Blog

Posts tagged with abendlicht

  1. Märchenhaftes After Wedding Shooting in der Sächsischen Schweiz

    23 May 2019

    In meinem letzten Beitrag ging es darum, wann und warum ein After Wedding Shooting eine gute Idee ist. Heute seht ihr die Ergebnisse eines After Wedding Shoots, welches ganz sicher eine fabelhafte Idee war!Ende Februar bin ich zusammen mit Bea von BB Hochzeitsstyling ins Elbsandsteingebirge gefahren, wo wir uns mit…


  2. Mit Nadine unterwegs in Friedrichshain

    21 Mar 2019

    Ich liebe es, einfach mal mit der Kamera durch Berlin zu spazieren und die Facetten der Stadt einzufangen. Noch mehr Spaß macht es mir aber in Gesellschaft! An einem kalten Tag im Februar hat mich Nadine aus Magdeburg besucht. Zusammen sind wir ein Stück mit der U-Bahn gefahren, durch Hinterhöfe…


  3. Babybauchshooting in der Heide

    25 Nov 2018

    Ende August hab ich mich mit Yvonne nördlich von Berlin in der Heide getroffen, um ihren Babybauch gebührend in Szene zu setzen. Durch den heißen Sommer war die Blütezeit zwar schon fast vorbei, aber die Natur ist dort so vielseitig, dass wir noch viele andere schöne Ecken nutzen konnten. Der…


  4. Boudoir Shooting mit Samantha

    18 Sep 2018

    Bevor wir es uns mit Tee, Kerzen und Kuscheldecke daheim gemütlich machen können, gibt der Spätsommer diese Woche noch mal alles! Wie passend, denn ich möchte euch die Ergebnisse von einem sonnigen Boudoir-Shooting im Juli zeigen. Samantha hatte einen Platz bei meiner Jahreszeiten-Aktion gebucht und wir haben zu meiner Lieblings-Tageszeit…


  5. 6 Tipps für bessere Gegenlichtaufnahmen

    15 Apr 2018

    Gegenlichtaufnahmen sind ein wunderschönes Stilmittel, welches ich sehr gern einsetze um verträumte, lichtdurchflutete Bilder zu kreieren. Mittlerweile geht mir das ganz leicht von der Hand, doch zu meiner Anfangszeit war es eher ein Kampf mit dem Licht und der Kamera, bis etwas brauchbares dabei heraus kam. Da ich durch meine…


  6. Braut Boudoir in der Heide

    01 Apr 2018

    Im September letzten Jahres hatte ich ein aufwändiges Braut Boudoir Shooting in der Heide organisiert und fotografiert. Nachdem dieses Styled Shoot bei “Liebe zur Hochzeit” veröffentlicht wurde (Yeah!), darf ich euch die Serie auch hier zeigen.Mit dabei sind natürlich auch alle Bilder, die in der Publikation nicht genutzt wurden –…


  7. Paarshooting im Winter-Wunderland

    12 Mar 2018

    Ende Januar hat mich die akute Schnee-Sehnsucht von Berlin fort gelockt. Da man hier bald nicht mehr weiß, was richtige Winter sind, bin ich für einige Tage in’s schöne Vogtland (Sachsen) gefahren. Ich wurde nicht enttäuscht, es gab Schnee satt und ich konnte mit meinem Liebsten durch verzauberte Winterwälder wandern.An…


  8. After Wedding Shooting in Süd-Tirol

    29 Oct 2017

    Im August war ich eigentlich nur zum Wandern und Entspannen in Süd-Tirol. Aber wie das so ist… die Fotografie lässt mich selbst im Urlaub nicht los. :DAlso habe ich diesen für einen Tag pausiert und mich mit Viktoria und Bernhard zum After Wedding Shooting verabredet. Die Chance, diese atemberaubend schöne…


  9. Freundinnen-Shooting im Grünen

    08 Oct 2017

    Alexandra und Celestina sind bereits seit der achten Klasse befreundet, inzwischen schon acht Jahre! Höchste Zeit für ein Freundschafts-Shooting. ;)“Wir sehen uns beide optisch sehr ähnlich und werden auch des Öfteren gefragt, ob wir Schwestern sind”, hat mir Alexandra verraten. “Deshalb wollten wir gerne einmal Bilder machen lassen, auf denen…


  10. Pärchenshooting zu dritt

    03 Sep 2017

    Neulich waren Naomi und Michael bei mir, um bei einem Paarshooting “mit Bauch” ihre Zuneigung und Naomis Schwangerschaft für immer in Bildern festzuhalten. Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude und diese konnte man bei den beiden auch ganz stark spüren. Eine tolle Erinnerung für die oder den Kleine(n) –…


  11. Hippie Pärchenshooting

    20 Aug 2017

    Das Shooting mit Tina & Ben im Stil der 70er Jahre war eine echte Herausforderung. Nicht etwa wegen den beiden, sie sind ein absolut süßes Paar und haben sich vor der Kamera ganz ungezwungen gegeben! Auch nicht wegen des Lichts, denn über uns schien die warme Abendsonne. Nein, es war…


  12. Boudoir-Shooting im Garten

    30 Jul 2017

    Manchmal ist es schon komisch, mit den Locations. Mit diesem Garten bin ich aufgewachsen und hab meinen Eltern dort von klein auf geholfen. Unkraut gerupft, Rasen gemäht, Obst und Gemüse angepflanzt… mit meiner Mutter Himbeeren geerntet und mit meinem Vater die Beete umgegraben. Aber als Shooting-Location habe ich unseren Garten…


  13. Hochzeits-Shooting in der Heide

    20 Jul 2017

    After-Wedding-Shootings kennt man ja… aber Before-Wedding? Why not! Das dachten sich wohl auch Maike und Robert. Sie hatten mich ursprünglich für ein Brautpaar-Shooting am Tag ihrer Hochzeit gebucht, haben es sich dann aber nochmal anders überlegt. Sie wollten gern ein ausführlicheres Shooting ganz in Ruhe einige Tage vor ihrer standesamtlichen…


  14. Winterliches Babybauch-Shooting

    21 Feb 2017

    Es ist jedes Mal aufs Neue eine tolle Erfahrung für mich, werdende Mamas zu fotografieren. Sie strahlen so unglaublich viel Liebe, Glück und Wärme aus… das ist wie ein inneres Leuchten. An einem wunderschönen Wintertag habe ich mich zum Babybauch-Shooting mit Romy getroffen und sie hat vor meiner Kamera mit…


  15. Paarshooting mit Marcus und Chris

    15 Nov 2016

    Ihr Lieben, heute möchte ich euch Bilder zeigen, die an einem meiner absoluten Lieblingsplätze entstanden sind. Ich bin in Friedrichshagen, am Rande von Berlin aufgewachsen und wohne dort noch immer. Ich liebe den kleinstädtischen Charakter und die ganze schöne Natur, die von meinem Zuhause nur ein paar Minuten entfernt ist…


  16. Spätsommerliches Pärchenshooting

    21 Oct 2016

    Ein Spätsommerabend im September. Die letzten wärmenden Strahlen der Abendsonne streichen über die Felder, auf denen sich das hohe Graß sanft im Wind wiegt. Die Grillen zirpen und uns steigt der Duft von Heu in die Nasen… So malerisch war das Setting beim Pärchenshooting mit Lisa und Johannes. Westlich von…


  17. Where I lay my head is home.

    20 Sep 2016

    Dieser Blogpost beginnt mit einer Liebeserklärung: ich liebe Brandenburg. Ich liebe den märkischen Sand, das trockene Gras im Sommer, die Kiefern und Wurzeln, welche sich manchmal kaum halten können… das ist für mich der Inbegriff von Heimat, von Zuhause-ankommen. Mit meiner Kundin Maria hatte ich das Vergnügen, all diese wundervollen…


1
Using Format