Bandfotos für Waldkauz

Jeder hat so seine Ziele, kleine oder große Dinge, die man im Laufe seines Lebens und Schaffens erreichen möchte. Zu meinen großen Zielen gehört(e) unter Anderem, dass eines Tages ein Bild aus meiner Kamera ein Buchcover ziert, sowie die Mitgestaltung eines Studioalbums.
Das zweite Ziel konnte ich im Herbst letzten Jahres erreichen! Die Pagan-Folk Band Waldkauz hatte mich für die fotografische Gestaltung ihres neuen Albums “Mythos” engagiert. Wir waren fast den ganzen Tag unterwegs, haben an verschiedenen Locations Einzelportraits und Gruppenbilder gemacht und hatten sooo viel Spaß. Ich freue mich riesig, dass ich euch mit Veröffentlichung des Albums nun endlich die Bilder zeigen darf!

Für die Einzelportraits war besonders wichtig, dass jede/r individuell dargestellt wird, damit es zu den jeweiligen Songs des Albums passt: Gina ganz verträumt mit Blumen im Haar, Nina etwas mytseriöser in einem Sumpf, Niklas als Wassermann und Peter als der Denker an einem Lagerfeuer.

Außerdem haben wir diverse Gruppenportraits gemacht: Mit Instrumenten, ohne Instrumente, in Zweiergrüppchen… und ich konnte meiner Birken-Liebe wieder freien Lauf lassen, juhu! ;)

Das fertige Album hat natürlich einen Ehrenplatz in meinem Wohnzimmer inne und so möchte ich euch auch noch ein paar Eindrücke des kleinen Gesamtkunstwerks zeigen!

Viele kreative Menschen haben an dem tollen Artwork mitgewirkt, allen voran Ben von Hygin Graphix (schaut mal bei ihm vorbei, tolle Arbeiten!). In seinem Video könnt ihr digital durch das Booklet blättern:

Using Format