Blog

Posts tagged with herbst

  1. Sunset Couple Shoot in Berlin

    2022-11-08 16:43:55 UTC

    Herbstliche Paarfotos im Sonnenuntergang Ich mache ja kein Geheimnis daraus, dass der Herbst für mich die allerschönste Jahreszeit ist. Das sanfte Licht und die warmen Farben machen mich einfach glücklich und bieten natürlich auch wundervolle Bedingungen für Fotosessions. Hier kommt eines meiner absoluten Lieblings-Herbstshootings! 🍂Mit Laura & Torben hab ich…


  2. Hochzeit von Anna & Justin im Schlosscafé Köpenick

    2022-07-10 13:01:43 UTC

    Eine romantische Herbsthochzeit mit freier Trauung am Wasser in Berlin Ich mag Hochzeiten im Herbst total gerne, und wenn sie dann noch so wunderschön gestaltet sind, wie bei Anna & Justin, bin ich wirklich mehr als happy.Die beiden haben ihre Hochzeit auf der Schlossinsel Köpenick gefeiert. Diese ist nicht nur…


  3. Alternative Paarfotos in Berlin

    2021-09-27 08:29:37 UTC

    Unkonventionelles Paarshooting in der Stadt So langsam werden die Tage wieder kürzer, kühler und ein bisschen dunkler. Auch wenn man dabei vielleicht nicht sofort an beste Verhältnisse für ein outdoor Shooting denkt, können bei genau diesen Bedingungen sehr stimmungsvolle Fotos entstehen!Zu Hülya & Emre und ihrem alternativen Stil hätte strahlende…


  4. Herbstliches Portraitshooting im Harz

    2021-01-10 09:45:29 UTC

    Fotoshooting an der Teufelsmauer Anfang Januar letzten Jahres war ich mit einigen Fotografinnen im Harz, um ein After Wedding Shooting zu fotografieren, welches ich euch bald ebenfalls auf dem Blog zeigen werde. Bei der Gelegenheit habe ich auch ganz spontan ein kleines Portraitshooting mit meiner lieben Kollegin Mandy von “In…


  5. Geheimes Pre-Wedding Shooting im Märchenwald

    2020-12-13 12:51:26 UTC

    Gothic Hochzeitsfotos in Brandenburg Der “Märchenwald”… unter diesem Namen ist ein Waldstück südlich von Berlin bekannt, in dem die Bäume seltsam wachsen. Knorrig, vielstämmig und voller Windungen und Krümmungen erheben sie sich aus dem Boden, welcher von einem dichtem Nadelteppich und kargem Moos bedeckt ist. Ganz still ist es dort…


  6. Herbstliches Babybauchshooting in der Natur

    2020-11-22 09:25:59 UTC

    Babybauchfotos in Berlin-Köpenick Der Herbst ist meine absolute Lieblingsjahreszeit. Die warme Farbtöne, die oft nebeligen Morgen und die melancholische Stimmung, die manchmal in der Luft liegt, machen diese Zeit für mich so besonders schön.Alles andere als melancholisch war die Stimmung natürlich beim Babybauchshooting mit Melli & Marcus! An einem regnerischen…


  7. Waldspaziergang mit Pilzglück

    2020-11-15 08:40:10 UTC

    Hochzeitsfotografin und Brautstylistin gehen in Brandenburg Pilze sammeln Nun, da die Hochzeitssaison vorbei ist und die Welt im Lockdown 2.0 aktuell wieder ein bisschen stillsteht, nutze ich die Zeit, um den Kopf freizubekommen und meine inneren Batterien aufzuladen. Und wo geht das besser, als im Wald? An einem sonnigen Tag…


  8. Caro & Benni – Alternative Hochzeit in der Fabrik 23

    2020-11-02 09:20:58 UTC

    Hochzeitslocation im industrial Look in Berlin Urbane Hochzeiten finde ich ja richtig toll - und die Fabrik 23 in Berlin ist eine super schöne Adresse dafür! Im letzten Jahr habe ich dort gleich zwei wundervolle Hochzeiten fotografiert, eine davon war die von Caro & Benni.Die beiden sind ein bisschen alternativ…


  9. Lisa & Johannes – Hochzeit in Teupitz

    2020-05-25 12:59:00 UTC

    Hochzeitsfotos im Amt Schenkenländchen Lisa & Johannes begleite ich nun schon ein Weilchen. Angefangen hat es vor Jahren mit einem Paarshooting, dann kamen Babybauchfotos und im September letzten Jahres fand ihre standesamtliche Trauung in Teupitz statt.Die beiden haben sich das Jawort im Amt Schenkenländchen im Kreise ihrer engsten Freunde und…


  10. Sarah & Rand – Wie Liebe jede Distanz überwindet.

    2020-04-16 16:28:15 UTC

    Unkonventionelle Paarfotos in Berlin Sarah & Rand sind vielleicht das ungewöhnlichste Pärchen, welches ich bisher vor der Linse hatte. Die beiden trennen nicht nur tausende Kilometer, sondern auch so einige Jahre. Doch sie verbindet eine unerschütterliche Liebe und eine großartige gemeinsame Geschichte. Nach unserem Paarshooting in Berlin durfte ich Sarah…


  11. Natalia & Alexander – Herbsthochzeit in Potsdam

    2019-09-03 12:37:41 UTC

    Standesamtliche Hochzeit im Rathaus Potsdam Ganz langsam deutet es sich an: Es wird Herbst. Die Tage werden schon ein bisschen kürzer, die ersten Blätter wehen über die Straßen und die Kürbisse im Garten reifen heran. Die Vorfreude auf meine Lieblingsjahreszeit hat mich bereits fest im Griff! Der perfekte Zeitpunkt also,…


  12. Norwegen Roadtrip mit dem Qeki

    2019-01-21 09:50:24 UTC

    Mit dem Wohnwagen durch Südnorwegen Kennt ihr das Gefühl, wenn sich ein Kindheitstraum erfüllt? Für mich war es der von einem Wohnwagen: Frei und unabhängig sein, schlafen können, wo ich möchte… Letztes Jahr war es dann soweit und ich adoptierte einen kleinen retro Wohnanhänger. Marke Qek Aero, liebevoll “Qeki” genannt,…


  13. Paarshooting an Norwegens Küste

    2019-01-07 10:49:59 UTC

    Couple Session in Haugesund Im Herbst zog mich das Fernweh wieder nach Norwegen und ich habe mit meinem Liebsten einen Roadtrip durch dieses wunderschöne Land gemacht. Wie so oft, konnte ich auch im Urlaub die Kamera nicht ruhen lassen. Neben jeder Menge Reisefotos (die einen extra Blogpost bekommen werden) entstanden…


  14. Herbstliches Familienshooting am Müggelsee

    2018-11-07 08:30:00 UTC

    Im Zuge meiner Aktion für Familienshootings habe ich mich letzte Woche mit Anni, Robse, Tochter Charly und Hündin Maja getroffen, um draußen in der Natur ein paar schöne Familienfotos von den vieren zu machen. Die passende, herbstliche Location fand sich gleich bei mir um die Ecke am Müggelsee – ein…


  15. Boudoir Session im Vogtland

    2018-08-05 08:49:00 UTC

    Am liebsten shoote ich an Orten, die für mich persönlich eine Bedeutung haben oder mit vielen Erinnerungen verbunden sind. Im letzten Herbst hatte ich daher ein kleines Meetup mit einigen Fotografen und Models im Vogtland (Sachsen) organisiert, was so etwas wie meine zweite Heimat ist.Immerhin bin ich quasi eine halbe…


  16. Braut Boudoir in der Heide

    2018-04-01 13:10:00 UTC

    Im September letzten Jahres hatte ich ein aufwändiges Braut Boudoir Shooting in der Heide organisiert und fotografiert. Nachdem dieses Styled Shoot bei “Liebe zur Hochzeit” veröffentlicht wurde (Yeah!), darf ich euch die Serie auch hier zeigen.Mit dabei sind natürlich auch alle Bilder, die in der Publikation nicht genutzt wurden –…


  17. Braut-Inspiration im Vogtland

    2018-02-26 11:43:00 UTC

    Im letzten Herbst hatte ich ein kleines Meetup mit einigen Fotografen und Models im Vogtland (Sachsen) organisiert. Zusammen mit Anna Elisabeth habe ich dort ein spontanes Wedding Styled Shooting in wilder Natur umgesetzt, zur Inspiration aller Brides-to-be. Wäre eine naturnahe Herbst-Hochzeit in den Bergen nicht eine wundervolle Idee? ♥Die Bilder…


  18. Urbanes Mama & Kind Shooting in Berlin

    2017-11-27 16:46:00 UTC

    Wie man sicher sieht, finden die meisten meiner Shootings in der Natur statt. Nur ganz selten shoote ich mal in der City und wenn, dann eher vor “cleanen” Fassaden. Sabrina jedoch hatte bei mir ein Shooting für sich und ihren kleinen Jakob gebucht und sich eine ganz andere Kulisse gewünscht…


  19. Hiddensee im November

    2017-11-12 10:43:00 UTC

    Letztes Wochenende sind mein Liebster und ich recht spontan nach Hiddensee gefahren, um über’s Wochenende ein bisschen zu entspannen, die Meeresluft zu genießen und den Kopf frei zu bekommen.Als Kind war ich oft im Sommer mit meinen Eltern dort. Nun, mehr als 10 Jahre später, sieht die Insel mit ihren…


  20. Dunkel-romantisches Babybauchshooting

    2017-09-18 14:41:00 UTC

    Manchmal habe ich das Gefühl, dass zwei Fotografen-Herzen in meiner Brust schlagen. Das eine schägt für helle, luftige Aufnahmen und kann nicht genug von zarten Farben bekommen. Das andere schlägt für eine dunkle, kräftige Bildbearbeitung in warmen Tönen. Nun, wo es langsam Herbst wird, zieht es mich wieder stark in…


  21. Bandfotos für Waldkauz

    2017-05-14 12:08:00 UTC

    Jeder hat so seine Ziele, kleine oder große Dinge, die man im Laufe seines Lebens und Schaffens erreichen möchte. Zu meinen großen Zielen gehört(e) unter Anderem, dass eines Tages ein Bild aus meiner Kamera ein Buchcover ziert, sowie die Mitgestaltung eines Studioalbums.Das zweite Ziel konnte ich im Herbst letzten Jahres…


  22. Spätsommerliches Pärchenshooting

    2016-10-21 13:45:00 UTC

    Ein Spätsommerabend im September. Die letzten wärmenden Strahlen der Abendsonne streichen über die Felder, auf denen sich das hohe Graß sanft im Wind wiegt. Die Grillen zirpen und uns steigt der Duft von Heu in die Nasen… So malerisch war das Setting beim Pärchenshooting mit Lisa und Johannes. Westlich von…


1
Using Format