Blog

Posts tagged with outdoor

  1. Bandshooting an der Ostsee

    23 Apr 2019

    Anfang Februar habe ich der Ostsee einen Besuch abgestattet, um neue Bandfotos für Far Beyond Nothing zu machen. Die drei Jungs sind stilistisch im Ambient Dark Rock angesiedelt und das sollte sich natürlich auch in den Bildern widerspiegeln. Was könnte da besser passen als die einsame, stürmische See und düstere…


  2. Mit Nadine unterwegs in Friedrichshain

    21 Mar 2019

    Ich liebe es, einfach mal mit der Kamera durch Berlin zu spazieren und die Facetten der Stadt einzufangen. Noch mehr Spaß macht es mir aber in Gesellschaft! An einem kalten Tag im Februar hat mich Nadine aus Magdeburg besucht. Zusammen sind wir ein Stück mit der U-Bahn gefahren, durch Hinterhöfe…


  3. Norwegen Roadtrip mit dem Qeki

    21 Jan 2019

    Kennt ihr das Gefühl, wenn sich ein Kindheitstraum erfüllt? Für mich war es der von einem Wohnwagen: Frei und unabhängig sein, schlafen können, wo ich möchte… Letztes Jahr war es dann soweit und ich adoptierte einen kleinen retro Wohnanhänger. Marke Qek Aero, liebevoll “Qeki” genannt, Baujahr ‘88. Nach dem Kauf…


  4. Paarshooting an Norwegens Küste

    07 Jan 2019

    Im Herbst zog mich das Fernweh wieder nach Norwegen und ich habe mit meinem Liebsten einen Roadtrip durch dieses wunderschöne Land gemacht. Wie so oft, konnte ich auch im Urlaub die Kamera nicht ruhen lassen. Neben jeder Menge Reisefotos (die einen extra Blogpost bekommen werden) entstanden auch die folgenden Bilder…


  5. Saskia & Oliver – Hochzeit am Wannsee

    19 Dec 2018

    “Live, laugh, love!” – das war eindeutig das heimliche Hochzeitsmotto von Saskia & Oliver. Ich habe die beiden Ende August begleitet und darf euch die Bilder vom Paarshooting zeigen. Yay! Gefeiert wurde in der Villa Blumenfisch am Wannsee in Berlin, wo auch unser Paarshooting stattfand. Die tolle Location am Wasser…


  6. Jahreszeiten-Aktion im Winter

    01 Dec 2018

    Ein outdoor Fotoshooting im Winter? Ja, unbedingt! Stell dir folgendes vor: Milde Wintersonne bringt die karge Landschaft zum Leuchten und vielleicht liegt sogar schon etwas Schnee… mittendrin stehst du, eingekuschelt in einen warmen Cardigan und trägst ein tolles Kleid, welches deine Murmel super zur Geltung bringt. Der Fokus liegt dabei…


  7. Babybauchshooting in der Heide

    25 Nov 2018

    Ende August hab ich mich mit Yvonne nördlich von Berlin in der Heide getroffen, um ihren Babybauch gebührend in Szene zu setzen. Durch den heißen Sommer war die Blütezeit zwar schon fast vorbei, aber die Natur ist dort so vielseitig, dass wir noch viele andere schöne Ecken nutzen konnten. Der…


  8. Herbstliches Familienshooting am Müggelsee

    07 Nov 2018

    Im Zuge meiner Aktion für Familienshootings habe ich mich letzte Woche mit Anni, Robse, Tochter Charly und Hündin Maja getroffen, um draußen in der Natur ein paar schöne Familienfotos von den vieren zu machen. Die passende, herbstliche Location fand sich gleich bei mir um die Ecke am Müggelsee – ein…


  9. Boudoir Shooting mit Samantha

    18 Sep 2018

    Bevor wir es uns mit Tee, Kerzen und Kuscheldecke daheim gemütlich machen können, gibt der Spätsommer diese Woche noch mal alles! Wie passend, denn ich möchte euch die Ergebnisse von einem sonnigen Boudoir-Shooting im Juli zeigen. Samantha hatte einen Platz bei meiner Jahreszeiten-Aktion gebucht und wir haben zu meiner Lieblings-Tageszeit…


  10. Jahreszeiten-Aktion im Herbst

    01 Sep 2018

    Herbstzeit ist Familienzeit: Gemeinsam Pilze suchen, Kastanien sammeln, im Laub herumtoben und die letzten warmen Tage vor dem Winter genießen – wie wunderbar. Eine weitere tolle Möglichkeit ist ein  Familienshooting unter freiem Himmel!Ich fotografiere euch dabei ganz entspannt und authentisch, so wie ihr seid und begleite euch auch gern im…


  11. Boudoir Session im Vogtland

    05 Aug 2018

    Am liebsten shoote ich an Orten, die für mich persönlich eine Bedeutung haben oder mit vielen Erinnerungen verbunden sind. Im letzten Herbst hatte ich daher ein kleines Meetup mit einigen Fotografen und Models im Vogtland (Sachsen) organisiert, was so etwas wie meine zweite Heimat ist.Immerhin bin ich quasi eine halbe…


  12. Jahreszeiten-Aktion im Sommer

    01 Jun 2018

    [Ausgebucht] Yay, der Sommer ist da! Zeit für eine neue Jahreszeiten-Aktion. Bis zum 31. August gibt es bei mir Rabatt auf Boudoir Shootings in der Natur. Solch ein Boudoir Shooting ist eine wundervolle Möglichkeit, die eigene Weiblichkeit zu zelebrieren und bietet eine kleine Pause vom Alltag – mit atemberaubenden Ergebnissen,…


  13. Familienshooting in Brandenburg

    22 May 2018

    Ich freue mich natürlich über jede Anfrage, die mich erreicht – aber ich empfinde es als eine ganz besondere Auszeichnung, wenn mich andere Fotografen/innen buchen. So war es auch bei Angelique von Herzglück Fotografie, die bei mir ein Paarshooting und einige Wochen später ein Familienshooting gebucht hat. Für dieses haben…


  14. 6 Tipps für bessere Gegenlichtaufnahmen

    15 Apr 2018

    Gegenlichtaufnahmen sind ein wunderschönes Stilmittel, welches ich sehr gern einsetze um verträumte, lichtdurchflutete Bilder zu kreieren. Mittlerweile geht mir das ganz leicht von der Hand, doch zu meiner Anfangszeit war es eher ein Kampf mit dem Licht und der Kamera, bis etwas brauchbares dabei heraus kam. Da ich durch meine…


  15. Braut Boudoir in der Heide

    01 Apr 2018

    Im September letzten Jahres hatte ich ein aufwändiges Braut Boudoir Shooting in der Heide organisiert und fotografiert. Nachdem dieses Styled Shoot bei “Liebe zur Hochzeit” veröffentlicht wurde (Yeah!), darf ich euch die Serie auch hier zeigen.Mit dabei sind natürlich auch alle Bilder, die in der Publikation nicht genutzt wurden –…


  16. Paarshooting im Winter-Wunderland

    12 Mar 2018

    Ende Januar hat mich die akute Schnee-Sehnsucht von Berlin fort gelockt. Da man hier bald nicht mehr weiß, was richtige Winter sind, bin ich für einige Tage in’s schöne Vogtland (Sachsen) gefahren. Ich wurde nicht enttäuscht, es gab Schnee satt und ich konnte mit meinem Liebsten durch verzauberte Winterwälder wandern.An…


  17. Jahreszeiten-Aktion im Frühling

    01 Mar 2018

    Meine Jahreszeiten-Aktion geht in die zweite Runde! Bis zum 31. Mai gibt es bei mir Rabatt auf Paarshootings.Feiert euch und eure Liebe bei einem gefühlvollen Shooting zu zweit – mit Bildern, die euch noch lange Freude bereiten und an diesen schönen Moment erinnern. Ganz natürlich und ungezwungen. Für alle Pärchen…


  18. Braut-Inspiration im Vogtland

    26 Feb 2018

    Im letzten Herbst hatte ich ein kleines Meetup mit einigen Fotografen und Models im Vogtland (Sachsen) organisiert. Zusammen mit Anna Elisabeth habe ich dort ein spontanes Wedding Styled Shooting in wilder Natur umgesetzt, zur Inspiration aller Brides-to-be. Wäre eine naturnahe Herbst-Hochzeit in den Bergen nicht eine wundervolle Idee? ♥Die Bilder…


  19. Paarshooting unter den Linden

    13 Feb 2018

    Mein Shooting-Jahr 2018 begann richtig toll, denn ein paar Tage nach Silverster hatte ich mich mit Sophie & Nicolas zum Paarshooting in Berlin verabredet.Die perfekte Kulisse dafür bot uns die Weihnachtsbeleuchtung an der Straße Unter den Linden. Zwar mussten wir zunächst eine geschlagene Stunde darauf warten, dass sie endlich angeknipst…


  20. Brandenburg im Nebel

    22 Jan 2018

    “Seltsam, im Nebel zu wandern! Einsam ist jeder Busch und Stein, Kein Baum sieht den anderen, Jeder ist allein.” So beginnt eines meiner Lieblingsgedichte, “Im Nebel” von Hermann Hesse.Er beschreibt darin, wenn auch in recht düsterem Tonfall, unter anderem die melancholische Schönheit des Nebels. Dichter Nebel hat für mein Empfinden…


  21. Winterliches Familienshooting in Berlin

    15 Jan 2018

    Ich freue mich immer besonders, wenn Kunden wiederkommen und ich, so wie in diesem Fall, miterlebe wie die Familie wächst. Im letzten Sommer hatte ich Naomi und Michael bei einem Paarshooting mit Babybauch (<- klick um dir die Bilder anzuschauen) kennengelernt. Kurz vor Weihnachten haben wir uns dann wiedergesehen, diesmal…


  22. Babybauchshooting am Schloss

    08 Jan 2018

    Wenn die Bäume kahl sind, suche ich mir auch gerne mal urbanere Locations für meine Fotos. Mit Christin hatte ich ein winterlich-kuscheliges Babybauchshooting vor nobler Kulisse, von dem ich euch endlich die Ergebnisse zeigen darf!Wie ihr weiter unten sehen werdet, haben wir für einige Aufnahmen den Namen des Babys auf…


  23. Jahreszeiten-Aktion im Winter

    01 Jan 2018

    Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start in’s neue Jahr! Mit ganz viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Liebe. ♥Ein neues Jahr heißt auch, dass es bei mir wieder neue Aktionen geben wird. Neulich hatte ich euch auf Facebook um Feedback zu den Monatsaktionen im letzten Jahr gebeten und dabei…


  24. Paarshooting auf dem Weihnachtsmarkt

    19 Dec 2017

    Ich liebe Weihnachten und ich liebe Weihnachtsmärkte! Die kunterbunten Lichter, all das leckere ungesunde Zeug und die Fahrgeschäfte – das alles ist wie eine in sich geschlossene kleine Welt, in der ich mich zu gern herumtreibe. Neulich wurde ich dabei von Kristin & Pit begleitet und wir haben die tolle…


  25. 8 Gründe für ein Fotoshooting im Winter

    12 Dec 2017

    Hach, der Winter steht vor der Tür. Hübsch anzusehen ist er ja, vor allem wenn es schneit. Aber so richtig raus wollen die meisten irgendwie nicht. Man kuschelt sich mit Tee und Plätzchen zuhause ein, die Pärchen halten Winterschlaf und ich… nun, ich wünsche mir, dass mehr Leute die Möglichkeit…


Using Format