Blog

Posts tagged with winter

  1. Glitzer & Schnee – elegante Schwangerschaftsfotos im Winter

    2023-11-24 12:05:47 UTC

    Outdoor Fotoshooting mit Babybauch in Berlin Auch in der kalten Jahreszeit finden bei mir outdoor Fotoshootings statt, denn dann ist das Licht oft besonders magisch und sanft – so wie beim Babybauchshooting mit dieser strahlenden Mom-to-be. An einem wunderschönen Nachmittag im Winter habe ich die schwangere Eileen in der Natur…


  2. Winterliches Babybauchshooting im Moor bei Berlin

    2023-02-04 08:40:54 UTC

    Natürliche Babybauchfotos mit Jessi & Amin An einem Januartag habe ich mich mit Jessi & Amin für ein Schwangerschaftsshooting am Rand von Berlin getroffen. Die weite Moorwiese und der Knüppeldamm boten uns die perfekte Kulisse, um Jessis Schwangerschaft und die Vorfreude der beiden auf ihr Baby in natürlichen Bildern festzuhalten.Bei…


  3. Boudoirshooting mit Jacky in Berlin

    2023-01-26 16:53:08 UTC

    Authentische Boudoirfotos im industrial Loft Bei einem Boudoirshooting geht für mich in erster Linie nicht unbedingt darum, Bilder zu machen, die extrem sexy sind, perfekt gestellte Posen zeigen oder auf Hochglanz retuschiert werden. Mir geht es darum, die Persönlichkeit meiner Kundin auf sinnliche Art und Weise in Szene zu setzen…


  4. Fotoshooting in Berlin Friedrichshain

    2022-03-13 11:17:37 UTC

    Natürliche Portraits mit Lisa Als mich Lisa im Winter für ein urbanes Fotoshooting angefragt hatte, war sie gerade nach Berlin gezogen und frisch verliebt in unsere laute, dreckige, aber auch wundervolle Stadt. Dieses Feeling wollten wir einfangen!Die alternativen Ecken Berlins hatten es ihr besonders angetan und so haben wir uns…


  5. Alternative Paarfotos in Berlin

    2021-09-27 08:29:37 UTC

    Unkonventionelles Paarshooting in der Stadt So langsam werden die Tage wieder kürzer, kühler und ein bisschen dunkler. Auch wenn man dabei vielleicht nicht sofort an beste Verhältnisse für ein outdoor Shooting denkt, können bei genau diesen Bedingungen sehr stimmungsvolle Fotos entstehen!Zu Hülya & Emre und ihrem alternativen Stil hätte strahlende…


  6. Zartes Bridal Boudoir im Schnee

    2021-02-14 07:15:27 UTC

    Boudoirfotos im Winter in Berlin-Brandenburg Neulich bin ich beim Wandern auf eine wunderschöne Stelle im Wald gestoßen. Die Birken standen dort ganz dicht, zwischen ihnen trockenes Gras, welches halb vom Schnee bedeckt war. Ein Stückchen weiter öffnete sich der Wald zu einer großen Wiese mit vielen kleinen Wegen. Das dezente…


  7. Romantische Winterhochzeit im Schloss Köpenick

    2021-01-24 09:28:53 UTC

    Freie Trauung auf der Schlossinsel mit Feier im Schlosscafé Köpenick Auf der Schlossinsel Köpenick bin ich quasi Dauergast, schließlich befindet sich “mein” Standesamt Köpenick direkt um die Ecke. In den letzten Jahren habe ich dort schon viele Brautpaare fotografiert, doch eine Trauung im Schloss selbst durfte ich erst durch einen…


  8. After Wedding Shooting im Harz

    2021-01-17 17:21:16 UTC

    Unterwegs als Hochzeitsfotografin in Blankenburg Wie ich euch schon beim letzten Blogpost über das Fotoshooting mit Mandy im Harz erzählt hatte, waren wir eigentlich aus einem ganz anderen Grund in dieser schönen Ecke Deutschlands - nämlich wegen des After Wedding Shootings von Peggy & Arthur!Die beiden sind an diesem Wochenende…


  9. Herbstliches Portraitshooting im Harz

    2021-01-10 09:45:29 UTC

    Fotoshooting an der Teufelsmauer Anfang Januar letzten Jahres war ich mit einigen Fotografinnen im Harz, um ein After Wedding Shooting zu fotografieren, welches ich euch bald ebenfalls auf dem Blog zeigen werde. Bei der Gelegenheit habe ich auch ganz spontan ein kleines Portraitshooting mit meiner lieben Kollegin Mandy von “In…


  10. Laura & Sebastian – Hochzeit in Marzahn und Müggelheim

    2020-06-22 08:12:37 UTC

    Hochzeitsfotos im Winter in Berlin Brandenburg Im Winter habe ich dem Standesamt Marzahn einen Besuch abgestattet, um die Trauung von Laura & Sebastian zu fotografieren. Sie haben sich im engsten Kreis ihrer Familien und Freunde das Jawort gegeben und hatten sich nach einem Portraitshooting mit Laura recht spontan dazu entschieden,…


  11. Stadtspaziergang mit Mary

    2020-03-01 08:14:47 UTC

    Alternative Portraits in Berlin Im Februar letzten Jahres (ja, ich hänge vielleicht ein gaaanz kleines bisschen hinterher mit dem Bloggen) habe ich wieder mal einen Stadtspaziergang mit Kamera unternommen, diesmal in Begleitung von Mary. Sie hat mir ihren Lieblingskiez gezeigt und ich konnte wieder eine neue Ecke “meiner” Stadt entdecken.…


  12. Märchenhaftes After Wedding Shooting in der Sächsischen Schweiz

    2019-05-23 08:29:23 UTC

    Hochzeitsfotos auf der Bastei im Elbsandsteingebirge In meinem letzten Beitrag ging es darum, wann und warum ein After Wedding Shooting eine gute Idee ist. Heute seht ihr die Ergebnisse eines After Wedding Shoots, welches ganz sicher eine fabelhafte Idee war!Ende Februar bin ich zusammen mit Bea von BB Hochzeitsstyling ins…


  13. Bandshooting an der Ostsee

    2019-04-23 08:18:10 UTC

    Bandfotos und Künstlerportraits für eine Rockband Anfang Februar habe ich der Ostsee einen Besuch abgestattet, um neue Bandfotos für Far Beyond Nothing zu machen. Die drei Jungs sind stilistisch im Ambient Dark Rock angesiedelt und das sollte sich natürlich auch in den Bildern widerspiegeln. Was könnte da besser passen als…


  14. Mit Nadine unterwegs in Friedrichshain

    2019-03-21 17:25:03 UTC

    Portraitshooting in Berlin Ich liebe es, einfach mal mit der Kamera durch Berlin zu spazieren und die Facetten der Stadt einzufangen. Noch mehr Spaß macht es mir aber in Gesellschaft! An einem kalten Tag im Februar hat mich Nadine aus Magdeburg besucht. Zusammen sind wir ein Stück mit der U-Bahn…


  15. Norwegen Roadtrip mit dem Qeki

    2019-01-21 09:50:24 UTC

    Mit dem Wohnwagen durch Südnorwegen Kennt ihr das Gefühl, wenn sich ein Kindheitstraum erfüllt? Für mich war es der von einem Wohnwagen: Frei und unabhängig sein, schlafen können, wo ich möchte… Letztes Jahr war es dann soweit und ich adoptierte einen kleinen retro Wohnanhänger. Marke Qek Aero, liebevoll “Qeki” genannt,…


  16. Paarshooting im Winter-Wunderland

    2018-03-12 09:08:00 UTC

    Ende Januar hat mich die akute Schnee-Sehnsucht von Berlin fort gelockt. Da man hier bald nicht mehr weiß, was richtige Winter sind, bin ich für einige Tage in’s schöne Vogtland (Sachsen) gefahren. Ich wurde nicht enttäuscht, es gab Schnee satt und ich konnte mit meinem Liebsten durch verzauberte Winterwälder wandern.An…


  17. Paarshooting unter den Linden

    2018-02-13 16:41:00 UTC

    Mein Shooting-Jahr 2018 begann richtig toll, denn ein paar Tage nach Silverster hatte ich mich mit Sophie & Nicolas zum Paarshooting in Berlin verabredet.Die perfekte Kulisse dafür bot uns die Weihnachtsbeleuchtung an der Straße Unter den Linden. Zwar mussten wir zunächst eine geschlagene Stunde darauf warten, dass sie endlich angeknipst…


  18. Cozy Boudoir Shooting

    2018-01-28 17:19:00 UTC

    Heute wird es kuschelig auf meinem Blog, denn ich möchte euch die Bilder vom Boudoir-Shooting mit Jessy zeigen. Boudoir ist im Winter ja so eine Sache – wer extrem abgehärtet ist, geht dafür schon mal in die freie Natur, die meisten Leute bekommen jedoch allein schon bei dem Gedanken Frostbeulen…


  19. Brandenburg im Nebel

    2018-01-22 16:37:00 UTC

    “Seltsam, im Nebel zu wandern! Einsam ist jeder Busch und Stein, Kein Baum sieht den anderen, Jeder ist allein.” So beginnt eines meiner Lieblingsgedichte, “Im Nebel” von Hermann Hesse.Er beschreibt darin, wenn auch in recht düsterem Tonfall, unter anderem die melancholische Schönheit des Nebels. Dichter Nebel hat für mein Empfinden…


  20. Winterliches Familienshooting in Berlin

    2018-01-15 16:00:00 UTC

    Ich freue mich immer besonders, wenn Kunden wiederkommen und ich, so wie in diesem Fall, miterlebe wie die Familie wächst. Im letzten Sommer hatte ich Naomi und Michael bei einem Paarshooting mit Babybauch (<- klick um dir die Bilder anzuschauen) kennengelernt. Kurz vor Weihnachten haben wir uns dann wiedergesehen, diesmal…


  21. Babybauchshooting am Schloss

    2018-01-08 16:23:00 UTC

    Wenn die Bäume kahl sind, suche ich mir auch gerne mal urbanere Locations für meine Fotos. Mit Christin hatte ich ein winterlich-kuscheliges Babybauchshooting vor nobler Kulisse, von dem ich euch endlich die Ergebnisse zeigen darf!Wie ihr weiter unten sehen werdet, haben wir für einige Aufnahmen den Namen des Babys auf…


  22. Paarshooting auf dem Weihnachtsmarkt

    2017-12-19 13:29:00 UTC

    Ich liebe Weihnachten und ich liebe Weihnachtsmärkte! Die kunterbunten Lichter, all das leckere ungesunde Zeug und die Fahrgeschäfte – das alles ist wie eine in sich geschlossene kleine Welt, in der ich mich zu gern herumtreibe. Neulich wurde ich dabei von Kristin & Pit begleitet und wir haben die tolle…


  23. 8 Gründe für ein Fotoshooting im Winter

    2017-12-12 12:33:00 UTC

    Hach, der Winter steht vor der Tür. Hübsch anzusehen ist er ja, vor allem wenn es schneit. Aber so richtig raus wollen die meisten irgendwie nicht. Man kuschelt sich mit Tee und Plätzchen zuhause ein, die Pärchen halten Winterschlaf und ich… nun, ich wünsche mir, dass mehr Leute die Möglichkeit…


  24. Urbanes Mama & Kind Shooting in Berlin

    2017-11-27 16:46:00 UTC

    Wie man sicher sieht, finden die meisten meiner Shootings in der Natur statt. Nur ganz selten shoote ich mal in der City und wenn, dann eher vor “cleanen” Fassaden. Sabrina jedoch hatte bei mir ein Shooting für sich und ihren kleinen Jakob gebucht und sich eine ganz andere Kulisse gewünscht…


  25. Fotogene DIY Winterdeko

    2017-11-20 10:50:00 UTC

    Wenn ich die Zeit dafür finde, bin ich ein richtiger Bastelfritze. Gerade jetzt, wo die Tage kürzer und kälter werden, möchte ich es gern hübsch und gemütlich in meiner Wohnung haben und zähle schon die Tage bis Weihnachten. Ja, ich bin aktuell schon in richtiger Weihnachtsstimmung und versüße mir die…


Using Format