Blog

Posts tagged with herbst

  1. Norwegen Roadtrip mit dem Qeki

    21 Jan 2019

    Kennt ihr das Gefühl, wenn sich ein Kindheitstraum erfüllt? Für mich war es der von einem Wohnwagen: Frei und unabhängig sein, schlafen können, wo ich möchte… Letztes Jahr war es dann soweit und ich adoptierte einen kleinen retro Wohnanhänger. Marke Qek Aero, liebevoll “Qeki” genannt, Baujahr ‘88. Nach dem Kauf…


  2. Paarshooting an Norwegens Küste

    07 Jan 2019

    Im Herbst zog mich das Fernweh wieder nach Norwegen und ich habe mit meinem Liebsten einen Roadtrip durch dieses wunderschöne Land gemacht. Wie so oft, konnte ich auch im Urlaub die Kamera nicht ruhen lassen. Neben jeder Menge Reisefotos (die einen extra Blogpost bekommen werden) entstanden auch die folgenden Bilder…


  3. Herbstliches Familienshooting am Müggelsee

    07 Nov 2018

    Im Zuge meiner Aktion für Familienshootings habe ich mich letzte Woche mit Anni, Robse, Tochter Charly und Hündin Maja getroffen, um draußen in der Natur ein paar schöne Familienfotos von den vieren zu machen. Die passende, herbstliche Location fand sich gleich bei mir um die Ecke am Müggelsee – ein…


  4. Jahreszeiten-Aktion im Herbst

    01 Sep 2018

    Herbstzeit ist Familienzeit: Gemeinsam Pilze suchen, Kastanien sammeln, im Laub herumtoben und die letzten warmen Tage vor dem Winter genießen – wie wunderbar. Eine weitere tolle Möglichkeit ist ein  Familienshooting unter freiem Himmel!Ich fotografiere euch dabei ganz entspannt und authentisch, so wie ihr seid und begleite euch auch gern im…


  5. Boudoir Session im Vogtland

    05 Aug 2018

    Am liebsten shoote ich an Orten, die für mich persönlich eine Bedeutung haben oder mit vielen Erinnerungen verbunden sind. Im letzten Herbst hatte ich daher ein kleines Meetup mit einigen Fotografen und Models im Vogtland (Sachsen) organisiert, was so etwas wie meine zweite Heimat ist.Immerhin bin ich quasi eine halbe…


  6. Braut Boudoir in der Heide

    01 Apr 2018

    Im September letzten Jahres hatte ich ein aufwändiges Braut Boudoir Shooting in der Heide organisiert und fotografiert. Nachdem dieses Styled Shoot bei “Liebe zur Hochzeit” veröffentlicht wurde (Yeah!), darf ich euch die Serie auch hier zeigen.Mit dabei sind natürlich auch alle Bilder, die in der Publikation nicht genutzt wurden –…


  7. Braut-Inspiration im Vogtland

    26 Feb 2018

    Im letzten Herbst hatte ich ein kleines Meetup mit einigen Fotografen und Models im Vogtland (Sachsen) organisiert. Zusammen mit Anna Elisabeth habe ich dort ein spontanes Wedding Styled Shooting in wilder Natur umgesetzt, zur Inspiration aller Brides-to-be. Wäre eine naturnahe Herbst-Hochzeit in den Bergen nicht eine wundervolle Idee? ♥Die Bilder…


  8. Urbanes Mama & Kind Shooting in Berlin

    27 Nov 2017

    Wie man sicher sieht, finden die meisten meiner Shootings in der Natur statt. Nur ganz selten shoote ich mal in der City und wenn, dann eher vor “cleanen” Fassaden. Sabrina jedoch hatte bei mir ein Shooting für sich und ihren kleinen Jakob gebucht und sich eine ganz andere Kulisse gewünscht…


  9. Hiddensee im November

    12 Nov 2017

    Letztes Wochenende sind mein Liebster und ich recht spontan nach Hiddensee gefahren, um über’s Wochenende ein bisschen zu entspannen, die Meeresluft zu genießen und den Kopf frei zu bekommen.Als Kind war ich oft im Sommer mit meinen Eltern dort. Nun, mehr als 10 Jahre später, sieht die Insel mit ihren…


  10. Monatsaktion im November – Newborn

    01 Nov 2017

    Die lieben Kleinen… sie wachsen so schnell! Umso schöner ist es, wenn man die Erinnerungen an die ersten Wochen und Monate mit hochwertigen Fotos festhalten kann. Ich komme zu euch nach Hause und setze die Kleinen gekonnt in Szene. Die passenden Requisiten und Outfits bringe ich mit, sodass ihr euch…


  11. Monatsaktion im Oktober – Best Friends

    01 Oct 2017

    “Ganz perfekt läuft es im Leben nie. Es gibt aber Menschen, die Augenblicke perfekt machen.”Lasst uns gemeinsam solche perfekten Augenblicke einfangen! Schnapp dir deine beste Freundin oder gleich die ganzen Mädels – meine Aktion gilt für Gruppen mit bis zu 6 Freundinnen. Bei einem entspannten Best Friends Shooting fotografiere ich…


  12. Dunkel-romantisches Babybauchshooting

    18 Sep 2017

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass zwei Fotografen-Herzen in meiner Brust schlagen. Das eine schägt für helle, luftige Aufnahmen und kann nicht genug von zarten Farben bekommen. Das andere schlägt für eine dunkle, kräftige Bildbearbeitung in warmen Tönen. Nun, wo es langsam Herbst wird, zieht es mich wieder stark in…


  13. Monatsaktion im September – Babybauch

    01 Sep 2017

    Im September geht’s rund – im wahrsten Sinne des Wortes! ;)Bei einem Schwangerschafts-Shooting setze ich dich und deinen Babybauch auf liebevolle, romantische und natürliche Weise in Szene.Ganz entspannt und ungezwungen unter freiem Himmel, auf Wunsch mit tollen Schwangerschafts-Kleidern aus meinem Fundus. Und wenn du möchtest, darf auch gern der Papa…


  14. Bandfotos für Waldkauz

    14 May 2017

    Jeder hat so seine Ziele, kleine oder große Dinge, die man im Laufe seines Lebens und Schaffens erreichen möchte. Zu meinen großen Zielen gehört(e) unter Anderem, dass eines Tages ein Bild aus meiner Kamera ein Buchcover ziert, sowie die Mitgestaltung eines Studioalbums.Das zweite Ziel konnte ich im Herbst letzten Jahres…


  15. Spätsommerliches Pärchenshooting

    21 Oct 2016

    Ein Spätsommerabend im September. Die letzten wärmenden Strahlen der Abendsonne streichen über die Felder, auf denen sich das hohe Graß sanft im Wind wiegt. Die Grillen zirpen und uns steigt der Duft von Heu in die Nasen… So malerisch war das Setting beim Pärchenshooting mit Lisa und Johannes. Westlich von…


1
Using Format