Blog

Posts tagged with abendlicht

  1. Sunset Couple Shoot in Berlin

    08 Nov 2022

    Herbstliche Paarfotos im Sonnenuntergang Ich mache ja kein Geheimnis daraus, dass der Herbst für mich die allerschönste Jahreszeit ist. Das sanfte Licht und die warmen Farben machen mich einfach glücklich und bieten natürlich auch wundervolle Bedingungen für Fotosessions. Hier kommt eines meiner absoluten Lieblings-Herbstshootings! 🍂Mit Laura & Torben hab ich…


  2. Hochzeit von Anna & Justin im Schlosscafé Köpenick

    10 Jul 2022

    Eine romantische Herbsthochzeit mit freier Trauung am Wasser in Berlin Ich mag Hochzeiten im Herbst total gerne, und wenn sie dann noch so wunderschön gestaltet sind, wie bei Anna & Justin, bin ich wirklich mehr als happy.Die beiden haben ihre Hochzeit auf der Schlossinsel Köpenick gefeiert. Diese ist nicht nur…


  3. Fotoshooting in Berlin Friedrichshain

    13 Mar 2022

    Natürliche Portraits mit Lisa Als mich Lisa im Winter für ein urbanes Fotoshooting angefragt hatte, war sie gerade nach Berlin gezogen und frisch verliebt in unsere laute, dreckige, aber auch wundervolle Stadt. Dieses Feeling wollten wir einfangen!Die alternativen Ecken Berlins hatten es ihr besonders angetan und so haben wir uns…


  4. He said yes! Heiratsantrag beim Fotoshooting in Berlin

    21 Nov 2021

    Verlobungsfotos mit Hund in der Natur Als mich Lisas Nachricht erreicht hat, habe ich vor Freude mindestens 10 Luftsprünge gemacht. Sie hatte nämlich vor, ihrem Freund Kevin (Spoiler: inzwischen ist er ihr Verlobter) während eines Paarshootings mit mir einen Heiratsantrag zu machen! Für mich war das eine der schönsten Anfragen…


  5. Babybauchfotos in der Heide bei Berlin

    29 Aug 2021

    Schwangerschaftsfotos im Spätsommer in Brandenburg Eine der schönsten Zeiten im Jahr bricht gerade wieder an - die Heideblüte! Sie bietet uns eine wundervolle, farbenfrohe Kulisse für Fotoshootings. Im letzten Spätsommer habe ich mich unter anderem mit der lieben Claudia in der Heide bei Berlin getroffen. In ihrem farbkräftigen Kleid hat…


  6. Natürliche Familienfotos in Berlin

    03 Jul 2021

    Sommerliches Familienshooting vor der Haustür Ich hab da mal einen kleinen Zuckerschock für euch! Die Geschichte dieser Familie darf ich nun schon seit der Hochzeit von Seraphina & Philipp vor vier Jahren begleiten, zuletzt hatten wir nach der Geburt der kleinen Helena ein Familienshooting bei ihnen zuhause gemacht. Als die…


  7. Sommerliche Babybauchfotos im Grünen

    06 Jun 2021

    Babybauchshooting in der Abendsonne in Brandenburg Kaum zu glauben, so langsam wird es tatsächlich noch Sommer! Ich freue mich gerade riesig über die sonnigen, warmen Tage und wäre am liebsten die ganze Zeit draußen unterwegs. Passend dazu zeige ich euch heute die Bilder vom sommerlichen Babybauchshooting mit Melina & Ben…


  8. Businessfotos für Maxi - auch Fotografinnen brauchen mal neue Bilder!

    18 Apr 2021

    Business-Shooting in Brandenburg in der Natur Der Titel sagt es schon, auch wir Fotografen*innen brauchen mal neue Fotos von uns! Und weil man diese schlecht selbst schießen kann, hat sich die liebe Maxi von Okami PhotoArt bei mir gemeldet und mich für ihre neuen Businessfotos gebucht. Da sie wie ich…


  9. Unkonventionelles Boudoir im Garten

    20 Mar 2021

    Boudoirshooting mit Gewächshaus Im letzten Sommer kam mich Marie für eine Fotosession in unserem Garten besuchen. Vor allem das Gewächshaus hatte schon lange mehr fotografische Aufmerksamkeit verdient und dieser schöne Sommerabend bot uns dafür eine wunderbare Gelegenheit. Ich wollte Marie abseits der klassischen Art und Weise, in welcher Boudoir normalerweise…


  10. Eva & Janik – freie Trauung auf der Spree

    07 Feb 2021

    Hochzeit auf einem Floß in Berlin Während draußen Wind und Schnee um die Häuserecken pfeifen, möchte ich euch zur wunderschönen Sommerhochzeit von Eva & Janik entführen, die in Berlin und teilweise sogar mitten auf der Spree stattfand. Der ganze Tag war mit viel Liebe zum Detail gestaltet, was nicht zuletzt…


  11. Abenteuerliches Geschwistershooting in der Natur

    05 Jul 2020

    Natürliche Familienfotos in Berlin Köpenick Erik und sein Bruder Tristan sind zwei richtige kleine Abenteurer – und das sollte man den Bildern auch ansehen! Gesagt getan, die beiden haben ihre besten Abenteuer-Outfits angezogen und wir sind raus in die Natur. Die zwei haben in einer Stockhütte gespielt, sich mit Federn…


  12. Künstlerportraits mit Harfe und Dudelsack

    10 Jun 2020

    Businessfotos für eine Musikerin in Berlin Brandenburg Im letzten Sommer hat mich die liebe Daniela Heiderich angeschrieben, weil sie neue Promofotos für ihre Webseite machen lassen wollte. Ihre zauberhafte Musik (Hört unbedingt mal bei ihr rein!) hat mich sofort inspiriert und so haben wir uns an einem lauen Sommerabend in…


  13. Merle & Thomas – Hochzeit in der Küstenmühle Rostock

    28 Apr 2020

    Unterwegs als Hochzeitsfotografin in Mecklenburg Vorpommern Die Hochzeit von Merle & Thomas fand im Norden Deutschlands statt, genauer gesagt in Rostock. Dort haben sich die beiden in der Küstenmühle das Jawort gegeben. Zunächst begann der Tag jedoch mit dem Getting Ready im Motel One im Stadtzentrum.Merle wurde dabei von ihrer…


  14. Anna & Stefan – Hochzeit in der Eventkantine Spandau

    08 Apr 2020

    Hochzeitsfotos einer freien Trauung in Berlin Ende September durfte ich die Hochzeit von Anna & Stefan in Berlin-Spandau begleiten und es war ein richtig tolles Fest, mit viel Herzlichkeit und berührenden Momenten. Die Hochzeitsreportage begann für mich mit dem Brautpaarshooting, welches wir an diesem Tag ausnahmsweise mal vor der Trauung…


  15. Verlobungsshooting auf dem Baseballfeld

    01 Aug 2019

    Paarfotos für die Save the Date Karten in Berlin Nina & Chris hatten sich eine ganz besondere Location für ihr Shooting gewünscht – ein Baseballfeld! Die beiden spielen leidenschaftlich Baseball und haben sich sogar dabei kennengelernt, was könnte also besser passen? Nichts, richtig. :DAlso haben wir uns in den Abendstunden…


  16. Märchenhaftes After Wedding Shooting in der Sächsischen Schweiz

    23 May 2019

    Hochzeitsfotos auf der Bastei im Elbsandsteingebirge In meinem letzten Beitrag ging es darum, wann und warum ein After Wedding Shooting eine gute Idee ist. Heute seht ihr die Ergebnisse eines After Wedding Shoots, welches ganz sicher eine fabelhafte Idee war!Ende Februar bin ich zusammen mit Bea von BB Hochzeitsstyling ins…


  17. Mit Nadine unterwegs in Friedrichshain

    21 Mar 2019

    Portraitshooting in Berlin Ich liebe es, einfach mal mit der Kamera durch Berlin zu spazieren und die Facetten der Stadt einzufangen. Noch mehr Spaß macht es mir aber in Gesellschaft! An einem kalten Tag im Februar hat mich Nadine aus Magdeburg besucht. Zusammen sind wir ein Stück mit der U-Bahn…


  18. Babybauchshooting in der Heide

    25 Nov 2018

    Ende August hab ich mich mit Yvonne nördlich von Berlin in der Heide getroffen, um ihren Babybauch gebührend in Szene zu setzen. Durch den heißen Sommer war die Blütezeit zwar schon fast vorbei, aber die Natur ist dort so vielseitig, dass wir noch viele andere schöne Ecken nutzen konnten. Der…


  19. Boudoir Shooting mit Samantha

    18 Sep 2018

    Bevor wir es uns mit Tee, Kerzen und Kuscheldecke daheim gemütlich machen können, gibt der Spätsommer diese Woche noch mal alles! Wie passend, denn ich möchte euch die Ergebnisse von einem sonnigen Boudoir-Shooting im Juli zeigen. Samantha hatte einen Platz bei meiner Jahreszeiten-Aktion gebucht und wir haben zu meiner Lieblings-Tageszeit…


  20. 6 Tipps für bessere Gegenlichtaufnahmen

    15 Apr 2018

    Gegenlichtaufnahmen sind ein wunderschönes Stilmittel, welches ich sehr gern einsetze um verträumte, lichtdurchflutete Bilder zu kreieren. Mittlerweile geht mir das ganz leicht von der Hand, doch zu meiner Anfangszeit war es eher ein Kampf mit dem Licht und der Kamera, bis etwas brauchbares dabei heraus kam. Da ich durch meine…


  21. Braut Boudoir in der Heide

    01 Apr 2018

    Im September letzten Jahres hatte ich ein aufwändiges Braut Boudoir Shooting in der Heide organisiert und fotografiert. Nachdem dieses Styled Shoot bei “Liebe zur Hochzeit” veröffentlicht wurde (Yeah!), darf ich euch die Serie auch hier zeigen.Mit dabei sind natürlich auch alle Bilder, die in der Publikation nicht genutzt wurden –…


  22. Paarshooting im Winter-Wunderland

    12 Mar 2018

    Ende Januar hat mich die akute Schnee-Sehnsucht von Berlin fort gelockt. Da man hier bald nicht mehr weiß, was richtige Winter sind, bin ich für einige Tage in’s schöne Vogtland (Sachsen) gefahren. Ich wurde nicht enttäuscht, es gab Schnee satt und ich konnte mit meinem Liebsten durch verzauberte Winterwälder wandern.An…


  23. After Wedding Shooting in Süd-Tirol

    29 Oct 2017

    Im August war ich eigentlich nur zum Wandern und Entspannen in Süd-Tirol. Aber wie das so ist… die Fotografie lässt mich selbst im Urlaub nicht los. :DAlso habe ich diesen für einen Tag pausiert und mich mit Viktoria und Bernhard zum After Wedding Shooting verabredet. Die Chance, diese atemberaubend schöne…


  24. Freundinnen-Shooting im Grünen

    08 Oct 2017

    Alexandra und Celestina sind bereits seit der achten Klasse befreundet, inzwischen schon acht Jahre! Höchste Zeit für ein Freundschafts-Shooting. ;)“Wir sehen uns beide optisch sehr ähnlich und werden auch des Öfteren gefragt, ob wir Schwestern sind”, hat mir Alexandra verraten. “Deshalb wollten wir gerne einmal Bilder machen lassen, auf denen…


  25. Pärchenshooting zu dritt

    03 Sep 2017

    Neulich waren Naomi und Michael bei mir, um bei einem Paarshooting “mit Bauch” ihre Zuneigung und Naomis Schwangerschaft für immer in Bildern festzuhalten. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und diese konnte man bei den beiden auch ganz stark spüren. Eine tolle Erinnerung für die oder den Kleine(n) –…


Using Format