He said yes! Heiratsantrag beim Fotoshooting in Berlin

Als mich Lisas Nachricht erreicht hat, habe ich vor Freude mindestens 10 Luftsprünge gemacht. Sie hatte nämlich vor, ihrem Freund Kevin (Spoiler: inzwischen ist er ihr Verlobter) während eines Paarshootings mit mir einen Heiratsantrag zu machen!
Für mich war das eine der schönsten Anfragen ever, denn einen Heiratsantrag zu fotografieren, hatte ich mir schon so lange gewünscht. Und die Kirsche auf der Sahne war natürlich, dass sie die klassischen Rollenbilder links liegen ließ und als Frau den Antrag machte. Denn das ist schließlich noch immer eher die Außnahme von der Regel.

Wir haben uns vor dem Fotoshooting persönlich getroffen, um alles ganz genau zu besprechen und ihr, so gut es ging, die Nervosität zu nehmen. Denn ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man allen Mut zusammennehmen muss, wenn man den Heiratsantrag als Frau machen möchte!
Außerdem hatte Lisa ein Herz aus Holz gebastelt, auf welchem die Frage aller Fragen stand – dieses sollte ich ihr dann beim Shooting als “Requisite” geben. Eine wirklich süße Idee für den Heiratsantrag.
Da sie so aufgeregt war, hatten wir den Antrag gleich auf den Anfang der Fotosession gelegt, damit Kevin nichts bemerkt. Beim ersten Posing drückte ich Lisa dann das Herz (mit der unbeschrifteten Seite nach oben) mit den Worten “Ich hab hier noch eine kleine Requisite mitgebracht. Halte das doch mal, sieht bestimmt süß aus!” in die Hand. Kurzer, zweifelnder Blick bei Kevin – ob das denn gut aussehen würde? Aber er sagte nichts und schöpfte keinen Verdacht. Und während er ihr brav mit geschlossenen Augen ein paar Küsschen auf den Hinterkopf drückte, drehte Lisa erst das Herz und dann sich selbst zu Kevin um.

Ich denke, die Bilder sprechen Bände, oder? Er hat keine Sekunde gezögert, sofort JA! gesagt und die Freunde war bei beiden einfach riesig. Bei mir natürlich auch, denn es war so ein besonderer und wunderschöner Moment! Ich bin so dankbar, dass ich ihn verewigen durfte.
Im Anschluss haben wir dann noch ganz viele tolle Verlobungsfotos im Sonnenuntergang gemacht und während der gesamten Engagement Session im Grünen haben Lisa und Kevin übers ganze Gesicht gestrahlt. Mit dabei war auch ihr zuckersüßer kleiner Hund, der unsere Session mit seiner knuddeligen und ungestümen Art ordentlich aufgemischt hat.

Du hast auch vor, deiner oder deinem Liebsten einen Heiratsantrag in Berlin, Brandenburg oder an einem anderen Ort zu machen und möchtest, dass dieser Moment für die Ewigkeit festgehalten wird? Dann melde dich mal bei mir! Ich würde nämlich liebend gerne mehr Anträge fotografieren. ♥

Using Format