Blog

Posts tagged with winter

  1. Märchenhaftes After Wedding Shooting in der Sächsischen Schweiz

    23 May 2019

    In meinem letzten Beitrag ging es darum, wann und warum ein After Wedding Shooting eine gute Idee ist. Heute seht ihr die Ergebnisse eines After Wedding Shoots, welches ganz sicher eine fabelhafte Idee war!Ende Februar bin ich zusammen mit Bea von BB Hochzeitsstyling ins Elbsandsteingebirge gefahren, wo wir uns mit…


  2. Bandshooting an der Ostsee

    23 Apr 2019

    Anfang Februar habe ich der Ostsee einen Besuch abgestattet, um neue Bandfotos für Far Beyond Nothing zu machen. Die drei Jungs sind stilistisch im Ambient Dark Rock angesiedelt und das sollte sich natürlich auch in den Bildern widerspiegeln. Was könnte da besser passen als die einsame, stürmische See und düstere…


  3. Mit Nadine unterwegs in Friedrichshain

    21 Mar 2019

    Ich liebe es, einfach mal mit der Kamera durch Berlin zu spazieren und die Facetten der Stadt einzufangen. Noch mehr Spaß macht es mir aber in Gesellschaft! An einem kalten Tag im Februar hat mich Nadine aus Magdeburg besucht. Zusammen sind wir ein Stück mit der U-Bahn gefahren, durch Hinterhöfe…


  4. Norwegen Roadtrip mit dem Qeki

    21 Jan 2019

    Kennt ihr das Gefühl, wenn sich ein Kindheitstraum erfüllt? Für mich war es der von einem Wohnwagen: Frei und unabhängig sein, schlafen können, wo ich möchte… Letztes Jahr war es dann soweit und ich adoptierte einen kleinen retro Wohnanhänger. Marke Qek Aero, liebevoll “Qeki” genannt, Baujahr ‘88. Nach dem Kauf…


  5. Jahreszeiten-Aktion im Winter

    01 Dec 2018

    Ein outdoor Fotoshooting im Winter? Ja, unbedingt! Stell dir folgendes vor: Milde Wintersonne bringt die karge Landschaft zum Leuchten und vielleicht liegt sogar schon etwas Schnee… mittendrin stehst du, eingekuschelt in einen warmen Cardigan und trägst ein tolles Kleid, welches deine Murmel super zur Geltung bringt. Der Fokus liegt dabei…


  6. Paarshooting im Winter-Wunderland

    12 Mar 2018

    Ende Januar hat mich die akute Schnee-Sehnsucht von Berlin fort gelockt. Da man hier bald nicht mehr weiß, was richtige Winter sind, bin ich für einige Tage in’s schöne Vogtland (Sachsen) gefahren. Ich wurde nicht enttäuscht, es gab Schnee satt und ich konnte mit meinem Liebsten durch verzauberte Winterwälder wandern.An…


  7. Paarshooting unter den Linden

    13 Feb 2018

    Mein Shooting-Jahr 2018 begann richtig toll, denn ein paar Tage nach Silverster hatte ich mich mit Sophie & Nicolas zum Paarshooting in Berlin verabredet.Die perfekte Kulisse dafür bot uns die Weihnachtsbeleuchtung an der Straße Unter den Linden. Zwar mussten wir zunächst eine geschlagene Stunde darauf warten, dass sie endlich angeknipst…


  8. Cozy Boudoir Shooting

    28 Jan 2018

    Heute wird es kuschelig auf meinem Blog, denn ich möchte euch die Bilder vom Boudoir-Shooting mit Jessy zeigen. Boudoir ist im Winter ja so eine Sache – wer extrem abgehärtet ist, geht dafür schon mal in die freie Natur, die meisten Leute bekommen jedoch allein schon bei dem Gedanken Frostbeulen…


  9. Brandenburg im Nebel

    22 Jan 2018

    “Seltsam, im Nebel zu wandern! Einsam ist jeder Busch und Stein, Kein Baum sieht den anderen, Jeder ist allein.” So beginnt eines meiner Lieblingsgedichte, “Im Nebel” von Hermann Hesse.Er beschreibt darin, wenn auch in recht düsterem Tonfall, unter anderem die melancholische Schönheit des Nebels. Dichter Nebel hat für mein Empfinden…


  10. Winterliches Familienshooting in Berlin

    15 Jan 2018

    Ich freue mich immer besonders, wenn Kunden wiederkommen und ich, so wie in diesem Fall, miterlebe wie die Familie wächst. Im letzten Sommer hatte ich Naomi und Michael bei einem Paarshooting mit Babybauch (<- klick um dir die Bilder anzuschauen) kennengelernt. Kurz vor Weihnachten haben wir uns dann wiedergesehen, diesmal…


  11. Babybauchshooting am Schloss

    08 Jan 2018

    Wenn die Bäume kahl sind, suche ich mir auch gerne mal urbanere Locations für meine Fotos. Mit Christin hatte ich ein winterlich-kuscheliges Babybauchshooting vor nobler Kulisse, von dem ich euch endlich die Ergebnisse zeigen darf!Wie ihr weiter unten sehen werdet, haben wir für einige Aufnahmen den Namen des Babys auf…


  12. Jahreszeiten-Aktion im Winter

    01 Jan 2018

    Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start in’s neue Jahr! Mit ganz viel Glück, Erfolg, Gesundheit und Liebe. ♥Ein neues Jahr heißt auch, dass es bei mir wieder neue Aktionen geben wird. Neulich hatte ich euch auf Facebook um Feedback zu den Monatsaktionen im letzten Jahr gebeten und dabei…


  13. Paarshooting auf dem Weihnachtsmarkt

    19 Dec 2017

    Ich liebe Weihnachten und ich liebe Weihnachtsmärkte! Die kunterbunten Lichter, all das leckere ungesunde Zeug und die Fahrgeschäfte – das alles ist wie eine in sich geschlossene kleine Welt, in der ich mich zu gern herumtreibe. Neulich wurde ich dabei von Kristin & Pit begleitet und wir haben die tolle…


  14. 8 Gründe für ein Fotoshooting im Winter

    12 Dec 2017

    Hach, der Winter steht vor der Tür. Hübsch anzusehen ist er ja, vor allem wenn es schneit. Aber so richtig raus wollen die meisten irgendwie nicht. Man kuschelt sich mit Tee und Plätzchen zuhause ein, die Pärchen halten Winterschlaf und ich… nun, ich wünsche mir, dass mehr Leute die Möglichkeit…


  15. Monatsaktion im Dezember – Familie

    01 Dec 2017

    Bald ist Weihnachten! Schon an ein Geschenk gedacht? Wie wäre es mit professionellen Familienfotos für eure Eltern, Großeltern oder gleich die ganze Verwandschaft? Ich fotografiere euch ganz entspannt und authentisch, so wie ihr seid. Die Shootings finden in der Natur, Stadt oder bei euch zuhause im Stil einer Homestory statt…


  16. Urbanes Mama & Kind Shooting in Berlin

    27 Nov 2017

    Wie man sicher sieht, finden die meisten meiner Shootings in der Natur statt. Nur ganz selten shoote ich mal in der City und wenn, dann eher vor “cleanen” Fassaden. Sabrina jedoch hatte bei mir ein Shooting für sich und ihren kleinen Jakob gebucht und sich eine ganz andere Kulisse gewünscht…


  17. Fotogene DIY Winterdeko

    20 Nov 2017

    Wenn ich die Zeit dafür finde, bin ich ein richtiger Bastelfritze. Gerade jetzt, wo die Tage kürzer und kälter werden, möchte ich es gern hübsch und gemütlich in meiner Wohnung haben und zähle schon die Tage bis Weihnachten. Ja, ich bin aktuell schon in richtiger Weihnachtsstimmung und versüße mir die…


  18. Verliebt in Berlin

    26 Mar 2017

    Gleich vorweg: wer gedacht hat, dass es hier um die Soap gleichen Titels geht, den muss ich leider enttäuschen. ;)Mich trifft man bei Shootings sehr oft in der freien Wildbahn an, doch auch die Stadt hat ihren Reiz! Vor allem wenn sie eine so spannende Architektur, wie die im Regierungsviertel…


  19. Eine kleine Homestory

    09 Mar 2017

    Heute darf ich euch ein Ergebnis meiner Februar-Aktion (Homeshootings) zeigen! Ich war bei Jessica, Christoph, der gerade mal 11 Wochen alten Emmi und – nicht zu vergessen – Katze Lucy zu Besuch.So eine glückliche kleine Familie… Es war für mich eine wunderbare Erfahrung, die drei (pardon, vier) in ihrer  Wohnung…


  20. Winterliches Babybauch-Shooting

    21 Feb 2017

    Es ist jedes Mal aufs Neue eine tolle Erfahrung für mich, werdende Mamas zu fotografieren. Sie strahlen so unglaublich viel Liebe, Glück und Wärme aus… das ist wie ein inneres Leuchten. An einem wunderschönen Wintertag habe ich mich zum Babybauch-Shooting mit Romy getroffen und sie hat vor meiner Kamera mit…


  21. Zu Besuch bei Katinka

    15 Feb 2017

    Ende Januar stand ich früh um kurz vor halb neun bei Katinka vor der Tür, wir hatten uns zu einem Homeshooting in ihren vier Wänden verabredet. Es war ein trüber, grauer Morgen… von dem angekündigten Sonnenschein keine Spur (danke, lieber Wetterbericht). Egal, Herausforderung angenommen! Bewaffnet mit einem lichtstarken Objektiv und…


  22. Monatsaktion im Februar – Homeshooting

    01 Feb 2017

    Brrr… für alle Frostbeulen unter uns ist der Februar nicht gerade die beste Zeit, um sich für ein Shooting draußen herumzutreiben. Also komme ich kurzerhand zu dir nach Hause! Bei einem gemütlichen Homeshooting in den eigenen vier Wänden lassen sich überraschend tolle Bilder zaubern. Dazu muss deine Wohnung auch nicht…


  23. Paarshooting im Tagebau

    22 Jan 2017

    Anfang Dezember hatte ich mit Laura und Torben ein winterliches Pärchenshooting in einer ganz besonderen Location – einem alten Tagebau!Ich bin immer noch hin und weg von dieser wahnsinns Umgebung, wie eine Mischung aus Mondlandschaft und Grand Canyon. Die tiefen Schluchten der sich ständig verändernden, von Wind und Wetter geformten…


  24. Der erste Frost

    05 Jan 2017

    Nun ist der Winter endlich auch in Berlin angekommen. Mein Morgen begann zwar damit, dass ich aus dem Bett geklingelt wurde und Schnee schippen musste, aber wenn man das erst mal hinter sich gelassen hat, ist die weiße Pracht doch ganz schön. ;)Und wie ich da so schippte fiel mir…


  25. Monatsaktion im Januar - Lichtershooting

    29 Dec 2016

    Ihr Lieben, für das kommende Jahr habe ich mir etwas ganz besonderes für euch überlegt: Es wird jeden Monat eine neue Shooting-Aktion geben!Diese Aktionen gehen vom ersten bis zum letzten Tag des jeweiligen Monats und danach wartet schon ein anderes schönes Thema auf euch. Es ist definitiv für jede(n) etwas…


1
Using Format