Blog

Posts tagged with urban

  1. Urbane Hochzeit in Berlin mit Trauung im Standesamt Reinickendorf

    2023-07-03 09:53:46 UTC

    Türkische Hochzeit im eleganten industrial Look mit Gülsüm & Mehmet An einem wundervollen Sommertag im Juni haben sich Gülsüm & Mehmet im Standesamt Reinickendorf das Jawort gegeben – und ich durfte sie als Hochzeitsfotografin aus Berlin dabei begleiten. Die standesamtliche Trauung konnte zwar pandemiebedingt nur im ganz kleinen Kreis mit…


  2. Als Hochzeitsfotografin im Burgenlandkreis – Hochzeit im Standesamt Weißenfels

    2023-02-25 07:22:44 UTC

    Lockere Sommerhochzeit von Anne & Maik mit Feier im Alten Brauhaus Eine der vielen tollen Seiten an meinem Job ist, dass ich als Hochzeitsfotografin in Deutschland die verschiedensten schönen Orte kennenlernen darf. Für die Hochzeit von Anne & Maik bin ich runter nach Sachsen-Anhalt gefahren, wo sie sich im barocken…


  3. Natürliche Businessfotos für eine Floristin

    2023-02-16 14:05:39 UTC

    Authentische Businessfotografie in Berlin Sehnst du dir gerade auch den Frühling herbei, wenn wieder alles grünt und blüht? Hier kommt eine große Portion Blumenliebe von einem wundervollen Businesshooting.Ich habe die liebe Manuela von der Blumenbinderei Vergißmeinnicht in ihrem Ladengeschäft in Berlin Friedrichshagen besucht, um natürliche Businessportraits von ihr zu machen,…


  4. Fotoshooting in Berlin Friedrichshain

    2022-03-13 11:17:37 UTC

    Natürliche Portraits mit Lisa Als mich Lisa im Winter für ein urbanes Fotoshooting angefragt hatte, war sie gerade nach Berlin gezogen und frisch verliebt in unsere laute, dreckige, aber auch wundervolle Stadt. Dieses Feeling wollten wir einfangen!Die alternativen Ecken Berlins hatten es ihr besonders angetan und so haben wir uns…


  5. Hochzeit von Kim & Martin im Standesamt Neukölln

    2022-02-06 08:49:41 UTC

    Standesamtliche Trauung in Berlin-Neukölln mit Hochzeitsfotos im Britzer Garten Wie schön war bitte die Hochzeit vom Kim & Martin? Die standesamtliche Trauung der beiden fand im Rathaus Neukölln statt, einem der schönsten Standesämter Berlins. Ich liebe das fantastische Licht in der alten Kapelle und den dunklen Raum, welcher mit seiner…


  6. Paarshooting vor Industriekulisse in Berlin

    2022-01-23 14:01:04 UTC

    Urbane Paarfotos in Berlin-Kreuzberg Ich liebe die Natur sehr und die meisten meiner Fotoshootings finden im grünen Umland von Berlin statt, doch hin und wieder shoote ich auch echt gerne in tollen urbanen Settings. So wie beim Paarshooting mit Maxi & Leroy in einer alten Industrie-Location! Da hat man einfach…


  7. Alternative Paarfotos in Berlin

    2021-09-27 08:29:37 UTC

    Unkonventionelles Paarshooting in der Stadt So langsam werden die Tage wieder kürzer, kühler und ein bisschen dunkler. Auch wenn man dabei vielleicht nicht sofort an beste Verhältnisse für ein outdoor Shooting denkt, können bei genau diesen Bedingungen sehr stimmungsvolle Fotos entstehen!Zu Hülya & Emre und ihrem alternativen Stil hätte strahlende…


  8. Unsere Lovestory, Teil 2 - Standesamtliche Trauung im kleinen Kreis

    2021-08-14 06:58:31 UTC

    Wenn eine Hochzeitsfotografin in Berlin heiratet Ihr ahnt es vielleicht schon, heute geht es – Trommelwirbel – um meine eigene Hochzeit! Nach dem erfolgreichen Heiratsantrag in Irland haben wir, also mein Mann André und ich, uns direkt an die Planung gesetzt. Wie wollen wir heiraten? Wo wollen wir heiraten? Und…


  9. Natürliche Familienfotos in Berlin

    2021-07-03 07:38:07 UTC

    Sommerliches Familienshooting vor der Haustür Ich hab da mal einen kleinen Zuckerschock für euch! Die Geschichte dieser Familie darf ich nun schon seit der Hochzeit von Seraphina & Philipp vor vier Jahren begleiten, zuletzt hatten wir nach der Geburt der kleinen Helena ein Familienshooting bei ihnen zuhause gemacht. Als die…


  10. Urbanes Babybauchshooting in Berlin

    2021-04-26 14:21:29 UTC

    Babybauchfotos in der alternativen Berliner City Die Zeit, in welcher ein kleines Wunder im Bauch heranwächst, ist für die Mama in spe eine der anstrengendsten und gleichzeitig auch eine der schönsten Zeiten. Und sie ist es absolut wert, verewigt zu werden!Das haben sich auch Alex & Ville gedacht und mich…


  11. Alex & Ville, eine finnisch-deutsche Hochzeit in Berlin

    2021-02-27 07:41:00 UTC

    Standesamtliche Trauung in Rüdersdorf mit Hochzeitsfeier in der Fabrik 23 Wollen wir mal kurz zurück zum Sommer 2019 reisen, als Heiraten noch völlig unbeschränkt möglich war? Ich hab euch da nämlich noch eine richtig tolle Hochzeitsreportage zu zeigen!Alexandra & Ville sind damals aus Finnland angereist, um ihre Hochzeit in Berlin…


  12. Eva & Janik – freie Trauung auf der Spree

    2021-02-07 08:51:16 UTC

    Hochzeit auf einem Floß in Berlin Während draußen Wind und Schnee um die Häuserecken pfeifen, möchte ich euch zur wunderschönen Sommerhochzeit von Eva & Janik entführen, die in Berlin und teilweise sogar mitten auf der Spree stattfand. Der ganze Tag war mit viel Liebe zum Detail gestaltet, was nicht zuletzt…


  13. Caro & Benni – Alternative Hochzeit in der Fabrik 23

    2020-11-02 09:20:58 UTC

    Hochzeitslocation im industrial Look in Berlin Urbane Hochzeiten finde ich ja richtig toll - und die Fabrik 23 in Berlin ist eine super schöne Adresse dafür! Im letzten Jahr habe ich dort gleich zwei wundervolle Hochzeiten fotografiert, eine davon war die von Caro & Benni.Die beiden sind ein bisschen alternativ…


  14. Stadtspaziergang mit Mary

    2020-03-01 08:14:47 UTC

    Alternative Portraits in Berlin Im Februar letzten Jahres (ja, ich hänge vielleicht ein gaaanz kleines bisschen hinterher mit dem Bloggen) habe ich wieder mal einen Stadtspaziergang mit Kamera unternommen, diesmal in Begleitung von Mary. Sie hat mir ihren Lieblingskiez gezeigt und ich konnte wieder eine neue Ecke “meiner” Stadt entdecken.…


  15. Urbanes After Wedding Shooting in Berlin

    2020-02-13 13:12:17 UTC

    Unkonventionelle Hochzeitsfotos mit Graffiti, Konfetti und Luftballons Über After Wedding Shootings habt ihr bei mir vielleicht schon einiges gelesen, denn ich finde es einfach so toll, wenn Brautpaare noch mal in ihre Hochzeitsoutfits schlüpfen und wir ganz entspannt Fotos an einer besonderen Location machen.Für ein After Wedding Shooting kann es…


  16. Anja & Gerhard – Hochzeit in Schöneiche und Rüdersdorf

    2020-01-20 12:13:16 UTC

    Besondere Hochzeitsfotos im Museumspark Rüdersdorf Neulich habe ich euch auf meinem Instagram Account abstimmen lassen, worüber ich als nächstes bloggen soll und “gewonnen” hat ganz klar die Hochzeit von Anja & Gerhard. Die beiden haben meine Hochzeitssaison im letzten Jahr eröffnet und ich hätte mir keinen besseren Start wünschen können.…


  17. Verlobungsshooting auf dem Baseballfeld

    2019-08-01 16:11:04 UTC

    Paarfotos für die Save the Date Karten in Berlin Nina & Chris hatten sich eine ganz besondere Location für ihr Shooting gewünscht – ein Baseballfeld! Die beiden spielen leidenschaftlich Baseball und haben sich sogar dabei kennengelernt, was könnte also besser passen? Nichts, richtig. :DAlso haben wir uns in den Abendstunden…


  18. Josephin & Karl – Hochzeit mit Boot in Köpenick

    2019-06-19 15:34:00 UTC

    Moderne Hochzeitsfotos im minimalistischen Stil Vor fast genau einem Jahr durfte ich bei mir um die Ecke in Berlin-Köpenick die schöne Hochzeit von Josephin & Karl begleiten – höchste Zeit, dass ich euch die Bilder zeige!Los ging es mit dem Getting Ready der Braut in Adlershof, wo der minimalistische Stil…


  19. Mit Nadine unterwegs in Friedrichshain

    2019-03-21 17:25:03 UTC

    Portraitshooting in Berlin Ich liebe es, einfach mal mit der Kamera durch Berlin zu spazieren und die Facetten der Stadt einzufangen. Noch mehr Spaß macht es mir aber in Gesellschaft! An einem kalten Tag im Februar hat mich Nadine aus Magdeburg besucht. Zusammen sind wir ein Stück mit der U-Bahn…


  20. Josefine & Christian – Urbane Hochzeit in Berlin

    2019-02-27 09:17:13 UTC

    Die Hochzeitsfeier als Stadtspaziergang mit verschiedenen Stationen Manchmal begleite ich Hochzeiten, bei denen ich mir denke “Ja, so könnte ich mir auch meine eigene Hochzeit vorstellen!” – bei Josefine & Christian war genau das der Fall.Die beiden haben eine super entspannte, urbane Hochzeit im engsten Kreis gefeiert, mit nur 5…


  21. Standesamtliche Hochzeit in Berlin-Schöneberg

    2018-03-19 14:03:00 UTC

    Im letzten Jahr durfte ich Ende August die standesamtliche und kirchliche Hochzeit von Seraphina und Philipp begleiten. Heute zeige ich euch den ersten Teil, Fortsetzung folgt! Zur Trauung im Standesamt Schöneberg, die im Kreise ihrer Familie(n) stattfand, fuhren die beiden stilecht mit ihrer Vespa vor. Standesamtliche Zeremonien sind ja oft…


  22. Paarshooting unter den Linden

    2018-02-13 16:41:00 UTC

    Mein Shooting-Jahr 2018 begann richtig toll, denn ein paar Tage nach Silverster hatte ich mich mit Sophie & Nicolas zum Paarshooting in Berlin verabredet.Die perfekte Kulisse dafür bot uns die Weihnachtsbeleuchtung an der Straße Unter den Linden. Zwar mussten wir zunächst eine geschlagene Stunde darauf warten, dass sie endlich angeknipst…


  23. Winterliches Familienshooting in Berlin

    2018-01-15 16:00:00 UTC

    Ich freue mich immer besonders, wenn Kunden wiederkommen und ich, so wie in diesem Fall, miterlebe wie die Familie wächst. Im letzten Sommer hatte ich Naomi und Michael bei einem Paarshooting mit Babybauch (<- klick um dir die Bilder anzuschauen) kennengelernt. Kurz vor Weihnachten haben wir uns dann wiedergesehen, diesmal…


  24. Babybauchshooting am Schloss

    2018-01-08 16:23:00 UTC

    Wenn die Bäume kahl sind, suche ich mir auch gerne mal urbanere Locations für meine Fotos. Mit Christin hatte ich ein winterlich-kuscheliges Babybauchshooting vor nobler Kulisse, von dem ich euch endlich die Ergebnisse zeigen darf!Wie ihr weiter unten sehen werdet, haben wir für einige Aufnahmen den Namen des Babys auf…


  25. Paarshooting auf dem Weihnachtsmarkt

    2017-12-19 13:29:00 UTC

    Ich liebe Weihnachten und ich liebe Weihnachtsmärkte! Die kunterbunten Lichter, all das leckere ungesunde Zeug und die Fahrgeschäfte – das alles ist wie eine in sich geschlossene kleine Welt, in der ich mich zu gern herumtreibe. Neulich wurde ich dabei von Kristin & Pit begleitet und wir haben die tolle…


Using Format