Blog

Posts tagged with tippsundtricks

  1. 5 nachhaltige Tipps für dein Brautkleid nach der Hochzeit

    2023-03-29 11:36:57 UTC

    Und warum ein „Trash the Dress“ Shooting keine gute Idee ist Der Hochzeitstag ist vorbei – und was passiert jetzt mit deinem wunderschönen Brautkleid? Bestimmt hast du dir diese Frage schon mal gestellt. Anstatt es im Schrank verstauben zu lassen, zeige ich dir hier 5 nachhaltige Möglichkeiten, es nach der…


  2. So findet ihr das passende Outfit zum Fotoshooting!

    2021-07-17 16:19:56 UTC

    Was sollte man zum Familienshooting anziehen Es ist die Frage, welche mir am häufigsten gestellt wird: “Was sollen wir anziehen?”Heute bekommt ihr von mir einige Tipps zum Outfit, denn die passende Kleidung ist unglaublich wichtig für eure Bilder. Vor allem bei Familienfotos und Paarshootings führt das oft zu Unsicherheiten. Man…


  3. Die Hochzeitsfotografin als Überraschung buchen - geht das?

    2021-05-22 06:39:00 UTC

    “Hi, wir würden dich gerne für eine Hochzeit in Berlin buchen! Das Brautpaar darf davon aber nichts wissen…” Hin und wieder erreichen mich Anfragen von ganz lieben Menschen, die “mich” gerne als Überraschung an ein Brautpaar verschenken möchten. Eine tolle Idee! Aber geht das überhaupt? In diesem Blogpost erfahrt ihr…


  4. Soll ich mein Babybauchshooting zuhause oder draußen machen?

    2020-12-05 09:11:55 UTC

    Vor- und Nachteile von outdoor und indoor Fotoshootings in der Schwangerschaft Bei Babybauchshootings kommt es immer mal wieder vor, dass sich die werdenden Mamis unsicher sind, wo sie ihre Schwangerschaftsfotos gerne machen möchten. In der Natur? In der Stadt? Oder doch lieber zuhause in den eigenen vier Wänden? In diesem…


  5. DIY Traumfänger für die Hochzeit basteln

    2020-05-07 08:42:15 UTC

    Kreative boho Hochzeitsdeko selber machen Heute zeige ich euch, wie ihr mit einfachen und größtenteils nachhaltigen Mitteln ein tolles Dekoelement für eure Hochzeit basteln könnt: Traumfänger im boho Stil!Da ich selbst im August heirate (toi toi toi, dass dann wieder halbwegs normale Zustände herrschen), bin ich gerade voll im Bastelfieber.…


  6. 10 Gründe für ein After Wedding Shooting

    2019-05-08 07:19:29 UTC

    Die Vorteile eines Paarshootings nach der Hochzeit Gerade sind bei mir die Vorgespräche für die Hochzeitssaison 2020 im vollen Gang, wobei auch immer wieder die Frage nach einem After Wedding Shooting aufkommt. Und viele Brautpaare fragen sich “Brauchen wir das?”. Daher möchte ich euch heute ein paar gute Gründe aufzeigen,…


  7. Gastbeitrag: Hochzeitstauben – des einen Freud, des anderen Leid

    2018-07-19 13:53:00 UTC

    Heute gibt es auf meinem Blog wieder einen Gastbeitrag, doch dieser unterscheidet sich etwas von den früheren Beiträgen. Bisher haben euch Dienstleister aus der Branche Tipps für eure Hochzeit gegeben. Diesmal schreibt eine Frau für euch, die mit den negativen Auswirkungen der “Hochzeitsindustrie” in Berührung kommt. Es geht um ein…


  8. 6 Tipps für bessere Gegenlichtaufnahmen

    2018-04-15 12:35:00 UTC

    Gegenlichtaufnahmen sind ein wunderschönes Stilmittel, welches ich sehr gern einsetze um verträumte, lichtdurchflutete Bilder zu kreieren. Mittlerweile geht mir das ganz leicht von der Hand, doch zu meiner Anfangszeit war es eher ein Kampf mit dem Licht und der Kamera, bis etwas brauchbares dabei heraus kam. Da ich durch meine…


  9. 8 Gründe für ein Fotoshooting im Winter

    2017-12-12 12:33:00 UTC

    Hach, der Winter steht vor der Tür. Hübsch anzusehen ist er ja, vor allem wenn es schneit. Aber so richtig raus wollen die meisten irgendwie nicht. Man kuschelt sich mit Tee und Plätzchen zuhause ein, die Pärchen halten Winterschlaf und ich… nun, ich wünsche mir, dass mehr Leute die Möglichkeit…


  10. Gastbeitrag: Tipps für eure Candybar

    2017-09-24 10:49:00 UTC

    Es gibt wieder einen neuen Gastbeitrag! Heute schreibt Saskia von Happily Ever After für euch. Sie und ihr Team verleihen wunderschöne Deko für eure Hochzeit im Raum Berlin und Brandenburg. In diesem Beitrag gibt sie euch einige Gestaltungsideen, Dekorationstipps und DIY-Anleitungen für eure Candybar “Das Aufstellen einer Candybar (oder auch…


  11. Was ist das für ein goldenes Teil auf deiner Kamera?

    2017-09-10 13:34:00 UTC

    Ihr Lieben, heute möchte ich mal eine Frage beantworten, die mir schon sooo oft gestellt wurde: “Was ist das da auf deiner Kamera? Dieses goldene Teil…?” Das ist mein kleines Piratenfernrohr, aka Petzval! Vor einigen Jahren hat es sich Lomography zum Ziel gesetzt, eines der ersten Objektive aller Zeiten wiederzubeleben.…


  12. Gastbeitrag: Das richtige Hochzeitsmotto

    2017-06-29 10:59:00 UTC

    Ihr Lieben, heute darf ich euch eine neue Reihe auf meinem Blog vorstellen! In den kommenden Monaten werden einige Gastautoren für euch schreiben, um euch mit wertvollen Tips und Infos rund ums Heiraten zu versorgen.Den Anfang macht die liebe Maria von Märchenhochzeit Berlin. Als Hochzeitsplanerin unterstützt sie Paare bei der…


1
Using Format