Blog

Posts tagged with natur

  1. Sunset Couple Shoot in Berlin

    08 Nov 2022

    Herbstliche Paarfotos im Sonnenuntergang Ich mache ja kein Geheimnis daraus, dass der Herbst für mich die allerschönste Jahreszeit ist. Das sanfte Licht und die warmen Farben machen mich einfach glücklich und bieten natürlich auch wundervolle Bedingungen für Fotosessions. Hier kommt eines meiner absoluten Lieblings-Herbstshootings! 🍂Mit Laura & Torben hab ich…


  2. Natürliche Familienfotos in Brandenburg

    18 Apr 2022

    Entspanntes Familienshooting mit Babybauch in der Natur bei Berlin Heute nehme ich euch mit zu einem traumhaft schönen Familienshooting im Grünen. An einem milden Sommertag habe ich mich mit Jana und ihrer kleinen Familie in der Natur in Brandeburg getroffen, um Familienfotos von den dreien zu machen. Und ein bisschen…


  3. He said yes! Heiratsantrag beim Fotoshooting in Berlin

    21 Nov 2021

    Verlobungsfotos mit Hund in der Natur Als mich Lisas Nachricht erreicht hat, habe ich vor Freude mindestens 10 Luftsprünge gemacht. Sie hatte nämlich vor, ihrem Freund Kevin (Spoiler: inzwischen ist er ihr Verlobter) während eines Paarshootings mit mir einen Heiratsantrag zu machen! Für mich war das eine der schönsten Anfragen…


  4. Babybauchfotos in der Heide bei Berlin

    29 Aug 2021

    Schwangerschaftsfotos im Spätsommer in Brandenburg Eine der schönsten Zeiten im Jahr bricht gerade wieder an - die Heideblüte! Sie bietet uns eine wundervolle, farbenfrohe Kulisse für Fotoshootings. Im letzten Spätsommer habe ich mich unter anderem mit der lieben Claudia in der Heide bei Berlin getroffen. In ihrem farbkräftigen Kleid hat…


  5. Natürliche Familienfotos in Berlin

    03 Jul 2021

    Sommerliches Familienshooting vor der Haustür Ich hab da mal einen kleinen Zuckerschock für euch! Die Geschichte dieser Familie darf ich nun schon seit der Hochzeit von Seraphina & Philipp vor vier Jahren begleiten, zuletzt hatten wir nach der Geburt der kleinen Helena ein Familienshooting bei ihnen zuhause gemacht. Als die…


  6. Sommerliche Babybauchfotos im Grünen

    06 Jun 2021

    Babybauchshooting in der Abendsonne in Brandenburg Kaum zu glauben, so langsam wird es tatsächlich noch Sommer! Ich freue mich gerade riesig über die sonnigen, warmen Tage und wäre am liebsten die ganze Zeit draußen unterwegs. Passend dazu zeige ich euch heute die Bilder vom sommerlichen Babybauchshooting mit Melina & Ben…


  7. Entspanntes Paarshooting unter Kirschblüten in Berlin

    08 May 2021

    Romantisches Kirschblütenshooting im Sonnenaufgang Endlich ist es soweit! Die Kischbäume stehen in voller Blüte und ziehen mich mit ihrem wunderschönen Naturschauspiel wie jedes Jahr in ihren Bann. Im letzten Frühling hatte ich ein besonders schönes Kirschblütenshooting mit Lori & Demi, für welches wir uns frühmorgens zum Sonnenaufgang in einem Park…


  8. Businessfotos für Maxi - auch Fotografinnen brauchen mal neue Bilder!

    18 Apr 2021

    Business-Shooting in Brandenburg in der Natur Der Titel sagt es schon, auch wir Fotografen*innen brauchen mal neue Fotos von uns! Und weil man diese schlecht selbst schießen kann, hat sich die liebe Maxi von Okami PhotoArt bei mir gemeldet und mich für ihre neuen Businessfotos gebucht. Da sie wie ich…


  9. Kirschblütenshooting mit Lori in Berlin

    11 Apr 2021

    Verträumtes Portraitshooting im Frühling Bald ist wieder Kirschblütenzeit, juhu! Im letzten Jahr habe ich mich Ende April mit Lori (und ihrem Freund Demi, aber dazu später mehr) in einem Park in Berlin getroffen, um diesen fluffigen Blütenzauber einzufangen. Ich freue mich jedes Jahr so sehr auf diese magische Zeit, in…


  10. Unkonventionelles Boudoir im Garten

    20 Mar 2021

    Boudoirshooting mit Gewächshaus Im letzten Sommer kam mich Marie für eine Fotosession in unserem Garten besuchen. Vor allem das Gewächshaus hatte schon lange mehr fotografische Aufmerksamkeit verdient und dieser schöne Sommerabend bot uns dafür eine wunderbare Gelegenheit. Ich wollte Marie abseits der klassischen Art und Weise, in welcher Boudoir normalerweise…


  11. Irland Rundreise - 20 Tage Roadtrip mit dem Wohnwagen

    06 Mar 2021

    Unterwegs auf dem Wild Atlantic Way Irland, die grüne Insel. Das Land der endlosen Wiesen, schroffen Klippen, Elfen und Mythen. Schon lange hat es mich fasziniert und mein Fernweh geweckt. Im Sommer ‘19 war es endlich soweit, denn wir begaben uns auf eine Rundreise mit unserem alten DDR Wohnwagen, die…


  12. Alex & Ville, eine finnisch-deutsche Hochzeit in Berlin

    27 Feb 2021

    Standesamtliche Trauung in Rüdersdorf mit Hochzeitsfeier in der Fabrik 23 Wollen wir mal kurz zurück zum Sommer 2019 reisen, als Heiraten noch völlig unbeschränkt möglich war? Ich hab euch da nämlich noch eine richtig tolle Hochzeitsreportage zu zeigen!Alexandra & Ville sind damals aus Finnland angereist, um ihre Hochzeit in Berlin…


  13. Zartes Bridal Boudoir im Schnee

    14 Feb 2021

    Boudoirfotos im Winter in Berlin-Brandenburg Neulich bin ich beim Wandern auf eine wunderschöne Stelle im Wald gestoßen. Die Birken standen dort ganz dicht, zwischen ihnen trockenes Gras, welches halb vom Schnee bedeckt war. Ein Stückchen weiter öffnete sich der Wald zu einer großen Wiese mit vielen kleinen Wegen. Das dezente…


  14. After Wedding Shooting im Harz

    17 Jan 2021

    Unterwegs als Hochzeitsfotografin in Blankenburg Wie ich euch schon beim letzten Blogpost über das Fotoshooting mit Mandy im Harz erzählt hatte, waren wir eigentlich aus einem ganz anderen Grund in dieser schönen Ecke Deutschlands - nämlich wegen des After Wedding Shootings von Peggy & Arthur!Die beiden sind an diesem Wochenende…


  15. Herbstliches Portraitshooting im Harz

    10 Jan 2021

    Fotoshooting an der Teufelsmauer Anfang Januar letzten Jahres war ich mit einigen Fotografinnen im Harz, um ein After Wedding Shooting zu fotografieren, welches ich euch bald ebenfalls auf dem Blog zeigen werde. Bei der Gelegenheit habe ich auch ganz spontan ein kleines Portraitshooting mit meiner lieben Kollegin Mandy von “In…


  16. Geheimes Pre-Wedding Shooting im Märchenwald

    13 Dec 2020

    Gothic Hochzeitsfotos in Brandenburg Der “Märchenwald”… unter diesem Namen ist ein Waldstück südlich von Berlin bekannt, in dem die Bäume seltsam wachsen. Knorrig, vielstämmig und voller Windungen und Krümmungen erheben sie sich aus dem Boden, welcher von einem dichtem Nadelteppich und kargem Moos bedeckt ist. Ganz still ist es dort…


  17. Soll ich mein Babybauchshooting zuhause oder draußen machen?

    05 Dec 2020

    Vor- und Nachteile von outdoor und indoor Fotoshootings in der Schwangerschaft Bei Babybauchshootings kommt es immer mal wieder vor, dass sich die werdenden Mamis unsicher sind, wo sie ihre Schwangerschaftsfotos gerne machen möchten. In der Natur? In der Stadt? Oder doch lieber zuhause in den eigenen vier Wänden? In diesem…


  18. Herbstliches Babybauchshooting in der Natur

    22 Nov 2020

    Babybauchfotos in Berlin-Köpenick Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Die warme Farbtöne, die oft nebeligen Morgen und die melancholische Stimmung, die manchmal in der Luft liegt, machen diese Zeit für mich so besonders schön.Alles andere als melancholisch war die Stimmung natürlich beim Babybauchshooting mit Melli & Marcus! An einem regnerischen…


  19. Waldspaziergang mit Pilzglück

    15 Nov 2020

    Hochzeitsfotografin und Brautstylistin gehen in Brandenburg Pilze sammeln Nun, da die Hochzeitssaison vorbei ist und die Welt im Lockdown 2.0 aktuell wieder ein bisschen stillsteht, nutze ich die Zeit, um den Kopf freizubekommen und meine inneren Batterien aufzuladen. Und wo geht das besser, als im Wald? An einem sonnigen Tag…


  20. Abenteuerliches Geschwistershooting in der Natur

    05 Jul 2020

    Natürliche Familienfotos in Berlin Köpenick Erik und sein Bruder Tristan sind zwei richtige kleine Abenteurer – und das sollte man den Bildern auch ansehen! Gesagt getan, die beiden haben ihre besten Abenteuer-Outfits angezogen und wir sind raus in die Natur. Die zwei haben in einer Stockhütte gespielt, sich mit Federn…


  21. Künstlerportraits mit Harfe und Dudelsack

    10 Jun 2020

    Businessfotos für eine Musikerin in Berlin Brandenburg Im letzten Sommer hat mich die liebe Daniela Heiderich angeschrieben, weil sie neue Promofotos für ihre Webseite machen lassen wollte. Ihre zauberhafte Musik (Hört unbedingt mal bei ihr rein!) hat mich sofort inspiriert und so haben wir uns an einem lauen Sommerabend in…


  22. Sarah & Rand – Wie Liebe jede Distanz überwindet.

    16 Apr 2020

    Unkonventionelle Paarfotos in Berlin Sarah & Rand sind vielleicht das ungewöhnlichste Pärchen, welches ich bisher vor der Linse hatte. Die beiden trennen nicht nur tausende Kilometer, sondern auch so einige Jahre. Doch sie verbindet eine unerschütterliche Liebe und eine großartige gemeinsame Geschichte. Nach unserem Paarshooting in Berlin durfte ich Sarah…


  23. Familienshooting im Blumenmeer

    09 Jan 2020

    Natürliche Familienfotos in Brandenburg Sehnt ihr euch gerade auch so sehr wie ich nach ein bisschen Farbe? Ich liebe die kalte Jahreszeit, aber momentan ist alles einfach nur grau, trübe und nasskalt. Brrrr.Da denke ich gerne an das Familienshooting mit Jana, Chris und ihrem Sohnemann Jacob zurück. Die wunderschöne Lichtung…


  24. Caroline & Michael – unkonventionelle Hochzeit in Grünheide

    18 Aug 2019

    Elopement in Brandenburg “Wir haben einen kurzfristigen Termin in Standesamt Grünheide bekommen und möchten dich fragen, ob du Zeit und Lust hättest, uns auf unserem kleinen Abenteuer fotografisch zu begleiten. Es wird ein eher kleiner Kreis werden - wir machen das nur zu zweit und brauchen nicht viel Tamtam.”Das schrieben…


  25. Märchenhaftes After Wedding Shooting in der Sächsischen Schweiz

    23 May 2019

    Hochzeitsfotos auf der Bastei im Elbsandsteingebirge In meinem letzten Beitrag ging es darum, wann und warum ein After Wedding Shooting eine gute Idee ist. Heute seht ihr die Ergebnisse eines After Wedding Shoots, welches ganz sicher eine fabelhafte Idee war!Ende Februar bin ich zusammen mit Bea von BB Hochzeitsstyling ins…


Using Format