meine Fotos. Mit Christin hatte ich ein winterlich-kuscheliges Babybauchshooting vor nobler Kulisse, von dem ich euch endlich die Ergebnisse zeigen darf!Wie ihr weiter unten sehen werdet, haben wir für einige Aufnahmen den Namen des Babys auf…


  12. Jahreszeiten-Aktion im Winter

    01 Jan 2018

    Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start in’s neue Jahr! Mit ganz viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Liebe. ♥Ein neues Jahr heißt auch, dass es bei mir wieder neue Aktionen geben wird. Neulich hatte ich euch auf Facebook um Feedback zu den Monatsaktionen im letzten Jahr gebeten und dabei…


  13. Paarshooting auf dem Weihnachtsmarkt

    19 Dec 2017

    Ich liebe Weihnachten und ich liebe Weihnachtsmärkte! Die kunterbunten Lichter, all das leckere ungesunde Zeug und die Fahrgeschäfte – das alles ist wie eine in sich geschlossene kleine Welt, in der ich mich zu gern herumtreibe. Neulich wurde ich dabei von Kristin & Pit begleitet und wir haben die tolle…


  14. 8 Gründe für ein Fotoshooting im Winter

    12 Dec 2017

    Hach, der Winter steht vor der Tür. Hübsch anzusehen ist er ja, vor allem wenn es schneit. Aber so richtig raus wollen die meisten irgendwie nicht. Man kuschelt sich mit Tee und Plätzchen zuhause ein, die Pärchen halten Winterschlaf und ich… nun, ich wünsche mir, dass mehr Leute die Möglichkeit…


  15. Urbanes Mama & Kind Shooting in Berlin

    27 Nov 2017

    Wie man sicher sieht, finden die meisten meiner Shootings in der Natur statt. Nur ganz selten shoote ich mal in der City und wenn, dann eher vor “cleanen” Fassaden. Sabrina jedoch hatte bei mir ein Shooting für sich und ihren kleinen Jakob gebucht und sich eine ganz andere Kulisse gewünscht…


  16. Monatsaktion im April – Male Shooting

    01 Apr 2017

    Im April dürfen sich die Herren unter euch freuen, denn diese Aktion widme ich nur euch! Männer… das sind doch diese kamerascheuen Wesen, die man nur auf Fotos sieht, wenn sie von ihren Freundinnen zu Pärchenshootings gezwungen werden? ;)Dieses Stigma gilt es abzulegen! Liebe Männer, ich finde, dass ihr euch…


  17. Verliebt in Berlin

    26 Mar 2017

    Gleich vorweg: wer gedacht hat, dass es hier um die Soap gleichen Titels geht, den muss ich leider enttäuschen. ;)Mich trifft man bei Shootings sehr oft in der freien Wildbahn an, doch auch die Stadt hat ihren Reiz! Vor allem wenn sie eine so spannende Architektur, wie die im Regierungsviertel…


  18. Monatsaktion im März – Streetshooting

    01 Mar 2017

    Meine Monats-Aktion geht in die dritte Runde! Nun, da es langsam wärmer wird, können wir uns zum Shooten auch wieder nach draußen wagen. Die Natur braucht allerdings noch einen Moment, um aus ihrem Winterschlaf zu erwachen – kein Problem, denn wir shooten einfach in der Stadt!Berlin bietet unzählige spannende Ecken…


1
Using Format